warum sind so selten mod /admins online

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: warum sind so selten mod /admins online

Original von gerrisim
      hi !

auch wenn sie versteckt sein sollten, aber heute fällt es mir extrem auf dass niemand auf status grün ist und auch keine fragen beantworten.

sollte man die damen und herren nicht so einteilen, dass zumindest eine(r) immer online ist?

ciao gerhard

Ziemlich überflüssiger Thread........................
      ......................................................................
      ......................................................................
      :doh:
    • 'bei technischen problemen...' -> ist jetzt ein scherz, oder? was gibts denn so wichtiges, dass es nicht 1 tag warten kann? ausser, dass das forum desoefteren langsam ist, waer mir noch nix aufgefallen, was nicht funktioniert, bzw. was den zugang zur gallerie oder den foren verhindern wuerde.

macht doch ein eigenes 24h-fuer-sie-da forum auf, kostenlos, zu zweit, mit eigener kinderecke und seniorenzentrum, vllt. auch noch englisch-unterricht fuer zwischendurch, sonst wird's den leuten ja fad! a jausenzustellung auf kosten des hauses waer natuerlich der ueber-hit! :D

lg
    • Original von fellohrenmuetze
      'bei technischen problemen...' -> ist jetzt ein scherz, oder? was gibts denn so wichtiges, dass es nicht 1 tag warten kann? ausser, dass das forum desoefteren langsam ist, waer mir noch nix aufgefallen, was nicht funktioniert, bzw. was den zugang zur gallerie oder den foren verhindern wuerde.

macht doch ein eigenes 24h-fuer-sie-da forum auf, kostenlos, zu zweit, mit eigener kinderecke und seniorenzentrum, vllt. auch noch englisch-unterricht fuer zwischendurch, sonst wird's den leuten ja fad! a jausenzustellung auf kosten des hauses waer natuerlich der ueber-hit! :D

lg

:rofl: :rofl: :rofl: :bravo: :bravo: :bravo:

:daumenhoch: :rofl:
    • Original von simona_katzlinger

admins und mods haben natürlich einen recht auf privatleben, keine frage!
      meine meinung ist, dass sie sich unter einander ausmachen können, wer wann online ist. auch wenn ehrenamtlich, sie übernehmen freiwillig eine verantwortung.!

Finde ich auch! Die sollten sich gefälligst auch die Klopausen absprechen, kann ja nicht sein so....

Liebe Simona. Entschuldige, dass ich dich da so persönlich angehe, aber bitte wo glaubst Du wo WIR sind? Das ist keine Notfallambulanz, und auch keine 24h-Serviceeinrichtung. Man hat halt verschiedene Verpflichtungen, die man mit Familie, Partner, Arbeitgeber usw absprechen muss. Soll man da ein Forum im Internet zukünftig auch noch um erlaubnis fragen, ob man mal 2 Tage abwesend sein darf? Sollen sich die Mods zukünftig krank melden und Urlaub eintragen auf der f.at?

Hat die globale Erwärmung (welche hier wirklich auch mal diskussionswürdig wäre) den 1. April vorverlegt, oder war das jetzt wirklich ernst gemeint?

Ausserdem haben die armen Mods, die jetzt auch noch unterbesetzt sind, in letzter zeit eh genung zu tun.

Danke liebe Mods, dass ihr in eurer Freizeit unbezahlt diesen undankbaren Job erledigt, ohne auch nur annähernd 100% der Mitglieder zufrieden stellen zu können. Bitte macht weiter so!

lg
      Burki

PS: vielleicht könntne die Mods dennoch zukünftig auch ihre Klopausen aufeinander abstimmen, damit wir nicht unbeaufsichtigt bleiben...
    • Original von burki
      Original von simona_katzlinger

admins und mods haben natürlich einen recht auf privatleben, keine frage!
      meine meinung ist, dass sie sich unter einander ausmachen können, wer wann online ist. auch wenn ehrenamtlich, sie übernehmen freiwillig eine verantwortung.!

Finde ich auch! Die sollten sich gefälligst auch die Klopausen absprechen, kann ja nicht sein so....

Liebe Simona. Entschuldige, dass ich dich da so persönlich angehe, aber bitte wo glaubst Du wo WIR sind? Das ist keine Notfallambulanz, und auch keine 24h-Serviceeinrichtung. Man hat halt verschiedene Verpflichtungen, die man mit Familie, Partner, Arbeitgeber usw absprechen muss. Soll man da ein Forum im Internet zukünftig auch noch um erlaubnis fragen, ob man mal 2 Tage abwesend sein darf? Sollen sich die Mods zukünftig krank melden und Urlaub eintragen auf der f.at?

Hat die globale Erwärmung (welche hier wirklich auch mal diskussionswürdig wäre) den 1. April vorverlegt, oder war das jetzt wirklich ernst gemeint?

Ausserdem haben die armen Mods, die jetzt auch noch unterbesetzt sind, in letzter zeit eh genung zu tun.

Danke liebe Mods, dass ihr in eurer Freizeit unbezahlt diesen undankbaren Job erledigt, ohne auch nur annähernd 100% der Mitglieder zufrieden stellen zu können. Bitte macht weiter so!

lg
      Burki

PS: vielleicht könntne die Mods dennoch zukünftig auch ihre Klopausen aufeinander abstimmen, damit wir nicht unbeaufsichtigt bleiben...

Somona K. und Gerald,
      ich euch an dem schönen Sonntag fad? Fad heisst aber nicht = f.at :P

Vielleicht solltet ihr beide gemeinsam schnell mal einen AFTER WORK SHOP
      veranstalten und dabei Fotos schiessen....
      Oder doch keine Zeit, weil die Familie vorgeht... :hmm:

Na vielleicht muß ich erstmal ein Studium zum Eventmanager belegen, bevor ich überhaupt noch mit dir Simona sprechen darf.

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden, Kiss!

So bekommt der Thread doch noch eine gewisse Berechtigung 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebaby ()

• hey! ganz ruhig.

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich wollte nur wissen, wie das grundsätzlich läuft, respektive laufen sollte.

war sicher kein persönlich angriff auf das mod/admin team, ich bewundere eure geduld und euer durchhaltevermögen.

danke für die vielen netten persönlichen angriffe, ich muss ja nicht alles verstehen, aber wundern darf ich mich schon.

@tina: warst du zufällig am ball der oö?

mein gedanke bei dem beitrag war jener:

da die f.at ja nun massig mitglieder hat (was ich supertoll finde), dann sollte man sich im admin/mod team eventuell auch überlegen einen journal dienst einzurichten - ich kenne das aus jahrelanger erfahrung mit einer anderen grossen community , da gab es zeiten wo die fetzen flogen in den foren und unter den mitgliedern- waren auch alle zuerst nur ehrenamtlich dabei, dann eine dame mit einem fixen teilzeitjob und jetzt ist es eine firma mit 20 ma-, denn dann könnte man sich viele unstimmigkeiten ersparen, wenn man rechtzeitig eingreifen kann, im nachhinein 1 oder 2 tage später kommen hin- und wieder auch kurzschlusslösungen raus (beispiel: die sehr kurzlebige aktsektion: provozierender akt).

in der mobilen zeit in der wir leben ist es technisch sicher machbar (fast) überall online zu gehen.

das waren meine gedanken dazu. ich will hier niemanden angreifen,provozieren oder sonst was negatives.
      ciao gerhard
    • Zu den Empörten! Ein Jeder, der etwas freiwillig und vor Allem unentgeltlich macht, dem ist es sehr wichtig das auch machen zu dürfen. Meinerseits bringe ich dafür keine Bewunderung auf. Eigentlich sollte dieser scheinbar undankbare Job kostenpflichtig sein, dürfte damit von den Mods doch gleichzeitig auch ein hohes Maß an masochistischer Veranlagung seiner Befriedigung zugeführt werden. Die Dunkelziffern sollen ja enorm sein. Und was die Disziplin anbelangt. Die ist bei den fatmods ja wirklich mehr als lax. Um nicht zu sagen vakuumisierend. Aber es gibt auch Rettungswagenfahrer oder die Leute vom ehrenamtlichen Journaldienst des Frauenhaus-Dachverbandes. Oder wie angedeutet, die wackeren Gesellen der Klimaerwärmungs-Beobachtungs-Delegation! Die Aufzählung ließe sich noch fortführen. In allen Fällen leuchten alle Leuchten auch immer gratis. Sehr oft auch umsonst. Aber alle organisieren sie sich ihren 24 Stunden-Einsatz so, dass er auch klaglos funktioniert und rundum wer da ist! Und jetzt soll mir einer kommen und mir erklären, dass die f.at nicht wenigstens ebensoviel Chaos zu ordnen hat, wie ein x-beliebiges sonstiges ehrenamtliches Selbsverwirklichungsmodell.

EDIT!!!! ... nur weil ich Smilies verabscheue, wird mein Text hoffentlich trotzdem "Richtig" verstanden! Drei Fragezeichen und ich lösche ihn wieder. Allein, dass ich Ernst persönlich kenne, sollte beim Leser den Verdacht auf eine untergriffige Meinung einbremsen. Ligrüwa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tainacher ()

• @ gerhard: hmmm, ich glaube du sprichst von so einer Betreuung die es seitens der fotocommunity gibt, liege ich da richtig. Auf dieser Plattform fließt ja schon einiges an Geld, d.h. da werden sicher schon einige angestellt sein. Kann auch sein das ich nicht recht habe, aber mir kommts so vor. Gibt ja auch viele Sponsoren dort.

Ich finde die Betreuung hier auf f.at passt hier im Großen und Ganzen, kleine Schwierigkeiten wird es immer geben.

Es ist eben f.at und nicht fc.de, und dass soll sich auch nicht ändern und auf das bin ich auch stolz als f.at member sagen zu können. :daumenhoch:

Lg
      Daniel
    • Original von gerrisim
      @nike: das war ja nur als praxisbeispiel dafür herangezogen, wie schnell es gehen kann, dass in einer gemeinschaft die fetzen fliegen und die seite knapp vor dem aus stehen kann.

war im beispiel z.b. einige male der fall.

.....

Ich finde immer wieder nett, wie sticheleien nachträglich zu Feldversuchen umtituliert werden - der Versuch ist nicht mal nett sondern eher ein bauchfleck
    • Original von gerrisim
      @nike: das war ja nur als praxisbeispiel dafür herangezogen, wie schnell es gehen kann, dass in einer gemeinschaft die fetzen fliegen und die seite knapp vor dem aus stehen kann.

war im beispiel z.b. einige male der fall.

finde es schön, dass du so "patriotisch" bist.

das war von mir kein angriff an die f.at, noch an ihre mods/admins.

wenn das der andreas m. hört lacht er sich krumm . . .
      gerhard, als du zur fc gestoßen bist, da war die fc schon so groß, da konnte sie nicht mehr kaputt gehen . . .

es gibt einen punkt, da ist es egal was passiert, da läuft es . . . .
      probleme gab es zwischen 500 und 1500 usern . . .
      und wegen ihrer einmaligkeit startete sie dann zu europas größter, bald wohl auch der welt größter fotocommunity durch. . .

und ich bin der felsenfesten überzeugung, ein wenig patriotismus macht gar nichts, auch ich liebe die österreichische seite mehr als die deutsche fc . . .
      ist einfach heimeliger, manche brauchen das große tamtam, manche lieben das kleine und vertraute . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• ich glaube auch, dass es nicht notwendig ist, dass 24 stunden am Tag ein Mod online ist... schließlich muß man ja auch ein Mod sein geld verdienen... 8)

... eigentlich sind wir ja (fast) alle erwachsen und sollten ein paar Stunden ohne Betreuung auskommen, oder? ;)

bei wichtigen Fragen oder Problemen war bisher immer jemand erreichbar... :daumenhoch:

:winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peterklerr ()

• Original von L.eric
      und ich bin der felsenfesten überzeugung, ein wenig patriotismus macht gar nichts, auch ich liebe die österreichische seite mehr als die deutsche fc . . .
      ist einfach heimeliger, manche brauchen das große tamtam, manche lieben das kleine und vertraute . . .

Eric, du hast es sehr schön formuliert, das trifft genau das an, was ich meinte. :bravo:

lg
      daniel

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden