bearbeitungs Tipps Hochzeitfotos

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• bearbeitungs Tipps Hochzeitfotos

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern die Hochzeit meiner Freundin "Hobbymäßig" fotografiert.
      Das sich das natürlich einfacher anhört als es dann war, war mir sowieso klar.

Nun ärgere ich mich aber zusätlich mehr beim bearbeiten der Fotos als beim Knipsen selber :doh:

Leider haben einige Fotos einen Farbstich welchen ich nie so wegbekomme wie ich das Foto dann gerne hätte. :doh:

Aber meine eigentliche Frage ist, ob mir wer sagen kann, wie ich so typische Hochzeitfotos mit diesen "hellen weissen Schein" hinbekomme?
      (habe leider kein Beispiel)

Bzw. sehe ich lauter schöne HZFotos nur leider findet man im Net kaum Bearbeitungstipps dazu.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr ein paar Ideen, Links oder Tipps für mich habt, wie ich die Fotos meiner Freundin verschönern kann!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
      Sabrina :winken:
    • RE: bearbeitungs Tipps Hochzeitfotos

Kannst du eines der Fotos evtl. in deine Galerie stellen? Dann bekämst du glaub ich mehr hilfreiche Tipps.
      Ohne zu wissen, wie das Original aussieht tu ich mir etwas schwer - und wahrscheinlich geht's den anderen ähnlich.

Was hast du denn bisher alles ausprobiert, wenn du schreibst dass nichts so wirklich funktioniert?

lg,
      wildcat
    • RE: bearbeitungs Tipps Hochzeitfotos

Original von Hannes_64
      Hallo Sabrina,
      biete Dir an mir 2-3 Fotos in Originalgrösse per Mail zu schicken. Würde ich bearbeitet zurück schicken und Dir sagen wie ich es gemacht habe. Ohne Beispiel kann ich schwer eine Antwort auf Deine Fragen geben.

Vielleicht könntest ja dann ein kleines Tutorial zusammenstellen, wäre echt super, dass würde mich nämlich auch interessieren. :daumenhoch:

lg
      daniel
    • Also vorerst DANKE :daumenhoch: einmal für eure zahlreichen Antworten bzw. Tips!

Die Links von KlausMangold sind genau das, was ich gesucht habe!!
      *danke*danke*danke* :bravo: werd ich heute gleich einmal ausprobieren!

Gestern bin ich nicht dazugekommen aber ich werde heute gelich ein paar Bilder einstellen bez. des Farbstichs!

Danke für eure Hilfe!!

LG :winken:
    • Du kannst fast denselben Effekt auch einfacher hinkriegen:
      1. Ebene verdoppeln
      2. die obere Ebene ziemlich stark weichzeichnen
      3. der Ebene jetzt den Ebenenmodus "umgekehrt multiplizieren" geben - Bild wird sehr hell und weich
      4. Tonwertkorrektur aufrufen und den mittleren Schieberegler nach rechts bewegen (bis ungefähr 0,6)
      5. Deckkraft der Ebene so weit reduzieren, bis einem das Bild gefällt
      6. auf Hintergrundebene reduzieren - fertig!
        [/list=1]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden