Streetfotografie-Wettbewerb

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Die einzigen Infos, die ich gefunden habe, stehen auf der Upload-Seite.

Zitat:
      • Sie können maximal 6 Bilder hochladen.
      • Geben Sie für jedes Bild einen Titel ein, fügen Sie eine Beschreibung hinzu und ordnen Sie es in eine Kategorie ein.
      • Klicken Sie auf einen leeren Thumbnail, um mit dem Hochladen zu beginnen.
      • Bevor sie zur virtuellen Galerie hinzugefügt werden, müssen alle Bilder von unserem Team genehmigt werden, was in der Statusanzeige unter dem Bild angezeigt wird.
      • Nachdem ein Bild genehmigt wurde, können Sie es nicht mehr ändern.
      • Solange die Genehmigung jedoch noch aussteht oder wenn wenn abgelehnt wurde, können Sie daran alles ändern.
      • Der Wettbewerb endet am Sonntag, dem 10. Juni um 24.00 Uhr.
      • Die Gewinner werden am Donnerstag, dem 14. Juni, bekanntgegeben.

Ich finde zudem die Zeitspanne zwischen Abgabetermin und Siegerehrung etwas sehr kurz. Wie will man in der Zeit denn die ganzen Bilder sichten und bewerten? Klingt irgendwie danach, dass die nur Bilder für ihre Werbung suchen. Ich suche derweil mal weiter die Teilnahmebedingungen...
    • Original von Co-Duck
      Ich finde zudem die Zeitspanne zwischen Abgabetermin und Siegerehrung etwas sehr kurz. Wie will man in der Zeit denn die ganzen Bilder sichten und bewerten?

Die Einsendungen trudeln ja schon seit Monaten ein und ich gehe davon aus da ja schon ordentlich vorgesichtet wird, d.h. geschätzte 95% der Einsendungen wird Herr Magnum-Präsident Stuart Franklin nie zu Augen bekommen.
      Aus den restlichen Bildern wird man dann relativ schnell einen Gewinner rausfinden können.
    • Original von ErwinScheriau
      Außerdem hab ich keine Teilnahmebedingungen gefunden (vielleicht bin ich nur zu blöd dazu).
      Wie müssen die Bilder eingereicht werden (Größe, Dateiformat), welche Rechte trete ich mit der Teilnahme an die Veranstalter ab, etc.?

teilnahmebedingungen gibts hier :) [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

lg, max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedMaxx ()

• Original von ErwinScheriau
      Dankeschön.
      Konnte schon bei Punkt 3 aufhören zu lesen:

# Entrants must be residents over the age of 18 years of The United Kingdom, France, Germany, Switzerland, Spain or Italy.

find ich als hobbyfotograf der drei jahre unter 18 ist (auch?) eine enorme frechheit, aber ich mach trotzdem mit... das alter darf doch echt kein teilnahmekriterium sein.

lg max

ps.: aha, ich les das grad erst sor richtig. österreichische fotografen dürfen da offenbar überhaupt net mitmachen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RedMaxx ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden