Erfahungen mit Walminex-Artikel / Foto Walser

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erfahungen mit Walminex-Artikel / Foto Walser

Liebe Community!

Habe gerade den Foto Walser Versand entdeckt -der hat ja wahnsinnig günstige Trümmer - das meiste von einer Firma namens Walminex...

Hat jemand von euch Erfahrung mit Foto Walser einerseits und andererseits mit Walminex?

Interessiere mich für ein mittelschweres Leuchtenstativ (39 Euro!!! dort) und ggf. grössere Reflektoren....

LG

StB
    • Hab schon öfters bei Foto Walser bestellt, die leifern immer innerhalb kürzester Zeit. Bis jetzt war immer alles echt problemlos, man kann die Ware auch ohne Grund innerhalb von 2 wochen, glaub ich, zurückschicken.
      Also wirklich zu empfehlen.

Die Firma Walimex dürfte auch nicht so schlecht sein, hab aber bis jetzt nur Filter und Reflektoren von denen. Die sind auch ganz in ordnung, und vor allem extrem Günstig.
      Und nebenbei, warum muss ein Leuchtenstativ schon großartig teuer und Markenware sein..., ich hätte da keine Bedenken.

Übrigens bei den ebay-Auktionen teilzunehmen ist großteils sinnlos, weil die Leute zum Großteil mehr bieten, als man die Artikel ohnehin bei Foto Walser bestellen kann.
    • Hallo!

Habe 2 Leuchtensets (1020 und 1030) bei Foto-Walser gekauft.
      Für den Preis bietet es eine ordendliche Qualität. Das mittelschwere Stativ ist bei meinem 1030er Set dabei und ist gut verarbeitet und stabil.

Wer (so wie ich) auf den Preis schauen muss, ist mit Walimex-Sachen sicher gut bedient - zumindest hab ich nichts vergleichbares gefunden.

Wenn du willst mache ich gerne ein paar Detailaufnahmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mb55 ()

• Original von mb55
      Das mittelschwere Stativ ist bei meinem 1030er Set dabei und ist gut verarbeitet und stabil.

Danke, mb55 - weisst Du die Bestellnummer des mittelschweren Stativs? Weisst Du die maximale Belastung?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen Galgen OHNE Stativ habe (Manfrotto - mit Gegengewicht) und auf den kleinen Stativen, die bei meiner Blitzanlage dabei waren, ist es zu wackelig.

IMHO müsste das Stativ eine Tragkraft von 6-8 kg haben, damit's sich ausgeht.....
    • walser ist ein super shop, schnell, verlässlich und guter support
      die walimex produkte sind zwar billig produziert, aber dafür eben auch billig im preis
      was ich trotzdem nicht von walimex kaufen würde, sind optiken und elektronik
      aber mit stativen, softboxen, reflektoren und sonstigem mechanischen zubehör war ich bisher immer sehr zufrieden für die preise
    • als grosses Leuchtenstativ habe ich auch das Walimex-dings - ist super für den Amateur - als "profi" aber nicht empfehlenswert.... - würd mir aber jederzeit wieder kaufen..

Der für mich echte nachteil (der wirkt sich aber nur bei Profis aus, die das Teil 5x am tag auf und abbauen und jedesmal 10x verstellen) ist, dass alle "Friktionshalter" und ringe aus sehr minderwertig ausschauenden Plastik sind.Hier erwarte ich einen Bruch irgendwann

Wenn ich das mit M... Profi-dingern vergleiche,dann ist mir schon klar, dass W... so günstig ist. Ist mir aber völlig wurscht, da ich höchstwahrscheinlich aussterbe, bevor ich einen Break-even erreiche...

Bei den kleinen, leichten Stativen habe ich es mir dann aber doch überlegt und habe doch Manfrotto gekauft.... gerade aus der obigen Erfahrung heraus...

Grüsse
      StB
    • ich bin von der fa. walser nicht so begeistert. ich hab dort was bestellt und es ist recht zügig angekommen. ich hab leider über ebay bestellt und irgendwie ist dann die bestellung in 2 teile geteilt worden und ich hab 2x versand gezahlt. ouch.

der winkelsucher und der schwarze hintergrund waren grottenschlecht und hab ich wieder zurückgeschickt. den versand haben sie gleich refundiert, auf den kaufpreis hab ich über einen monat gewartet.

die leuchtenstative sind meiner meinung nicht so gut, zumindest was die feststellklemmen angeht, ich glaub die halten nicht lang. auch das galgenstativ ist von der handhabung ein alptraum. dann hab ich noch die 170cm oktobox von dort. auch so ein fall. gross und günstig. bei den streben hat sich gleich ein endstück verabschiedet und ich bekommen immer mehr den eindruck, dass die softbox ein bisschen einen grünstich ins bild zaubert. :doh:

im nachhinein hätte ich lieber das gute zeug von manfrotto und elinchrom. ist eben qualität und ihr geld wert, sonst wären ja alle dumm, die diese produkte kaufen würden.

drum würd ich lieber bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] bestellen. die haben gute qualität zu guten preisen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden