Funkauslöser für Kompaktblitzgerät

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Funkauslöser für Kompaktblitzgerät

Hallo f.at Members,
      ich habe eine Frage, da ich in einem Prospekt einmal Funkauslöser gesehen habe, die man auch für Kompaktblitzgeräte verwenden kann. Ich verwende derzeit Metzblitze mit einem "normalen" Synchrokabel, also dem kleinen PC Anschluss. Kennt ihr einen kostengünstigen Anbieter, der solche Funkauslöser vertreibt ?

Bitte um Info und einem danke im voraus ;)

Andreas
    • Danke fürs Erste

Hallo,
      naja eine Fotozelle habe ich schon ausprobiert ist aber sehr unzuverlässig, vor allem wenn ich meinen Blitz drossle und in eine andere Richtung schauen lasse, wirds unrund und der quasi Slave wird nicht ausgelöst.

Vielleicht gibt es eine Funklösung, die Hoffnung habe ich noch nciht aufgegeben.

Danke trotzdem für die Idee ;)

Lg

Andreas
    • speziell für systemblitz kenn ich keine funksysteme, aber du solltest jeden funkauslöser an einen externen blitzschuh anschließen können (notfalls klinkenbuchse anlöten)

günstige funkauslöser gibts bei foto walser auf ebay
      und nochmal günstiger bei hongkong ebay dealern wie zb link-delight (hier solltest du lieferkosten um auge behalten, und wenn du pech hast 20% zoll einrechnen, dann bist du aber immer noch beim halben walser-preis)
      qualität ist in beiden fällen ausreichend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der wolf ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden