Hallo an alle die wissen möchten wie das Bild mit den Bohnen gemacht wurde, kann ich nur schreiben, ganz einfach! Auf die Bohnen habe ich Büroklammern mit dem Heißkleber aufgeklebt, Büroklammern richtig zurechtgebogen, so das die Bohnen auch selber stehen, anschließend alle schön aufgestellt und dann von oben angeblitzt;anschließend etwas am Pc bearbeitet, fertig, Also war wirklich ganz einfach nur dieses Projekt hat etwa 2 Stunden an Zeit verschlungen, lg Andy
los laßt uns abhau´n....
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Danke für die Info!
Ist selten genug, das Foto- bzw. Photoshop-Künstler ihre Arbeitsweise preis geben, sei sie im Nachhinein betrachtet auch noch so banal!
Jedenfalls genial kreative Bildidee!
LG -
so einfach kann's sein.. wenn man nur die idee dazu hat! hast toll gemacht und vielen dank fuer die beschreibung!
lg -
Vielen Dank für deine Antwort. Ich war einer derjenigen, der genau darum bat. Werde sicher mal ähnliches versuchen!!
lG Dominik -
also noch echte handarbeit! yeah!
-
Vielen Dank für die Erläuterungen! Ich wette, Du bist damit nun Vorbild für einige von uns, die grad Kaffebohnen und Büroklammern in Händen halten!
Freu mich auf weitere Aufnahmen!
LG
besi -
Danke, echt witzige Idee mit wenig Aufwand (von der Zeit mal abgesehen).
lg Karl -
wow, tolle Idee und super Umsetzung. Vielen Dank für die Info.
-
Danke Andy, finde die idee von dir wirklich super, und auch top umgesetzt, Hut ab vor diesem Bild
lg
daniel -
hey, die frage nach dem "wie" hab ich mir auch gestellt - danke für die info!
lg, martin -
Im Grunde eine gute Idee und zeigt, daß man auch mit einfachen Mitteln etwas interessantes machen kann.
"Abhaun" ist für mich aber auch mit Bewegung und Dynamik verbunden.
Daher könnte ich mir vorstellen, daß eine andere Perspektive und dramatischeres Licht das noch unterstützten würde.
-
Superklass! Tolle Idee, tolle realisierung! Gratulation!
-
... da muss einer erst mal draufkommen! Auf jeden Fall eine tolle Idee, muss ich mir merken!
LG,
wildcat -
danke für deine beschreibung. schon interessant, was man aus einfachen dingen so alles machen kann. ein tolles bild...
-
cooles bild (jedenfalls in der kleinen voransicht) und man sieht , die einfachsten mittel (ideen) sin die besten!
die ideen rulen! - nicht die technik!
ciao gerhard -
beim Betrachten des Bildes hab ich den Kaffeegeruch richtig in der Nase gehabt, weil ich eigentlich dachte, Du hast die Bohnen "aufgespießt". Auf die Idee mit dem Heißkleber wäre ich nicht gekommen! Gute Idee und danke für die Erlärung!
LG Patricia -
Ich frage mich gerade wer hier wohl wen Kopiert hatt.....
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
ist übrigens dort ein Galeriebild...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritschi-pictures ()
-
Original von edelweiss
Ich frage mich gerade wer hier wohl wen Kopiert hatt.....
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
ist übrigens dort ein Galeriebild...
Hallo Edelweiss, also eines möchte ich hier mal klarstellen,
1; Es war bei meiner Kaffeetasse nie die rede das ich dieses Motiv frei und selber erfunden hätte.
2; Kann man bei diesem Motiv nicht von einer Kopie sprechen, da ich es nicht bei der fotocommunity kopiert habe und ich es hier bei der f.at unter meinem Namen eingestellt habe, sondern ich habe dieses Bild aus eigenen Mitteln zusammengestellt und abfotografiert.
3; Wenn der Autor von dem Fc-Kaffeetassenbild Angst hat das ihm jemand seine Idee klaut dann möchte ich wissen warum stellt er dann seine Bilder überhaupt auf eine öffentliche Plattform, wo doch jeder irgendwie versucht andere Bilder nachzumachen.
4; frage ich mich dann noch , wer hat noch nie ein Bild selber nachzumachen versucht, das er irgendwo in einer Plattform gesehen hat.
5; Ich würde gerne wissen was Ihr über diesen Fall denkt.
mfg Andy -
Ich bin der Meinung, dass wir alle irgendwie irgendwo kopieren, sei es bewusst, sei es aus dem Unterbewusstsein. Es gibt in meinen Augen fast nichts, was nicht schon da war. Wichtig ist, wenn man schon was bewusst kopiert, es ein wenig anders zu machen, der Idee den eingenen Touch zu geben - dann ist es für mich OK. Und es stimmt, steht ein Bild in einer öffentlichen Plattform, wird immer irgendwer, dem die Idee gefällt, versuchen das irgendwie umzusetzen, einzubauen . . .
lg Harald -
Servus Andy
Original von schachlandy
Hallo Edelweiss, also eines möchte ich hier mal klarstellen,
1; Es war bei meiner Kaffeetasse nie die rede das ich dieses Motiv frei und selber erfunden hätte.
2; Kann man bei diesem Motiv nicht von einer Kopie sprechen, da ich es nicht bei der fotocommunity kopiert habe und ich es hier bei der f.at unter meinem Namen eingestellt habe, sondern ich habe dieses Bild aus eigenen Mitteln zusammengestellt und abfotografiert.
Wenn Du meine Satzstellung richtig gelesen hast, dann weisst Du dass ich es nie behauptet habe...
Original von schachlandy
3; Wenn der Autor von dem Fc-Kaffeetassenbild Angst hat das ihm jemand seine Idee klaut dann möchte ich wissen warum stellt er dann seine Bilder überhaupt auf eine öffentliche Plattform, wo doch jeder irgendwie versucht andere Bilder nachzumachen.
Ich glaube nicht dass er Angst hatt um seine Bildidee...
Original von schachlandy
4; frage ich mich dann noch , wer hat noch nie ein Bild selber nachzumachen versucht, das er irgendwo in einer Plattform gesehen hat.
5; Ich würde gerne wissen was Ihr über diesen Fall denkt.
mfg Andy
Sicher wird es immer leute geben die probieren Bilder oder Bildideen nachzumachen. Bislang ist mir das zwar noch nicht wirklich aufgefallen in den Fotoforen.
Nun gut, natürlich jedem das seine, ist schon klar. Will mich auch gar nicht einmischen in Deine Bildideen. Nur war es für mich komisch weil eben in der FC und dann auch hier und dann noch ziemlich gleich vom Bildaufbau her und der Beleuchtung und den "Bohnenbeinen" etc... Das ist schon blöd wenn es dann auskommt dass es das Bild schon gibt. Wenn die Idee nachmachen, dann doch vielleicht den Bildaufbau anders ausführen dass es nicht so auffällig ist....
Schönen Tag noch....
Und noch was......ich unterstelle Dir nicht die Bildidee geklaut zu haben. Ich denke es nur etwas laut.....Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fritschi-pictures ()
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.