Neue HP--eure Meinung

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Neue HP--eure Meinung

Hallo Ihr Lieben

bastle wieder einmal an meiner HP. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Das neue Design steht soweit, und jetzt würde ich mich brennend für eure Meinung interessieren. Muss sagen das die Galerie noch leer ist, aber das meiste hab ich soweit fertig. Was haltet ihr davon?? Besonders bezüglich übersichtlichkeit, lesbarkeit der Schriften, und Browserunterstützung bin ich auf eure Meinungen gespannt.

LG
      Matsi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matsi ()

• RE: Neue HP--eure Meinung

grundsätzlich aufgeräumtes übersichtliches layout ---- ABER ---- einige dinge finde ich nicht so toll.
      - lass di intro weg, das nervt 99% der user
      - das bei galerie und chat,... immer ein neues fenster aufgeht (firefox) ist ebenfalls nich so hübsch, ich würde dabei derne auf deiner seite bleiben
      - der kontrast grau und weiss ist mir ein wenig zu schwach , vielleicht en wenig dunkleres grau

lg

norbert
    • RE: Neue HP--eure Meinung

Hallöchen!

Also die Werbung am Anfang hat mich gleich erschreckt, weil noch dazu mit Ton ... ich bin gar nicht mit dem "wegklickseln" nachgekommen
      das Skript intro ist sehr langatmig
      generell schön aufgeräumt
      Bei den "News" (nicht zu verwechseln mit News und Infos) ist meiner Meinung nach nicht immer der richtige Link hinterlegt
      Die Galerie zeigt schöne Bilder
      Die Lösung mit den Reitern gefällt mir sehr gut, ist übersichtlich.

Generell ein HP, die ansprechend ist!
      Hast gut gemacht!

LG P'atricia
    • ich finde das grundkonzept ansich wirklich gut, nur finde ich ein paar details eher störend... blinkende texte, viele unterschiedliche schriftarten (eine davon schwer leserlich), hellgrau-weiß könnte zwecks leserlichkeit sicher etwas mehr kontrast vertragen, "about us" und "shop" sind als einziges kleingeschrieben wahrscheinlich weil alle anderen menüpunkte deutsch sind und ich habe unten dran sicher 1000 - 1.500px nur leere seite mit nochmal "Impressum"

das intro selbst gefällt mir eigentlich sehr gut, dass sich 90% das nicht oder nicht mehr ansehen... damit muss man wohl rechnen...

lg tinchen
    • Danke euch für eure Mühe

Ein paar Dinge hab ich noch schnell geändert. Auch wenn es mir schwer gefallen ist, Intros sind weg :(, Galerie wird jetzt im selben Frame geöffnet, und Patrizia du hattest recht mit den Links, da ist mir wohl was durcheinander gekommen. Über die Schriftart bzw. deren Farbe bin ich mir noch nicht ganz im klaren wie ich das ganze machen soll. Muss ich mal ein bisschen testen.

lg
      Matsi
    • wunderbar, viel, viel besser und am kontrast willst du aj eh noch testen.

was ich noch nciht ganz verstehe, ist warum die links forum, chat und feedback ganz rechts oben und in der wesentlich schöneren reiter liste sind. könnten oben eignentlich wegfallen.

sonst schon seeehrr gelungen und gefällig und strukturiert

lg

norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotobaer ()

• @patricia gefällt mir wenn dir die Bilder gefallen. Mhh in der Galerie hab ich nichts verändert. Muss aber sagen das diese Bilder nur dort sind, um zu sehen wie das Design und die Funktionalität gegeben ist. Bei mir schwirren tausende bilder rum, die ich durchforsten muss um die richtigen für die Galerie rauszusuchen. Nehm mir es zwar immer vor, aber irgendwie sind die 24 Stunden eines Tages zu kurz. X(

@photobaer danke für den Hinweis, Das Feedback Formular hat zu anfang einwandfrei funktioniert, muss mal schauen was ich da wieder verbrochen habe :doh: aber irgendwie sehe ich auf meiner Page die Fehler nicht, immer nur auf den der anderen. hihi nennt man wohl betriebsblindheit.
      Lg
      Matsi

Sooo, ich geh mal fehlersuchen :pfeifen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matsi ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden