Bilder zu Geld machen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Bilder zu Geld machen

Die Frage stellen sich tausende andere Amateurfotografen auch. Du kannst diverse Bilddatenbanken 'abgrasen' und deren Aufnahmebedingungen durchlesen, dich anmelden und Bilder hochladen.
      Die Anforderungen an Fotos sind inzwischen sehr, sehr hoch und das Angebot an (Spitzen-) Bildern ist riesig, so dass die Chance, Fotos zu verkaufen, sehr gering ist.
      Ich habs seit einem Jahr auch versucht, aber noch keins verkauft ...

Eine weitere Möglichkeit ist, über Ausstellungen (in Cafes, Banken) Fotos zu verkaufen.

Viel Glück!

LG Seppi

Original von kenmore
      wenn du der ansicht bist, dass jemand was zahlen würde, um deine bilder zu betrachten, spricht nichts gegen eine eigene website, wo der surfer für den zugang zahlt. ein online-museum, in gewisser weise. ;)

und wer würde sich da registrieren? Du etwa?

Da ist der Weg über diverse Bildagenturen sicher der besser - da braucht man aber auch viele sehr gute Fotos damit was rausschaut dabei.

MH

Original von myhome
      Original von kenmore
      wenn du der ansicht bist, dass jemand was zahlen würde, um deine bilder zu betrachten, spricht nichts gegen eine eigene website, wo der surfer für den zugang zahlt. ein online-museum, in gewisser weise. ;)

und wer würde sich da registrieren? Du etwa?

Da ist der Weg über diverse Bildagenturen sicher der besser - da braucht man aber auch viele sehr gute Fotos damit was rausschaut dabei.

MH

ganz wie du meinst. ich freue mich immer über belehrungen was online geht und was nicht. man hört ja gerne, was einem nach expertenmeinung eigentlich kein geld einbringen dürfte, und es dennoch tut.

hinterm tellerrand gehts weiter. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kenmore ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden