Forummitglieder ohne Bilder

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von espia
      ... würde mir wünschen, dass es für den relaunch tatsächlich eine kennzeichnungsmöglichkeit der hochgeladenen bilder gibt, die besagt, ob wer kritik wünscht oder einfach nur bilder zeigen will.

Ab wann isses denn Kritik? Schon ab "schönes Foto, aber schade wegen des abgeschnittenen Ohrs"? Es wird immer empfindliche geben, die lobheischend jedwede Kritik verdammen und solche, die eben konstruktiv damit umgehen. Ausserdem gibts das altbewährte Ignorieren ja auch noch ;)

Stimme Dir aber grundsätzlich zu, für viele scheint es tatsächlich nur eine Art erweitertes Fotoalbum für Wald-und-Wiesen-Schnappschüsse zu sein a la "Guck, da lacht mein Sohn gerade!" (bitte wertfrei zu verstehen!). Die Grenze für Kritik kann auch nur vom Uploader selbst gezogen werden.
    • oder eine eigene rubrik "familienalbum" oder "only for share".
      das würde helfen. die sollten dann aber schon im thumb erkennbar sein, damit man nicht unnütz draufklickt.

ist ja völlig in ordnung, einfach bilder herzuzeigen, nur wärs nett, wenn man die nicht alle ansehen MUSS.

c.
    • RE: Forummitglieder ohne Bilder

Mir ist jemand lieber, der Bilder kommentiert, aber (anfangs) keine eigenen Fotos einstellt, als jemand, der massenhaft Fotos einstellt, aber so gut wie keine anderen Fotos (konstruktiv) kommentiert. Es ist für mich auch o.k. wenn jemand deswegen Mitglied ist, um sich nur an diversen Forumsdiskussionen zu beteiligen.
    • ich verfolge diesen thread nur nebenbei, aber kommt euch nicht euch vor, dass das ganze etwas unnötig ist? wenn jemand nur im forum aktiv ist oder nur bilder veröffentlicht ohne zu kommentieren ist das doch seine sache.
      ist das leben nicht schon genug reglementiert, dass man auch hier noch bedingungen schafft wann wer für was berechtigt ist????
    • Ich denke, dass es hier auch Leuten erlaubt sein sollte, ohne Fotos registriert zu sein. Immerhin gibt es auch wie eben bei der Umfrage schon ersichtlich auch die Kameratechnik.

Etwas wurde vergessen: Menschen, die selber keine Fotos einstellen, oder vielleicht nicht fotografieren, sind serwohl auch im Stande, Bilder zu kritisieren. Menschen, die keine/unzureichende Ahnung von der Technik und gewissen Umständen in der Fotografie haben, können dann vielleicht nicht so gut auf diese Dinge achten. Aber es gibt bestimmt seriöse Leute, die einfach so ein Bild bewerten könnten. Immerhin gibt es genug Elemente die beschrieben werden wollen.
      Dabei müssen das keien Leute sein, die "wenigstens immerhin zeichnen" und dadurch "wenigstens davon eine Ahnung" haben.

Es sollte keinem vorenthalten werden, Bilder zu bewerten.

Soviel von mir :kaffee:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden