Original von KlausMangold
Die Schärfe ist auch nur eine Komponente. Genau dasselbe kann man auch bei Ausschnitt, Tonwerten usw. beobachten. Ich bin absolut dafür, daß man sich um das alles kümmert, aber es gibt eben auch Bilder, die sind einfach von vorn rein nicht lohnend, weil gar nix drin steckt, das wirklich das Knipsbild zu einer wirklichen Fotografie machen könnte. Und da staune ich dann, mit was für einer Hingabe noch dran rumgebastelt wird.
Die auch sehr von emotionen geprägte entscheidung ob ES sich lohnt, überlass ich den jeweiligen fotografen ohne staunend darüber nachzudenken. Was für den einen ein knipsbild, ist für andere wirkliche fotografie. Für viele ist das festhalten einer erlebten situation ein wichtiger faktor, der für einen anderen bildbetrachter wegfällt. So halte ich viele deiner bilder für nicht besonders gut gestaltet, weil zuviel elemente drauf sind und das hauptmotiv zu mittig plaziert ist. Dir wird es bei meinen bildern wohl ähnlich ergehen. Ich finde es gut, wenn mit hingabe an jedem bild gearbeitet wird, welches dem papierkorb des autors entgeht. Ganz unrecht hast du natürlich nicht. Es werden nach meiner meinung (Die festplattenproduzenten frteut's) viel zu wenig bilder gelöscht oder weggeworfen. Ich warte nach der aufnahme einige zeit ab, bevor ich die entscheidung zwischen weiterverwendung oder löschen treffe. Weil ich dann weniger unter dem eindruck des erlebten stehe, kritischerer

Quack