Neue(r) Moderator(en)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Neue(r) Moderator(en)

Aufgrund des Abganges unserer beiden Moderatoren ianus und Flo sind wir auf der Suche nach Ersatz.

Anforderungsprofil
    • regelmäßig online
    • kommunikative Umgangsformen
    • Diskussionskultur
    • Objektivität
    • optische Toleranz was Bilder betrifft
    • vollständig ausgefülltes Profil
    • und neu hinzugekommen - gegenüber der letzten Stellenausschreibung - ein dickes Fell...
    Bewerbungen sind ausschliesslich per PN an mich oder Holger zu senden.
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • Ein interessantes und sehr wichtiges Thema und noch keiner ein Kommetar geschrieben? Ich staune !!!!!!!!!!!

Der Job ist sicher nicht einfach, ich kann jeden Bewerber nur sagen gut überlegen, den das mit dem dicken Fell von den Administratoren ist kein leeres Geschreibse.

Sollte der Thread nicht zum Antworen gedacht sein, löscht meine Zeilen ganz einfach wieder.

lg Karl
  • Eric, dich als Modorator könnt ich mir auch nicht vorstellen...(mein ich nicht bös) wäre wahrscheinlich ein Horror. :pfeifen:

Aber wenns dich beruhigt ich glaube ich bin auch dafür nicht geeignet.

Ich denk mal das es generel schwierig ist wieder jemaden zu finden und somit werden Sulzi und Holger sicher einiges zum Bearbeiten haben.

Da schau ich absolut nicht Neidvoll hinüber .... :pfeifen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• Meiner Meinung sollte ein guter Moderator:

Gepflegte Umgangsformen haben und den Usern gegenübertreten.

Pläne der Administration exakt durchführen.

Fehlplazierte Threads in die Richtigen Wege leiten.

Bei Verstössen gegen Boardregeln und Wettbewerbsregeln (Nettiquette) Konsequent und Resulut die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.
    Wie zum Beispiel Abmahnung.
    In diesen Fällen sind User keine Namen sondern legendlich Datenbanknummern.

Desweiteren sollte er neue, sowohl eingesessene User in Fragen rund ums Portal und allen was dazugehört unterstützen.

Er sollte so viel wie möglich die Admins entlasten und in allen Belangen unterstützen.

Das ganze ist sicher keine einfache Aufgabe, aber mit Konsequenz, Begeisterung ist es zum schaffen. Man muß halt dort eingreifen wo der Kittel brennt.

Ich finde das Ianus ein guter Moderator war und wieder sein könnte. Wenn er will. Auch wenn jetzt viele mir jetzt ins Gewähr schreien. Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn Volker wieder den Modertor machen würde. Bei Flo ist es klar Schiff, Ausbildung hat nu mal Vorrang.

Und in diesem Sinne wünsche ich Euch ein gutes Nächtle und den Damen Sweet Dream.

Andreas
  • Guten Morgen

Also wir sollten uns bemühen das Volker zurück kommt,ich denke Er versteht am besten den Job als Moderator.Einen Zweiten zu finden dürfte allerdings schwierig werden,man sollte ja schon einige Zeit hier Mitglied sein und ein mehr als dickes Fell besitzen.Und da fängt es ja schon an,nach einer bestimmten Zeit kennt man ja die Pappenheimer und ewig lustigen Mitglieder.Egal ob diese im Sandkasten oder sonst wo spielen.
    Ich für meinen teil wünsche dem Team in dieser Hinsicht viel Erfolg.Nein ich beneide bestimmt niemanden der diesen Job machen möchte,den dieser ist mehr als nur mit Frust verbunden.Wer auch immer sich da auch beweben möchte,ich wünsche Ihm jetzt schon viel Erfolg.
    Lg. aus Graz

Dietmar
  • danke, das finde ich wirklich ganz lieb, aber mein entschluss steht fest. ich habe auch in den letzten tagen festgestellt, wie entspannend es hier sein kann. und das will ich jetzt wirklich geniessen. ich mag die f.at und all (mit wenigen ausnahmen) ihre user sehr und bin mir sicher, wir werden hier noch viel zeit miteinander verbringen.

lg - volker
  • Volker diesbezüglich deines Entschlusses bin ich bei dir. (Mein ich nicht bös)
    Ich freu mich mit dir hier nun zwanglos Meinungen auszutauschen.

Ist wirklich ein Job wo man gute Nerven ein dickes Fell und geb auch zu Feingefühl gebraucht wird. Und das auf einen Nenner zu bringen....pfffffff

Lob an Margit (mußte sein)

lg Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• karlchen - ja, es ist viel zwangloser - genau das geniesse ich derzeit so.

aber an dieser stelle möchte ich auch meinem lieben freund ernst ein lob aussprechen. er legt sehr viel herz, arbeit und zeit in diesen job und ist für mich schon seit wir uns persönlich kennen ein sehr guter freund geworden. möchte ihn in meinem leben nicht missen müssen!

lg - volker
  • danke volker.
    ja, es ist kein leichter job und man opfert sehr viel zeit und energie. diese hintergrundarbeit wird von den meisten nicht erkannt. im gegenteil wenn man für das forum arbeitet, wird man eher noch angeflegelt und für einige wenige ist es ein vergnügen unsere bemühungen zu stören..
    ich beneide dich, so eine auszeit muss nicht schlecht sein.
    lg. Ernst
  • grüss gott,

den job als moderator könnte ich mir schon gut vorstellen.
    hab ich doch früher eine ausbildung als teamkommandant genossen und in letzterer zeit div. seminare für führungspersonal besuchen dürfen.
    auch in meinem job hab ich öfters mit vielen problemstellungen gleichzeitig zu kämpfen, bzw ein team in der grösse von 4-20 leute zu leiten und zu unterstützen.

es wäre auch wieder mal eine herausforderung etwas neues zu machen.
    jedoch freue ich mich schon bald die grösste herausforderung überhaupt angehen zu dürfen.
    nachdem ich ab ca. mitte märz papa werde, und mich voll und ganz der neuen familie mit allem was kommt widmen werde, sehe ich hier leider keinen platz als moderator.
    bestimmt werden sich viele mich als mod auch nicht vorstellen können*lach*.--kennen mich doch auch die wenigsten persönlich*g*.

leider sehe ich auch auf grund der qulaität meiner bilder hier keine zukunft als mod.
    ich kann meist nur beurteilen was mir selber gefällt, jedoch wirklich brauchbare technische vorschläge und kritik zu fotos machen, denk ich, kann ich nicht.
    hier fehlt viel an technischem wissen.

ich könnte mir meine favoriten wie hr. tainacher, hr. frank_herlet, hr.belichtungsmesser, mr.eos*g*, fr. espia, fr. seide, fr.__simone__(obwohl sie selber auch grad ein kind hat) oder ...hach wie heissen die nochmal schnell alle......wollen mir die namen partut nicht einfallen..is schwer wenn mir die namen auf der zunge liegen aber nicht raus wollen.....,egal, es gibt sicher noch einige fähige leute die dieses würdige amt mit voller freude und zuversicht ausüben könnten.
    bitte die aufzählung bezieht sich jetzt nicht auf den grad meiner beliebtheitsskala sondern rein auf die funktion als mod!!

so, muß mir jetzt die farbe abwaschen.
    grts
    olympus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olympus_fotograph ()

• leider sehe ich auch auf grund der qulaität meiner bilder hier keine zukunft als mod.
    ich kann meist nur beurteilen was mir selber gefällt, jedoch wirklich brauchbare technische vorschläge und kritik zu fotos machen, denk ich, kann ich nicht.
    hier fehlt viel an technischem wissen.

das würde ich nicht als kriterium nehmen. du solltest dir nur wirklich gut überlegen, ob du wirklich nebenbei so viel zeit aufbringen kannst. vorallem, wenn du noch nebenbei vater sein wirst, empfehle ich dir, diese zeit deinem kind zu schenken.

lg- volker

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden