Fotografieren im Orpheum/Graz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotografieren im Orpheum/Graz

Hallo!

Ich würde gerne mal bei einem Konzert im Orpheum in Graz ein paar Bilder machen - unauffällig aus dem Publikum raus, sogar ohne Blitz.
      Hat schon mal jemand im Orpheum fotografiert und kann mir sagen, ob ich ohne Probleme mit der Kamera reinkomme?
      Ich habe eine Email ans Orpheum geschrieben, bis jetzt aber leider keine Antwort bekommen.

LiGrü ... Andreas.
    • also grundsätzlich müsste das schon funktionieren. war schon des öfteren im Orpheum und so etwas wie taschenkontrolle oder security check gabs dort noch nie (naja, ich hab aber auch noch nie versucht dort mit einem riesen foto-rucksack rein zu gehen ;) ). ich würds einfach mal versuchen. im schlimmsten fall musst du dann deine tasche/rucksack an der garderobe abgeben und das konzert ohne kamera genießen.

lg, Chris.
    • Ich habs mal vor einigen Jahren gemacht aber noch mit einer analogen SLR und Blitz.

Der "Security" ist dann zwar gekommen als er mich gesehen hat und wollt mir die Cam wegnehmen und verwahren.

Ich hab ihm dann ein Gschichtl reingedrückt von wegen ich wäre von einem Magazin und so, hat mir das abgekauft und mich dann in Ruhe gelassen aber ob das immer funktioniert weiß ich nicht wirklich.

Hatte wahrscheinlich einen naiven Security erwischt.

Greets
      Tom
    • @Chris ... Rucksack nehme ich keinen mit ... wahrscheinlich nur ne Mini-Fototasche mit einem Wechselobjektiv drin ... sicher kann ich ein Konzert auch so genießen ... :)

@Tom ... ich hätte auch einen Presseausweis ... wenn sich die Security dadurch erweichen lässt, dann werde ich den eventuell mitnehmen, auch wenn ich die Bilder bloß mache, um Erfahrung zu sammeln.

Danke für die Antworten ... Andreas.
    • im orpheum sind die recht pingelig bei den fotos, da muss schon akredi sein...

akredi gibts nur, wennst die mitn vojo gut stehst oder du ein magazin, zeitung ect hinter dir hast. private bekommen nix,

konzerte die ersten 3 lieder
      kaberrett gibts meines wissens keine akredi, weil die künstler meist selbst presse pics mitbringen
      (ausnahmen kop parnter)

wer blitzt fliegt sowieso........

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden