Unsere nächsten Wettbewerbsthemen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• wenn ich mir die bewerbe ansehe frage ich mich, wozu themen ??
      weder sind die themen konkretisiert, noch hält sich wer bei der teilnahme dran noch bei der bewertung . . . .

also, lasst es, einfach frei, das bild des monats draus machen, ergibt locker einen monatlichen wettbewerb ud sicher gute bilder ohne die fotografen und voter zu überfordern . . . .
    • anstatt abgründe heißt es, januar 2006, einsendeschluss 27.01.2006, voting bis 31.1.2006 sieger steht am 1.2. fest und ist damit das bild des monats !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• @karin

hab es nun einige monate beobachtet . . . .
      erstens, die themen sind zu wenig definiert.
      die user stellen rein was sie wollen
      die voter voten alles . . . .

also, wozu gehirnzellen anstrengen ?
      außerdem, es gibt immer die bilder, die erst normal zum besprechen genommen werden, und dann gelöscht, eine woche später im wettbewerb zu finden sind . . . .

alles irgendwie . . . na ja . . . .
    • Original von L.eric
      @karin

hab es nun einige monate beobachtet . . . .
      erstens, die themen sind zu wenig definiert.
      die user stellen rein was sie wollen
      die voter voten alles . . . .

also, wozu gehirnzellen anstrengen ?
      außerdem, es gibt immer die bilder, die erst normal zum besprechen genommen werden, und dann gelöscht, eine woche später im wettbewerb zu finden sind . . . .

alles irgendwie . . . na ja . . . .

Stimmt, das alles hab ich auch schon beobachtet....

So gesehen find ich Deine Idee nicht schlecht....

lg
      Seide
    • ich hab erst einmal bei einem Wettbewerb hier mitgemacht und bin promt auf platz 8 gelandet. Erfahren hab ichs, nachdem ich nach wochen mal wieder hier war. Und gefreut hab ich mich wie ein nackerpatzl im Winter über einen Pulli :bravo:

Hatte das Bild aber zuvor hier nicht ausgestellt, was eher ein zufall war als Absicht. Denn so weit hatte ich natürlich nicht gelesen. .... :pfeifen:

Wenn sich nicht an die Themenvorgabe gehalten wird, dann könnte man doch zb. Auschlussthemen machen:

nichts kaltes,

nichts weißes,

oder nichts großes .....

kann nicht irgendjemand die Aufgabe übernehmen und die die Themenverfehlungen als solche markieren?

lg karin

ps: ich würde soooooooooooo gerne wieder mal bei einem Bewerb mitmachen :hmm:
    • Finde Tainachers Vorschlag super! Und wer nach einen 3/4-Jahr noch übrig ist, die Regeln verstanden hat, dann noch jemanden findet, der sich freiwillig zur Verfügung stellt, sie erklärt zu bekommen, und davon ein ausdrucksstarkes Foto macht und es hier reinlädt, der hat gewonnen ;) Walter selber wär halt von der Teinahme leider gesperrt, weil er wahrschein als einziger kapiert, was er da an Reglement aufgestellt hat - und somit in die Jury muss.

Lg,
      Eorann
    • meiner meinung nach läuft da sowieso einiges schief.

1. warum sehe ich die bilder, noch bevor das upload-datum erreicht ist? immerhin benachteiligt es diejenigen, die früh uploaden wollen, weil sich die spät-uploader dann an das niveau der upgeloadeten bilder richten können.

2. es sollten generell alle bilder bewertet werden müssen. man hat punkte zu vergeben, beispielsweise von 1 bis 9 und (!!) die möglichkeit, es als themenverfehlt einzustufen. bekommt jemand einen gewissen anteil der bewertungen als themenverfehlt, dann scheidet das bild aus.

3. votieren können sollten nur spezielle personen, die dann am wettbewerb selber nicht teilnehmen dürfen. dabei hat zu gelten, dass JEDES bild bewertet oder als themenverfehlt eingestuft wird.

für den job eines votierers kann ich mir vorstellen, dass man sich aktiv meldet und die moderatoren bestimmen in einer 2/3-mehrheit, ob der user als votierer agieren darf.

achja: es sollte einen "anreiz" geben, beispielsweise einen 3-monatigen gratis-premium-account auf f.at für die ersten 3 gewinner.
    • Also, eine Voting-Option Thema verfehlt, die fänd ich in Anbetracht so mancher Beiträge auch nicht schlecht...
      Das jetzt ausnahmesweise einmal ganz ernst gemeint.
      Alle Bilder bewerten, weiß nicht. Nicht jedes Bild, das nicht unter meinen Top Ten ist, ist deswegen gleich eine Themenverfehlung. Aber mehr als drei Bilder reihen zu können, das wäre schon schön. Aber haben wir hier in diesem Thread mit dieser Diskussion nicht auch schon eine Themenverfehlung? ;)
      Lg,
      Eorann
    • RE: Unsere nächsten Wettbewerbsthemen

Mein Vorschlag wäre das Thema "Bewegung"
      oder auch mal einen rein fototechnischen Wettbewerb wie z.B "Makroaufnahmen"!

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noldex ()

• Original von Eorann
      Aber haben wir hier in diesem Thread mit dieser Diskussion nicht auch schon eine Themenverfehlung? ;)

finde ich nicht - weil so lange man es nicht halbwegs in den griff bekommt, dass ... a) bilder ohne bezug zum vorgegebenen thema upgeloadet werden und ... b) diese bilder dann auch noch im ranking weit oben zu finden sind, so lange hat das ausgangsthema dieses threads nur kosmetischen charakter.
    • Das stimmt schon - ich meinte nur (nicht ganz ohne Augenzwinkern), dass es, strenggenommen, eine eigene Diskussion darstellt, die keine Antwort auf die dem Thread zugrundeliegenden Frage liefert. Das stellt die Diskussion an sich keineswegs in Frage, im Gegenteil.
      Aber um einmal einen Themenvorschlag zu bringen, vielleicht wäre das Thema "Themenverfehlung" für den Wettbewerb einmal spannend - gäbe sicher einige witzige Bilder, und würde vielleicht einmal zum Nachdenken über den Sinn einer Themenstellung anregen... :)
      Lg,
      Eorann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eorann ()

• Original von Tainacher
      Wer es aber dennoch trifft, hat es deswegen verfehlt.

Er/sie kann es aber nicht verfehlt haben, denn sonst hätte er/sie es ja getroffen.

Original von Tainacher
      Ich hoffe, der Herrgott hat Dich mit genügend Humor ausgestattet!

Ich hoffe, der Herrgott hat selber so viel Humor, dass dieses unendliche Paradoxon nicht zu einer Verwerfung des Raum-Zeit-Kontinuums führt. Das wäre das Ende der Welt wie wir sie kennen. Wir würden alle durch einem Raum-Zeit-Loch abgesaugt und in jenes Paralleluniversum geschleudert, wo jene einzelnen Socken landen, die immer durch geheimnisvolle Kräfte aus der Waschmaschine verschwinden.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden