Warum ich mir kein neues Homepage Layout mehr mache?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Warum ich mir kein neues Homepage Layout mehr mache?

Machte ich mir jede Woche oder Monat ein neues Homepage Layout. Das verwirrte nicht nur euch, sondern auch andere Besucher und obendrein bringt es mich auch nicht weiter. Habe darüber schon einige Feebacks erhalten und anhand dieser mir während meiner Pausezeit hier Gedanken darüber gemacht.
    Dem einen gefällt das den anderen dies. Man kann nun mal nicht jeden gerecht werden. Da kam mir die zündende Idee, warum lasse ich meine Besucher nicht selbst Ihr Layout auswählen und so am Homepage Layout aktiv mitwirken. Kurzer Hand gedacht und ebenso schnell umgesetzt. Nun ja ist noch in der Beta Phase mit 3 Seitenstilen. Aber es kommen noch bis spätestens Ende der nächster Woche so ca 5-10 Stile hinzu. Keine Sorge ich quäle euch nicht schon wieder mit Feedbacks ab. Dafür gibts ein Voting auf meiner Homepage.
    Und der Seitenstil mit den meisten Stimmen Ende des Wonne Monats Mai wird das Fix Layout. Übrigens meine Homepage ist auch via RSS Feed Reader unter [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] abrufbar. Es wird sich sicherlich einiges auf meiner Homepage tun, immer wieder eine neue Funktion. Nur das dauert noch ein wenig. Lernen, Hauptjob, Nebenjob und zu meinem Lieblingshobby Fotografie möchte ich auch wieder mal kommen. Grad wo jetzt ne Wetterbesserung in sicht ist. Ihr müsst nicht jetzt hier im Thread euch die finger wundtippen. Habe auf meiner Fotohomepage ein nettes kleines Gästebuch, Kontaktformular und ein :D Voting :D . Da könnt Ihr auch betun. Ich freue mich über jeden netten Eintrag.

Bis dahin :winken:
    Andreas
    Nachtrag: Layout könnt Ihr über das Pulldownmenü Seitenstil ändern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foto_Orange ()

• RE: Warum ich mir kein neues Homepage Layout mehr mache?

Original von Myself
    Original von Fotobaer
    und in china fällt ein fahrrad um :rofl:

[OT]Welche Farbe? :D[/OT]

du kannst aus 3 Fahrrad-layoutstilen wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pusher ()

• Sag mal, Andreas, was ich nicht verstehe.... Du hast seit Deiner ersten Version der homepage immer wieder sagenhaft schöne Aufnahmen auf der Startseite. Ich hab Dich schon zweimal gefragt, ob die auch von Dir sind, Du hast das nie beantwortet, wahrscheinlich war Dir die Frage peinlich, von wem auch sonst. Nur, warum bringst Du die Bilder nicht auch in der Galerie, das wär doch was! Die sind so schön! Und sowas enthältst Du uns vor. Hm.
    Oder, von wem sind die Bilder und wo hast Du sie her? Kann man so einfach Bilder für die Homepage irgendwo kriegen ohne Kosten? Bitte hilf mir, das fänd ich nämlich toll! Möchte nämlich auch einmal eine Homepage machen in nächster Zeit.
    Lieben Gruß und Danke,
    e.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eorann ()

• Original von Eorann
    Sag mal, Andreas, was ich nicht verstehe.... Du hast seit Deiner ersten Version der homepage immer wieder sagenhaft schöne Aufnahmen auf der Startseite. Ich hab Dich schon zweimal gefragt, ob die auch von Dir sind, Du hast das nie beantwortet, wahrscheinlich war Dir die Frage peinlich, von wem auch sonst. Nur, warum bringst Du die Bilder nicht auch in der Galerie, das wär doch was! Die sind so schön! Und sowas enthältst Du uns vor. Hm.
    Oder, von wem sind die Bilder und wo hast Du sie her? Kann man so einfach Bilder für die Homepage irgendwo kriegen ohne Kosten? Bitte hilf mir, das fänd ich nämlich toll! Möchte nämlich auch einmal eine Homepage machen in nächster Zeit.
    Lieben Gruß und Danke,
    e.

oh da gibts viele seiten wo du fotos kaufen kannst um sie für deine hp zu verwenden! fotobazar, panthermedia, und viele andere mehr :D
    und falls dir eins von mir gefällt..verkauf ich es dir auch :)

das fahrrad ist echt interessant! ich glaub ich habs gespürt ..diese leichte erschütterung als es umfiel!

@andreas - zuviel ist auch nicht immer gut, welchem hp-besucher interessiert es (wenn er mal auf deine seite landet) das er verschiedene layouts wählen kann!?!mich interessiert da eher der inhalt und die klaren linien und übersichtlichkeit sowie nicht zu grelle farben!aber das ich dann auf deiner hp verweile und mich mit 3- 6 oder mehr layouts spiele ..sorry da würde mir die zeit fehlen!

wenn du ein forum hast oder chat ist das etwas anderes, da hält man sich ja auch öfters auf ( in vielen und auch meinem forum kann man auch aus verschiedene stylings wählen)
  • Hallo Andreas!

Abgesehen davon, daß das Fahrrad gar nicht in China, sondern vor dem Amsterdamer Bahnhof umfiel ;), funktioniert der "HIER"-Link unter "Referenzen" nicht.

Die verschiedenen Lay-Out-Stile einzustellen interessiert mich auch nicht - mach doch das Lay-Out, welches am ehesten Dir und Deinem Geschmack entspricht, ist ja Deine HP.
    Allerdings: Wenn Du mit der Seite werben willst, solltest Du die vielen Rechtschreibfehler beseitigen, da das mehr als nur unprofessionell aussieht (für jemanden, der die Rechtschreibung beherrscht). espia hat Dir ja ihre Hilfe bereits angeboten - ich würde sie annehmen! :)

Liebe Grüße,
    Susi :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden