EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
das is ein milchglas
nein, hatte das auch schon, war bei meiner ersten dSLR dabei, einer 300D...
war total unzufrieden damit.
Ich würds nicht weiterempfehlen.
Is natürlich nur meine meinung, leicht möglich das es noch andere erfahrungen mit dem teil gibt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gust ()
-
ich weiß jetzt nicht wie viel du ausgeben willst bzw kannst aber da EF70-200/4L ist vom sehr gut und eines der preiswerteren L-Objektive.
ich habs und werds so schnell nicht wieder hergeben -
-
gibts laut geizhals ab € 626,-
-
-
naja, das is hald quasi die HIGH CLASS von Canon
Sind besser vergütet als alle anderen, einfach qualitativ ganz anders!
Fotografier mit einem L objektiv und du merkst den unterschied
da wird man wirklich süchtig!
Ich möcht auch ein 70-200 L... aber aus kostengründen muss ich ja leider sparen
doch werd ich wenn ich mir eins kauf gleich aufs 2.8er sparen. Das is zwar um einiges teurer als das 4.0.. aber die lichtstärke is mir das locker wert!
übrigens, ich glaube es gibt KEINEN PROFI (natürlich canonuser) der kein 70-200mmer L hat *G*Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gust ()
-
[list]
sie sind weiß
perfekte bildschärfe (ja, fbs sind shcärfer... :evil:)
super schneller af
innenfokussierung (-> die frontlinse dreht sich nicht mit)
gleichbleibende länge des objektivs (-> gleichbleibender schwerpunkt, relativ zumindest, da sich im inneren ja einiges bewegt)
griffige oberfläche
metallkonstruktion
gute lichtstärke
gscheite vergütung (!)
man wird gleich als profi anerkannt, was teilweise vorteile mitsich bringt (bei veranstaltungen zumindest, aber darüber kann man sich streiten. bei mir wars bis jetzt jedenfalls immer gut, wenn ich ein weißes dabei hatte:yes:)
[/list]
das sind mal die wichtigsten vorteile von den Ls - gibt noch mehr, aber das mal so als grundding
edit: gust du*** bist mir zuvorgekommen*zwinker*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proline ()
-
Original von Black
danke dir schonmal
werd mich mal schlau machen
was genau is der vorteil von den L objektiven ?? (ausser das sie weiß sind *gg*)
L für leistung aber auch leider teuer
das sind die mit dem roten ring, wenn man dann nich ein 1er - gehäuse hat sollen sie sogar wasserdicht sein.
macht aber auch ohne 1er gehäuse spass damit zu fotografieren.
am besten du montierst mal eins an deine kamera und machst ein paar fotos damit - du wirst den unterschied erkennen -
@proline - nicht alle L-Objektive sind weiß aber alle haben den roten ring
-
ok ich glaub ich weis was ihr meint gg
werd mich noch a bissl durch die objektiv ecke graben aber das is schon mal ein sehr großer favorit (weihnachtsgeld kann kommen *gg*)
jetz mal eine blöde frage aber da ich relativ viel paintball fotographieren will (wenn ich nicht grade selber spiele), ist geeignet dafür oder eher nicht (sorry aber ich kenn mich mit den vor und nachteilen der objektive noch nicht so aus) -
er meinte das 70-200er --> das ist weiß. ich hab das fürs 70-200er geschrieben, sollte ich vll noch anmerken....
hab leider schonmal ein obj. gesehn das ohne roten ring war - der war braun (-> so verdreckt ) - ich weiß nicht, wie man seine linsen nur so quälen kann... -
Original von Black
ok ich glaub ich weis was ihr meint gg
werd mich noch a bissl durch die objektiv ecke graben aber das is schon mal ein sehr großer favorit (weihnachtsgeld kann kommen *gg*)
jetz mal eine blöde frage aber da ich relativ viel paintball fotographieren will (wenn ich nicht grade selber spiele), ist geeignet dafür oder eher nicht (sorry aber ich kenn mich mit den vor und nachteilen der objektive noch nicht so aus)
sofern du nicht in die schusslinie kommst und die distanz nicht viel zu groß ist ja, weil:
super schneller AF
nur ich würde meine cam niemals zum paintball mitnehemen - nach mir wurde zwar schonmal (unabsichtlich) ein football geworfen, jedoch hab ich noch meine cam packen können und auf die seite hechten - sonst hätte es mir den ball in die linse gehaut - ujnd mir die kamera ins gesicht... also auch beim football: AUFPASSEN!!!!
nur beim paintball hast du NULL chance auszuweichen. da bist du zu 100% in der opferrolle. auch wenn du dich wie die müllabfuhr anziehst und denen sagst sie sollen nicht auf dich schießen.... -
Leider find ich jetzt das bild nicht
Hatte da mal ein lustiges HOW TO.. wie macht man sich selbst ein L objektiv
einfach ein Rotes Isolierband nehmen, abmessen wie lang es sein muss damits ums objektiv passt, abschneiden und etwa 5mm dick schneiden. Dann drauf kleben aufs objektiv
Schon hast du ein Canon L objektiv hehe -
wer stellt sich auch direkt in die schusslinie *gg*
wenn dann wird von der seite geknipst
und die cam wird mit plastik oda schaumstoff geschützt (is ja net das erste mal das ich paintball fotographiere) -
die frontlinse wirds dir aber so richtig schön um die ohren fetzen....
-
glaub mir es gibt genug möglichkeiten wie man die cam schützt
wenn man nicht direkt in der schusslinie steht is das eigentlich kein problem -
ach ja
Das fotografenleben is teilweise ziemlich hart
hab mal ein Crashcarrennen fotografiert, da musste man teilweise den dreckklumpen ausweichen die in den kurven weg geschleudert werden [Nasser matsch *G*]. (war auf einer weide, total trockenn... weils so extrem trocken war hams dann teilweise die fahrbahn etwas nass gemacht... weil die leute vor lauter staub nix mehr sehen konnten hehe)..
war aber coolund die kamera später total verstaubt... da konnte ich im minutentakt über die linse blasen, was sofort verstaubt...
übrigens ist so ein trockener staub ziemlich gemein... wie das objektiv danach von innen ausgesehn hat kann man sich ja vorstellenwar ein fall für die objektivreinigung hehe
war aber nur ein ähm.. canon 70-300 USMIII....
ich glaub L objektiv sind staubgeschützt oder?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gust ()
-
nicht alle. nur die >1000€ (also angefangen vom 70-200 f2.8 aufwärts, das f4 NICHT!). hab ich aber nur irgendwo gelesen, sicher bin ich mir nicht.
-
@ proline: das erkennst an der gummilippe beim anschluss.
lg
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.