Fotos, Erotik, Kommentare...!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• zurückweichen

leider wird unsere kultur wieder konservativer. nackte haut zu zeigen wird zunehmend wieder als sexistisch und verwerflich angesehen. sei es durch religiöse ansichten, die nackte haut in jeder form ablehnen oder eine in österreich und auch in anderen staaten zunehmende religiös-politisch konservative haltung.

ich nehme hier nur das in österreich katastrophal ausgefallene ogh urteil im jahre 1999.

hier kann jedes aktmodell unabhängig von irgendwelchen gründen sogar mündlich jederzeit und von jedem noch so wasserdichten vertrag zurücktreten. die rechtssprechung geht hier eindeutig massiv gegen uns fotografen vor. diese meinung teile nicht nur ich sondern viele befreundete aktfotografen rechtsanwälte und sogar richter.

so schwer es für mich verständlich ist - ICH HABE MICH ZURÜCKDRÄNGEN LASSEN. Ich kann dem Medium Internet meine besten Arbeiten leider nicht mehr anvertrauen. Und dies schon alleine aus bloßem Selbstschutz. Ich will nicht am Gericht vor einem erzkonservativen Richter enden. Und das wegen einem wunderschönen Hobby.

Das natürlichste der welt die menschliche nacktheit wird langsam wieder als absolut verwerflich bekämpft, wo sie nur irgendwo sichtbar wird.

Haupstache im Vorabendprogramm werden die Leute blutigst für unseren Nachwuchs sichtbar getötet. Ist doch normal oder? Aber eine nackte Brust - sofort wegblenden.

Sorry war jetzt ein bißchen weit ausgeholt aber ich hasse diese Doppelmoral wie sie weiter am Vormarsch ist.

In diesem Sinne - Peter Ruckensteiner
  • Original von kenmore
    vielleicht habe ich mich unklar ausgdrückt ....
    <snip>
    .... in weiterer folge könnte es heissen, irgendjemand würde beginnen,
    seine katzen- und spinnenfotos zu entfernen, wen ich nur lästig genug bin
    bei den kommentaren.
    der nächste mag keine hunde, der dritte keine architekturbilder. und im worst case ist am ende die galerie leer, weil jeder auf irgendetwas rücksicht nimmt oder sich manches nicht antun will....

seas,

vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt ... ;)

Mit Deiner Schilderung oben hast Du natürlich vollkommen recht.
    Und es kann nicht so sein, dass wir wegen wegen mieser oder
    unzutreffender Kritik keine Bilder mehr posten. Never!

Und ich habe in einem anderen Thread schon einmal darauf hingewiesen,
    dass der Fotograf selber die Möglichkeit hat, in einem Antwortkommentar
    seine Sichtweise darzustellen und auf falsche oder übelmeinende
    Kommentare zu reagieren.

Ausserdem bleibt immer noch das Bild selber stehen und damit haben
    andere Betrachter die Möglichkeit haben, sich selbst eine Meinung zu
    bilden.

Nur weil eine/r Mist in Form eines Kommentares verbreitet, heisst das doch
    nicht, dass alle anderen das genau so als Wahrheit akzeptieren.

Was ich wollte war, dass man die Entscheidung von Ruckies, bestimmte
    Bilder hier nicht mehr raufzuladen, genauso gut akzeptiert, wie die
    Entscheidung eines anderen, es doch zu tun. :-)))

mlG
    easy
  • Also, ich als Themenstarter muss dazu sagen, ich hätte nicht gedacht daß dieses Thema zu so einem "heißen Pflaster" wird!
    Ich wollte dieses Thema ja nicht überbewerten und das gleiche solltet Ihr auch tun.

Weiters herrschen hier, denke ich sehr, sehr viele Missverständnisse...

Für meinen Teil, schaue ich mir fast jedes Foto an und hole mir dabei wertvolle Tipps durch das Foto selbst und die dazugehörigen Kommentare.

Ich denke, das soll es jetzt auch gewesen sein...
    Das ist ja nur ein Beitrag von vielen hier. ;)

Alles Gute und Friede sei mit Euch
    LG Michael

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden