WINDOWs vista

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Devil_1
      Bitte bleibts beim Fotografieren, die ganzen IT-Threads hier in der f.at tun wirklich weh . . . :doh:

Hier sprechen 98% Blinde von der Farbe . . .

HE HE, wenn wir nur über das reden dürften von dem wir Ahnung haben wärs ganz schön ruhig...

PS, Bevor ich auch nur einen Euro für Vista oder ein anderes MS Produkt ausgebe dreh ich mir aus nem 500Euro Schein ne Kippe!

Soviel die Meinung eines Blinden...

Mahlzeit.

Sebastian
    • sodala...
      um mir meine frage selbst zu beantworten, nikon viw 6 und nikon capture 4 laufen einwandfrei unter vista.

einzigste hürden:
      capture setup musste im windows xp sp2 modus installiert werden.
      die icm profile im capture farbmanagment waren am ende der pfadangabe mit sonderzeichen zugemüllt und capture und view weigerten sich daher den imageeditor mit nichtzugewiesenen icm's zu aktivieren. hier musste ich in die registry und den müll händisch löschen.

ansonsten laufts pipifein das ganze.

lg, alf
    • Sodale !

Wurde auf Grund eines PC-Neukaufs quasi dazu gezwungen mich mit Vista auseinander zu setzten.

Nach einer 2-wöchigen Testphase hier mal mein Fazit:

AMD Dual Core 4600
      Nvidia Grafik 7200LE für 2 Bildschirme
      2GB Arbeitsspeicher wurde jetzt auf 4GB erhöht

ADOBE Photoshop CS2 läuft EINWANDFREI
      ADOBE Lightroom läuft EINWANDFREI
      ACDSee Photomanager läuft EINWANDFREI incl. RAW Bearbeitung

Virenschutzprogramme:

AVAST Home - kostenlos läuft EINWANDFREI
      MC Afee Security Center ( war beim PC dabei )

Office 2007 - läuft EINWANDFREI

Einzig allein beim Installieren meines I-Net Anschlusses mit einem DSL Modem von AON (Speedtouch 330 USB) hats ein bisschen gefuxt, aber nun läuft auch dieses EINWANDFREI

LG und Hoffe geholfen zu haben

andi
    • habe es hier auf meiner workstation laufen...

hardware...

Intel Pentium Dual Core 3Ghz
      2GB Ram
      2x500GB SATA

drauf lauft Windows Vista Ultimate und ja... es is zum deppat werden...

andauernd hängt sich was auf, stürzt ab, alles braucht ewig...

kleines beispiel: wenn ich im firefox eine zip datei runter lade und dann vom downloadmanager vom firefox aus aus machen will startet plötzlich der bildschirmschoner... beweg ich die maus geht der schoner aus und das zip programm öffnet sich...

wenn ich ned so faul wär hät ich längst wieder xp installiert...

meine meinung Windows Vista = Windows ME 2... einfach zum vergessen...
    • seltsam sam

ich hab vista auf meinen rechner mit 3er nvidia chipsatz laufen. ganz ohne probleme und flott. mit dem standard vista-chipsatztreiber, weil nvidia es gar nicht für nötig hält einen eigenen vistatreiber für das brettl zu schreiben (gibts erst ab dem 4er chipsatz aufwärts).

auch wenn vista nicht perfekt ist, xp ist deutlich schlechter und ich für mich würd plärren, kratzen und treten wenn ich nochmals auf xp zurücksteigen müsste.

lg, alf
    • Also erstmal :)

Es gibt eine Windows Vista Ultimate SB Version, also die System Builder 8oder so)...
      die kostet etwa 170€

Ich wollte natürlich unbedingt die AERO Oberfläche sehen, mein Laptop konnte es nicht (intel graka)... Aber mein StandPC schon.. naja ;) die AERO Oberfläche ist zwar schön anzusehen, aber nicht wirklich sinnvoll finde ich..

ist eine ganz normale Vista version, aber ohne Microsoft Telefonsupport (hat den jemals schon jemand benutzt?)

Ich für meinen teil hab vista schon probiert, bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.

Es läuft schnell und hat einiges zu bieten. Anfangs ist es vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich mags schon.

Doch gibt es leider noch nicht alle treiber für Vista. Das war mein grund weshalb ich wieder auf XP umgestiegen bin.

zusätzlich habe ich nach etwa 2 wochen meine Vista installation ausversehen gekillt. (selbst schuld...)
      Habe die Systemwiederherstellung deaktiviert und Alcohol120% installiert :), Vista hat mir sogar gesagt das es zu problemen kommen kann, aber winXP Like kann man die ja ignorieren dachte ich :) So war meine Vistainstallation gestorben, und ich hab sie wirklich nicht mehr zum laufen bekommen.

Jetzt läuft mein PC wieder auf windows XP (hab ja vorher ein Image gezogen hehe). Werde Vista erst wieder installieren wenn die Ersten servicepacks am markt sind.

Aber ansonsten find ich Vista schon klasse :)
      Anfangsprobleme mit programmen, spielen, treiber usw sind ja normal und verkraftbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gust ()

• Original von PhotoSam
      habe es hier auf meiner workstation laufen...

hardware...

Intel Pentium Dual Core 3Ghz
      2GB Ram
      2x500GB SATA

drauf lauft Windows Vista Ultimate und ja... es is zum deppat werden...

andauernd hängt sich was auf, stürzt ab, alles braucht ewig...

kleines beispiel: wenn ich im firefox eine zip datei runter lade und dann vom downloadmanager vom firefox aus aus machen will startet plötzlich der bildschirmschoner... beweg ich die maus geht der schoner aus und das zip programm öffnet sich...

wenn ich ned so faul wär hät ich längst wieder xp installiert...

meine meinung Windows Vista = Windows ME 2... einfach zum vergessen...

Kann ich nicht nachvollziehen...
      IBM M51 (PC)
      P4 3,4ghz HT
      1,5gb ram
      80gb hdd + 320gb hdd (sata)
      Gforce 7800GTS

Natürlich mit richtige treiber! Die original Windowstreiber kannst schmeissen, e klar.. sind nicht für leistung gemacht.

Vista Business (das selbe wie ultimate)
      ACDsee 8
      Photoshop CS2.3
      NOD32 - Vista version
      Neustes Nero
      Office 2007
      Perfekt gelaufen! (bis ich Alcohol120% installiert hab [Alte version] ... selber schuld)
    • Original von gust
      @ cypro

schon richtig :daumenhoch: never change a running system :doh:

Aber ich als in der EDVBranche arbeitender sollte mich ja doch etwas damit befassen :doh:

Ausserdem interessier ich mich eben für neue sachen.

hab ja auch nicht das xp gekillt sondern nen neuen PC mit vorinstalliertem Vista gekauft ! XP PC - läuft zur sicherheit auch noch *G*
      Denke dass die PC Hersteller z.B. - DELL - es sich nicht wirklich leisten können ein Gerät auszuliefern dass dann nicht funkt.!

wie schon geschrieben bis dato noch keine crashes - FIREFOX funkt. auch beim Downloaden von ZIP´s !!
    • Original von matan
      Original von gust
      @ cypro

schon richtig :daumenhoch: never change a running system :doh:

Aber ich als in der EDVBranche arbeitender sollte mich ja doch etwas damit befassen :doh:

Ausserdem interessier ich mich eben für neue sachen.

hab ja auch nicht das xp gekillt sondern nen neuen PC mit vorinstalliertem Vista gekauft ! XP PC - läuft zur sicherheit auch noch *G*
      Denke dass die PC Hersteller z.B. - DELL - es sich nicht wirklich leisten können ein Gerät auszuliefern dass dann nicht funkt.!

wie schon geschrieben bis dato noch keine crashes - FIREFOX funkt. auch beim Downloaden von ZIP´s !!

also das erste was ich mach wenn ich einen vorinstallierten PC oder Laptop sehe ist neu aufsetzen *G*

Mir ist da immer viel zu viel müll installiert, ausserdem will ich wissen was drauf ist :hmm:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden