L.eric ist draussen - Gewinn oder Verlust?

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: L.eric ist draussen - Gewinn oder Verlust?

ich habe L.eric als sehr nette person kennengelernt, vieleicht nicht ein einfacher mensch wenn man seine sachen so im forum liest, aber ich denke hier gibt es viele nicht einfach menschen, jeder auf seine art.

finde es trotzdem schade, manch seiner einträge hatten schon was wahres an sich, und seine fotos gefielen mir zu teil auch sehr gut.
  • Also ich bin auch sehr gut mit ihm ausgekommen, hier in den Foren.
    Eine Gemeinschaft besteht nun mal auch aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten (witzig, bissig, drohend, herausfordernd, stichelnd, beleidigend, lobend, und und und ....). Das sind nur wenige Eigenschaften, die mir da auf Anhieb einfallen.
    Eins möchte ich schon hier klarstellen, werbale Privatfehden zwischen Usern unterstütze ich keinesfalls und möchte ich auch nicht sehen.
    Meine Persönliche Einschätzung ist, dass der gute Erich es einfach übertrieben hat.
    Hatte leider nicht die Möglichkeit ihn bisher kennenzulernen. Ergibt sich aber vielleicht ja noch!
    Ach ja: Ein starker Hilfesteller für meinen Fotomodangelegenheiten ist draussen, :(,

lg, Gerald
  • also ich mach den Anfang... :)

für mich war er ein Gewinn....in jeder Hinsicht...

die Foren haben gelebt... :daumenhoch:

sein fotografisches Können und die Ergebnisse haben sich immer sehen lassen können.. :daumenhoch:

seine Tipps haben vielen Usern hier geholfen...

das er manchmal gereizt reagiert hat, kommt ja nicht von ungefähr..ich weiß das er zeimlich oft auch angegriffen wurde..und nicht nur in den Foren...auch per Nachrichten..

das geht schon soweit das User von hier nach Bt folgen und jenes Posting zum Bsp. schreiben:

2cents
    Verfasst am: 28 Feb 2007 18:02 Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
    tief, tiefer, L.eric - und tiefer geht es nicht mehr. da könnte man schon fast sagen, du arme sau, oder war es nicht L.eber?
  • ich bedauere, dass es so lange gedauert hat. ganz ehrlich. seit er wieder da war hat es mehr ärger auf f.at gegeben als je zuvor. er ist ein magnet dafür. leider hat er es sich mit zu vielen usern hier wirklich verscherzt, sodass seine anwesenheit gereicht hat um irgendwo unfrieden zu stiften. traurig, aber wahr. nun schmollt er auf bildertalk, zieht natürlich dort über mich her und spielt den unschuldigen. ich bekenne mich dazu, dass ich ihm auf seine art und weise entgegen getreten bin, und ihn mit seiner eigenen art und weise gereizt habe. aber ich habe nichts gemacht, was er nicht mit anderen usern hier gemacht hat. anscheinend hat er seine eigene art nicht vertragen. bei allen, die ich durch meine beiträge genervt habe, möchte ich mich entschuldigen. für mich war es die einzige art und weise ihm zu zeigen wie er sich hier benommen hat.

lg - volker
  • Original von Aisha
    das er manchmal gereizt reagiert hat, kommt ja nicht von ungefähr..ich weiß das er zeimlich oft auch angegriffen wurde..und nicht nur in den Foren...auch per Nachrichten..

das geht schon soweit das User von hier nach Bt folgen und jenes Posting zum Bsp. schreiben:

2cents
    Verfasst am: 28 Feb 2007 18:02 Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
    tief, tiefer, L.eric - und tiefer geht es nicht mehr. da könnte man schon fast sagen, du arme sau, oder war es nicht L.eber?

Genau, das meine ich, solche Verbalattacken haben in einem Forum, egal bei welchem Thema nichts verloren,
    wir müssen endlich wieder den guten Ton üben! Auch ich muss mich da ab und zu bei der Nase nehmen. Beleidigend ware ich hoffentlich aber nie wirklich.
    Verbalattacker gehören künftig rigoros bestraft! - Stichtag 01.03.07

lg, Gerald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der.Gerald ()

• ich bin noch zu frisch um mich tiefgründig zu äussern.

Im allgemeinen kann ich für mich sagen, dass verbal grantige/zornige/streitlustige Zeitgenossen in einem solchen naturgemäß unpersönlichen Forum einfach nerven. Punkt.

Für Fotofreakige solls bitte vorwiegend um Fotografie gehen und nicht ums Verfassen und Entgegnen irgendwelche Beleidigungen & Co.

So hab ich meist die Posts von Betreffendem in Erinnerung.

Er mag "in real" ein angenehmer Zeitgenosse sein aber hier gibts eben nur das geschriebene Wort und das lässt (ausser den Smilies) keine Interpretation durch Mimik, Gestik, Stimmhöhe etc. zu. Wer sich da schreiberisch nicht zügelt und eben "im Rahmen bleibt" wird früher oder später eben leicht zum Aussenseiter.
  • @ianus-art
    mein lieber volker

wenn dich eric so genervt hat. warum verfolgst du ihn auf Bildertalk. Anscheinend ist er als Person doch nicht so unwichtig für dich. Vielleicht weil er
    polarisierte, vielleicht weil er viele dinge in seinem Leben gemacht hat, von dem andere nur träumen können.
    Auch ich bin öfters mit ihm nicht konform gegangen.
    aber er hat diese Forum hier im gegensatz zu einigen anderen belebt.
    Er hat viele zum Schmunzeln gebracht, hat viele verärgert. Na und...vielleicht ärgerts du dich weil er einer ist der sich nix scheisst und die Dinge beim Namen nennt.
    Ergötz dich halt an religösen Ergüssen aus Tirol und lass dir das Leben erklären von der intellektuellen Elite aus Kärnten.
    Schade
  • Tja.. ich finds schade... er war eine Bereicherung.... ich hab einiges von ihm gelernt....

Und was ich komisch find: Ianus darf (als erstes) Fotos mit Andeutungen auf L.eric einstellen und umekehrt wirds gelöscht? :rolleyes:

Das hätt ich gern mal erklärt... und das war nicht das erste Mal... andere haben angefangen... und Eric wird dann verwarnt.... da stimmt was nicht...

:winken:
  • Original von juewi

So hab ich meist die Posts von Betreffendem in Erinnerung.

Ich finde, es ist ein Verlust! Und zwar für die Internetplattform, die zukünftig von ihm zugenörgelt und zugespammt wird.

Schauts euch mal an, wieviele Beiträge in letzter zeit geschlossen werden? Und das zu recht, weil immer wieder auf einzelne hingedroschen wird, und gezielt nach Rampenlicht gebuhlt wird.
    Um ja nicht aus den Augen verloren zu werden?! Fototechnischer Beitragsanteil: 0%
    (Ist aber nicht nur er daran schuld)

Hab mich in letzter Zeit schon öfter gefragt, ob ich die 30EUR für den Premiumaccount nicht lieber für was sinnvolleres investieren hätte sollen - weil für das Kasperltheater, welches hier teilweise abgeht...
    Hoffentlich wirds hier nun wieder so, wie es in den bisherigen lericfreien Zeiten war.

Weiters möchte ich mir auch keinesfalls anmaßen, ihn menschlich in irgendeiner Weise zu beurteilen - aber das Verhalten in Foren sollte er vielleicht doch mal überdenken.
    Danke auch an die Betreiber und Mods für das Durchhaltevermögen.

Meine ehrliche Meinung.
  • @seide

rätsel: welche farbe hat dieser blutzer. ein bild von l.eric zeigt einen orangen kürbis. stand vor meinem bild in seiner galerie. bitte verdrehe hier keine tatsachen. und - auch mein bild wurde gelöscht. nicht von mir. also bitte schreibe nicht solchen unfug. und ich habe mich sicherlich nicht über l.eric sein bild beschwert.

lg - volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ianus-Arts ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden