Bitte um Hilfe.....

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• grundsätzlich wäre es net schlecht, wenn man wüsste, was du mit der website vorhast. Möchtest du deine Dienste als (Presse)fotograf, Grafiker oder Webdesigner anbieten würde ich auf etwas mehr Professionalität Wert legen - die Tips dazu siehe unten - oder den Gürtel schon mal enger schnallen :)

Ist die Website als private Spielerei gedacht um der Family und den Freunden ein paar Schnappschüsse zu zeigen find ichs eigtl. OK, allerdings find ich dann den Menüpunkt "Portfolio" seltsam.

Soda, nun ein paar Tips - ich hoffe, du nimmst mirs net übel:

1. die richtigen fotos hochladen - die Testbilder die jetzt drauf sind, sollten im Livebetrieb halt nimmer da sein, da die Website ja bereits unter der richtigen Domain erreichbar ist, könnten u. U. ja auch zukünftige KUnden draufschauen und abgeschreckt werden.

2. Text "über mich" überarbeiten - wirkt hausbacken.

3. die Englische Übersetzung - war wohl eine Übersetzungssoftware aus dem Web - vergiss es, das funkt nicht - nimm nen Dolmetsch.

4. unter Portfolio komm ich wieder zu der Rubrik "Architektur"

5. Gästebuch - wieder etwas für die Private - Family- Website. Hat auf ner prof. Website imho nix verloren. schon gar net wenns auf nem externen server bei einem gratisprovider liegt.

6. Fotoausstellung - vergiss die externe site, machs direkt auf deiner und bitte vergiss auch die infantile spielerei mit dem türl

7. webportal - was ist das? ein riesen portal aber insgesamt drei bilder, kein funktionierender link? *wunder* - würd ich rausnehmen

8. klick auf foto-reportage und ich komm auf ne webspace site - scheint noch nicht fertig zu sein - würd ich rausnehmen

9. Impressum ist nicht da (ist zumind. bei mir [IE 7] kein LInk - würd ich reingeben

10. allgemeines Layout: Farbgestaltung find ich echt schön. die schrift Andreas| Foto Orange | Walter auch. Wie schon andere erwähnt haben, hängen die ersten beiden "zeilen" nach rechts, die navigation darunter nach links, Times new roman für die navigation passt auch net so richtig find ich, wenns um kompatibilität geht, würde ich in deinem fall verdana oder arial empfehlen.

ich hoffe du bist mir net bös, aber so richtig die coole refrenz für einen angehenden grafikwebkreativdesignerfotografen ist die site (noch) nicht. das kannst sicher noch besser - die farbe ist auf jeden fall schon mal ziemlich cool (ich mag grau und orange).

alles gute und liebe Grüße
      Andreas
    • Hallo!
      Ich habe mir auch deine HP angeschaut. Im deutschen Text haben sich auch ein paar kleine Fehlerteufel eingeschlichen und ich würd ihn ein bissl anders formulieren.
      Und ich würd die Diashow auf der Startseite um eine Spur länger machen, man kann sich ja kaum auf ein Bild richtig konzentrieren. Villeicht dadurch dann weniger Bilder nehmen. Auch wenn man die Bilder dann noch einzeln anklicken kann, schau ich mir solche Diashows gerne an.
      Aber ist Geschmackssache.
      Ansonsten gefällt mir die HP recht gut!
      lg
      Elli
    • RE: Bitte um Hilfe.....

Original von hatschi

Hatte das gleiche Problem, gleiches Bild! Musste erst die Norton Internet Security deaktivieren und dann nochmals neu laden! Einfach nur ärgerlich!

Dann funktionierte es aber!

Lg, florian

und genau das programm deaktiviere ich sicher nicht :P

G. :winken:
      Hans

[offtopic]den nichtsnuetzigen speicherfresser kannst getrost in die tonne treten. such mal nach AVG, die haben kostenlos anti-spam sowie virenscanner im programm.
      [/offtopic]

zum rest sag ich nix mehr, hab ich glaub ich schon im anderen thread getan..

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fellohrenmuetze ()

• Hi,

ich hab mir deine Seite mal kurz angesehen. Vieles ist bereits gesagt worden, ein paar Dinge sind mir noch aufgefallen. Ich hoffe du nimmst es nicht übel :). Ich hab das ganze eher aus dem Blickwinkel einer professionellen Seite betrachtet.

1) Navigationsstruktur bzw. Konzept - Die Seite wirkt auf mich wirr und zusammengesteckt. Es fehlt an einem klaren Navigationskonzept, welches mir auch zeigt wo ich gerade auf deiner Seite bin. T.W. sind Bilder verlinkt, dann wieder nicht. Es ist, durch wechselnde Farben, nur durch tw. klicken herausfindbar, ob ein Text ein Link ist, oder nicht.

2) Domain - wenn du das ganze prof. betreiben willst, besorg dir bitte eine Domain und lege alle Inhalte unter einer ab! Warum ist die Startseite unter einer anderen verfügbar als der restliche Inhalt?

3) Landingpages (erste Seite) - sind eigentlich seit > 5 Jahren wieder außer Mode. Sie erhöhen die Klickanzahl die ein User benötigt um an die Inhalte zu kommen, ohne Mehrwert für den Kunden. Wo ist der Nutzen?

4) Suchmaschinenoptimierung - Mit dem Code und dem Aufbau wirst du bei Tante Google schlechte Karten haben.

5) In welcher Sprache ist es das ganze geschrieben? Valides HTML ist es nicht, XHMLT auch nicht...? Tipp: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

6) "Optimiert für..." heißt auf mich: "Ich verwende einen Browser, der Rest der Welt ist mir wurscht. Friss oder stirb". Wenn du für eine Größe Optimierst dann für eine verbreitete. 1152x 864 ist keine Standardauflösung! Ich denke als untere Grenze kann man heute 1024x768 annehmen.

7) Kein Impressum! Das ist, gerade im gewerblichen Bereich, ein Fehler der schnell teuer werden kann!

8) Kontaktformular: ist so ziemlich der wichtigste Teil deiner Seite! Wie sollen potentielle Kunden sonst Kontakt aufnehmen? Warum ist dann gerade dieser Teil in einem Plugin realisiert? Und im Stil ganz anders als der Rest der Seite?

9) Gästebuch? Wozu? Und warum in einem neuen Fenster?

10) Textgestaltung! Bitte Absätze einfügen, nicht alles fett auszeichnen.

11) Tote Links & Platzhalter für Bilder. Sollten in einer produktiven Seite nicht mehr zu sehen sein. Wenn du keinen Inhalt hast versprich ihn auch nicht! Es wirkst sonst alles halbfertig.

Just my cents...

lg. mike

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden