Logo- Vektorgrafik?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Logo- Vektorgrafik?

Hallo,

so zu meinem Problem, ich habe ein Logo für eine Firma gemacht, anfangs
      habe ich gedacht es wird nur für das Briefpapier eingesetzt!
      Da es dem Besitzer(a Freund von mir) gefällt, möchte er die Werbetaffel und die Autobeschriftung auch mit diesem Logo versehen!

Das blöde dabei ist, ich habe es mit PS gemacht(für die ürsprüngliche Verwendung hätte es gereicht), ich glaube es gibt keine Möglichkeit in PS die Datei in eine Vektorgrafik zu verwandeln?

Jetzt müsste ich das Logo in einer Vektorgrafik bezogener Software neu machen - da ist schon der Hacken!

Leider kenn ich mich in CorelDraw und denn anderen Vektorprogrammen nicht so gut!
      Gibt es andere Software wo man Logos schnell und sauber hinbekommt auch wenn man nicht unbedingt ein Grafiker ist! Oder gibt es eine Möglichkeit eine Bitmapdatei in eine Vektorgrafik umzuwandeln!

Eigentlich gehört diese Frage in eine Grafiker- bzw. Designercommunity, aber vielleicht sind hier auch ein paar Leute unterwegs die mir ein paar Tipps geben könnten!

Danke

lg
      Almir
    • ich weiss nicht welches corel draw du hast - ich hab die version 10, dort funktioniert es so:

brauchst dafür nur "corel trace" aus dem corel-paket starten. darin lädst du dein bitmap und mit einem mausklick kannst du es vektorisieren. die genauigkeit ist durch einen schieberegler steuerbar. das ergenis speicherst du dann erstmal im corel-eigenen .cmx-format - das ist auch schon ein vektor-format. zur sicherheit (wegen deiner druckerei) kannst du diese .cmx-datei auch noch einmal in "corel draw" öffnen und dann als .cdr-datei abspeichern.

ich hoffe es hilft dir .....

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden