uploaden

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Keine Ahnung . . .

Original von Margit Sommer
    . . . ich hab' kein Problem mit dem Uploaden - fahre mit chello - Uploadgröße des Bildes nicht über 195 kb.

da gibts bei mir auch ab und zu, ich glaub, das liegt daran,
    dass nicht immer die korrekte Größe angezeigt wird oder
    beim Upload ev. durch Prüfbits oder so einfach mehr raus
    kommt.

Seit ich versuche UNTER 195 kb zu bleiben, funkts eigentlich
    immer 8)

mlG
    easy
  • RE: ..geht noch immer nicht

Original von Guenther
    Hallo
    Habe kein Problem mit meinen Äpfeln beim Upload. Liegt sicher nicht an der System-Plattform. Könnte aber ein Provider-Problem sein. Austesten des Uploads bei einem Bekannten, der einen anderen Provider verwendet könnte Aufklärung bringen.
    Grüße Günther

Jein, Provider-Problem wüdrde ich es nicht nennen, ein Apple schickt bei einem Dateiupload etwas mehr Dinge mit, als ein PC - nämlich Speicehrort der Datei, Position am Desktop/im Ordner, wie oft verwendet, wann zuletzt, etc. - und manche Websites haben mit diesen Daten ein Problem, vor allem weil es extrem schwer zu testen ist - es gibt ja kaum noch Leute,die Apple verwenden...
  • RE: ..geht noch immer nicht

- Mit "Provider-Problem" war gemeint, dass verschiedene Provider mit Datenuploads unter Umständen unterschiedlich umgehen. Ich habe schon Internet-Zugänge gesehen, bei denen Dateiuploads in ungleich langsamerer Geschwindigkeit funktionierten. Ist wahrscheinlich ein Schutzmechanismus auf Firewallbasis gegen Tauschbörsen.
    - "Kaum noch Apple.." ist ein typisches Windowsuser-Denken. Momentan ist ein steiger Anstieg der Appleanwenderzahl zu bemerken. Die Preise von iBooks, iMacs und iMacMini sind jetzt im interessanten Bereich für Leute die Betriebssystemneuinstallationen und Virenprobleme satt haben.
    - Einbindung von Dateiinformationen ist seit System 10 nicht mehr üblich, auch habe ich bei den Bilduploads aucf den von mir betreuten Internetseiten keinerlei Unterschied PC - Apple bemerkt. Halte das also für ein Windoof-Vorurteil.
    Gruß Günther

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden