Fotomod.wettbew.-Umfrage

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Die Lösung ist doch relativ einfach: Wenn es dem Betreiber dieser Seite gefällt, wird er einen Spezial-Wettbewerb vorsehen oder ab und zu eine PS - Wettbewerb einschieben. Wer teilnehmen will, nimmt teil, wer nicht, nicht.

Mich interessieren Wettbewerbe nicht, das wird aber von vielen anders gesehen. Soll doch jeder seinen Spass haben (auch die Diskutierer haben ihn ja offensichtlich - wie wär's mit der Prämierung des besten Diskussionsbeitrags oder der besten Bildkritik des Monats? :D).

Gruß
    • @ Gerald!

Es ist doch ganz einfach! Du nimmst ein Bild von Dir, gehst damit in die Rubrik "Variationen" und stellst es dort in einen entsprechenden Beitrag. Mit der Aufforderung, das Foto von Dir mit Elementen von Fotos des Bearbeiters zu erweitern, verfremden, verändern, verdichten u.s.w. – eben zu modifizieren. Dann sieht man auch gleich wie fantasievoll und kreativ ein derartiger Wettbewerb ausfallen würde. Ist doch ein interessanter Probelauf.
    • Original von Tainacher
      Es ist doch ganz einfach! Du nimmst ein Bild von Dir, gehst damit in die Rubrik "Variationen" und stellst es dort in einen entsprechenden Beitrag. Mit der Aufforderung, das Foto von Dir mit Elementen von Fotos des Bearbeiters zu erweitern, verfremden, verändern, verdichten u.s.w. – eben zu modifizieren. Dann sieht man auch gleich wie fantasievoll und kreativ ein derartiger Wettbewerb ausfallen würde. Ist doch ein interessanter Probelauf.

Wer sowas schreiben kann, der muss sehr von sich selbst überzeugt sein. :daumenhoch:

Und gibt sicherlich gleich ein Pic von sich her, :winken: :bravo:

Dann lass doch erst mal von Dir sehen, :party: :rofl:

Lg, Gerald
    • Original von Der.Gerald
      Wer sowas schreiben kann, der muss sehr von sich selbst überzeugt sein. :daumenhoch:

Und gibt sicherlich gleich ein Pic von sich her, :winken: :bravo:

Dann lass doch erst mal von Dir sehen, :party: :rofl:

Lg, Gerald

Diese Deine Schlussfolgerung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen und ich find die Reaktion jetzt - ehrlich gesagt - nicht ganz fair....
    • Original von Seide
      Diese Deine Schlussfolgerung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen und ich find die Reaktion jetzt - ehrlich gesagt - nicht ganz fair....

Stimmt, ist nicht fair, und sicher überzogen, aber ich möchte mir noch Gedanken machen über einen ev. Modus (Gedanken sind frei) und mag nicht, dass das Thema ins Lächerliche gezogen wird. Es geht mir darum, mittels "einfacher" Vorgaben ein Bild zu modifizieren. Ziel wäre es eine breitere Masse an Usern anzusprechen. Eine Verunglimpfung von Usern ist damit sicher nicht gemeint und möchte ich auch nicht haben..

"Modifzieren" muss ja nicht immer heissen, ganz was absurdes aus einem Pic zu machen.

Jetzt irgendwas auszuprobieren erscheint mir vorerst noch zu früh, allein schon im Hinblick darauf, ob das hier überhaupt möglich gemacht werden würde, dazu wurde noch nichts kundgetan.

Wenn, dann sollten schon konstruktive und ernst gemeinte Vorschläge kommen, sonst macht das Ganze einfach keinen Sinn,

:kaffee:

lg, Gerald
    • Creativplazebo

… müssen die Bedingungen für die Modifikationen wirklich noch gut überlegt werden. Soll ja auch was Gescheites dabei rauskommen. Wenn wer schon konkretere Vorstellungen hätte, na dann los, ich bin noch am Grübeln. Die Idee dazu war ja als Anstoss/Vorschlag gedacht.

… ich möchte mir noch Gedanken machen über einen ev. Modus (Gedanken sind frei) und mag nicht, dass das Thema ins Lächerliche gezogen wird.

… Jetzt irgendwas auszuprobieren erscheint mir vorerst noch zu früh …

… Schalte mal den Modus-Grübel-Grübel ab,

Was mich betrifft! Ich habe Dich wohl falsch verstanden. Natürlich kann man auch über etwas reden anstatt es zu zun.
      Doch der frühe Vogel hat den Wurm! So gesehen hat L.Eric den Ball an sich genommen, während Du immer noch gegrübelt hast! Tut mir Leid für Dich.

Ich selber kann der Wettbewerbsidee nichts abgewinnen. Obwohl ich mich ein halbes Jahr lang intensiv mit PS und fremden Bildern beschäftigte um die neuzeitlichen Laborbedingungen zu üben, bevor ich mir eine Kamera gekauft habe. Aber sich gestalterisch mit fremden Fotos auseinanderzusetzen ist ein CRATIVPLAZEBO. Oder für sportwütige Knipser wie eine Fahrradtour auf dem Hometrainer.
    • RE: Creativplazebo

Es geht doch nicht darum, sich mit fremden Fotos auseinanderzusetzen, sondern wenn wir den subjektiven Verschiedenheit und den unzähligen Herangehensweisen der Bearbeitung nachspüren wollen, eine gemeinsame Ausgangsbasis zu haben.
      Ich finde, das Bild von l.eric lässt jeglichen Spielraum, einzig die Ausführungen im Text lenken mir zu sehr in Richtung Bildmontage (was wieder eine Einschränkung sein kann)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden