EVENT Fotografen gesucht

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo Philipp,

nun ja... ;) Wiedereinmal wird eine Event-Fotoseite geboren.......für mich vollkommen unverständlich gingen in den letzten 2 JAhren locker 5-10 Pages zugrunde, davon sogar 2 die um die Marktführung neben oe4 und vienna.at ringten.

Ich frage mich dann wie ein CS-spielender junger Mensch sich mit solchen "Firmen" messen will.....

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute dafür!! Möge dein Projekt gutgehen!

Wenn du Infos brauchst (ich betrieb 2 Jahre eine Event-Seite), ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

lg

Mike
    • bin selber für eine partyseite unterwegs und mich wundert immer wieder
      wie alle überleben können.
      sponsoren finden ist in der heutigen zeit auch nich mehr so einfach weil
      schon jeder profitieren möchte.
      auf partys fotografieren kannst wirklich noch wenn du jung bist
      und viel in den lokalen bist.
      da kannste mit der digiknipse herumblitzen und die miesen fotos dann
      verkarter am nächsten morgen im internet begutachten.
      nur interessieren mich die auflagen dann
      von den webbetreibern nicht und verdienen tust auch nichts dabei.
      ich mach das aus persönlichen gründen, 2 VA pro monat, und
      das auf akreditierung, weil dann bin ich erwünscht.
      und die nachreden dann bei den jungen, voll besoffen mit der cam unterwegs und pöbelt die leute an damit er auf seine anzahl bildern kommt.
      soll nun der junge partyfotograf fortgehen in verbindung mit feiern
      und saufen?
      und ein fotograf mit besserer ausrüstung wird es nicht umsonst machen,
      soviel steht auch einmal fest.

@pokyy:
      nur eine blöde frage, warum kaufst dich nicht bei nightshoots ein?
      da hast dann auch schon einen namen und die seite läuft auch schon länger wie 3 jahren.
      das selber alles zu organiesieren ist ein 8 stundenjob und unterm strich
      geht sich dann nicht einmal eine wurstsemmel aus.
      nur so einen idee;-)

wünsche dir aber trotzdem für deinen start alles gute und auf ein längeres bestehen der kommunity.

l.g.
    • Hallo

Ich bin auch an diesem Projekt beteiligt und verstehe nicht warum es hier so negative statments gibt. Wir machen das gerne es ist einfach ein hobby ob es dann entgültig läuft das Projekt wird sich zeigen.
      Und das ich früher CS gespielt habe hat mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun!
      Ich will so ein Projekt starten weil es mir spaßt macht und weil ich diese anderen Party Portale in manchen Dinge unprofessionell finde.

Also wer Interrese an so einem Projekt hat und Lust zu fotografieren hat der soll sich einfach melden.
      Die was von dem ganzen nichts halten müssen nicht ihren Frust über solche Portale in diesem Artikel rauslasen.

Lg

Philipp
    • Original von PANZERWOLF
      Original von Elharter
      Ich frage mich dann wie ein CS-spielender junger Mensch sich mit solchen "Firmen" messen will.....

sehe ich genauso :daumenhoch:
      zuerst mal ordentlich quake wars spielen, sonst hat so ein projekt keine zukunft :rofl:

Hi!
      Das hat schon seine Richtigkeit - allerdings gebe ich zu bedenken das uns das scheinbar unerreichbare weiterbringt und nicht das schon vorhandene!
      Mir geht es heute noch so das ich mit Projekten konfrontiert werde deren Lösung mir unmöglich erscheint!

Lg
      Roland
    • @ChInCh:
      weißt auch warum ?
      ich persönlich habe ja nichts dagegen, wie erwähnt fotografiere ich ja selber und beobachte oft das ganze schauspiel.
      schuld sind die jungen fotografen die sich nicht zu benehmen wissen
      und nicht wissen wann es genug ist.
      wenn in einem lokal innerhalb 3 stunden 5 partyfotografen kommen,
      knipsen, und gehen, oder dort weitersaufen, daß macht dann keinen guten eindruck.
      die partyfotografen vertreten einmal wie bei einer firma den arbeitgeber, oder portalbetreiber. und wenn sich die jungs so aufführen, das schadet dann dem image.
      qualität vor quanität ist angesagt.
      ich pers. jage alle bilder durch den ps nachträglich, warum?
      weil ich wiederum meinen namen hergebe und auch werbung machen möchte, aber nicht als schlechter fotograf ;)

aber keiner ist negativ eingestellt, wir diskutieren hier nur,
      ist ja ein forum.......

l.g.
    • Ich denke ich habe für meinen Teil nicht frustriert reagiert, sondern lediglich den Tatsachen ins Auge gesehen....

Ich war lange in der Szene...kenne einige von OE4, habe 2night.tv beim Aufbau erlebt (sehr gute Freundin war Mitarbeiterin), Nightshoots hat begonnen wo ich aufgehört habe......Party.tv ist trotz finanzieller Unterstüzung den Bach runtergegangen und wurde jetzt von übernommen, vienna.at hält sich NUR weil Sie ein grosses Portal im Rücken haben, uvm.....

Das ist kein Frust den man hier ablässt ;)) Sondern, ich für meinen Teil, mag dich nur vor einer Enttäuschung schützen und dich im Vorfeld (soweit man das über ein Forum kann) auf eine nicht sehr leichte Zeit vorbereiten.

Ich habe ebenso, wie du, aufgrund des Spasses an der Freude begonnen....aber ab einem bestimmtem Level geht das eben nicht mehr. Denn wenn du von "die anderen sind unprofessionell" sprichst....dann kannst du dir NUR überholen, wenn du die Page zu deinem einzigen Lebensinhalt machst.

Sieh dich doch mal um..... AndreasTischler, Oe4, Nightshoots, PartyTv...!! Das sind alles Event-Seiten die mit TOP Material und genügend Hintergrundwissen an die Sache rangehen. Die zu Topen ist nicht sonderlich leicht weil du mal solch eine Infrastruktur schaffen musst.

Und meine Aussage bezüglich "CS spielender junger MEnsch" war so gemeint: bei OE4 sitzen HOCHGRADIG gebildete Leute, mit viel LEbens und Berufserfahrung.....ich denke nicht das ein einzelner junger Mensch, der professionell CS gespielt hat (IP, biociy) usw die Zeit in seinem Leben aufgebracht hat um Betriebswissenschaft zu studieren *g*, solch ein Unternehmen nur annährend in weniger als 2-3 Jahren vom Marktführer-Tron stossen kann.
      NE Spass beiseite.....war und ist nicht böse gemeint.

Wie gesagt, ich von meiner Seite wünsche dir das beste und biete mich auch gerne an, dir bei diversen Fragen oder Problemen zu helfen....egal ob es rechtliche Fragen sind, Betriebswirtschaftliche oder obs um Cinema4d-Design-Fragen für die Page geht ;) *G*

So long & GL HF ;)) *g* gogogo

lg

mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elharter ()

• Original von pumstl
      Original von PANZERWOLF
      Original von Elharter

sehe ich genauso :daumenhoch:
      zuerst mal ordentlich quake wars spielen, sonst hat so ein projekt keine zukunft :rofl:

Hi!
      Das hat schon seine Richtigkeit - allerdings gebe ich zu bedenken das uns das scheinbar unerreichbare weiterbringt und nicht das schon vorhandene!
      Mir geht es heute noch so das ich mit Projekten konfrontiert werde deren Lösung mir unmöglich erscheint!
      Lg
      Roland

Ok zur Aufklärung:

Der anscheinende Geschäftsführer und/oder Webdesigner ist CS Spieler (bei nicht so schlechten Clans).....deshalb meine so getätigte Aussage.

Gleichzeitig habe ich mir die Frage gestellt wie man gleichzeitig in einem solch guten CLan spielen kann (und demnach SEHR VIEL Zeit IN CS investieren muss) und gleichzeitig eben solch ein Projekt auf die Beine stellen will.....oder anders gesagt....ein junger MEnsch der (verständlicherweise) gerne Computer spielt, wird sich nicht (wieviele andere Leute) vorwiegend Firmen-Dingen widmen und Dinge wie Betriebswirtschaft studieren.......

DAs war mein Gedankengang....vielleicht ist der komplett daneben - das mag sein *g* ;))
    • Original von Elharter
      Gleichzeitig habe ich mir die Frage gestellt wie man gleichzeitig in einem solch guten CLan spielen kann (und demnach SEHR VIEL Zeit IN CS investieren muss) und gleichzeitig eben solch ein Projekt auf die Beine stellen will

das hab ich schon verstanden, aber nachdem in vielen gamer communities CS als kinderkram verschrien ist, war der kommentar einfach so herrlich doppelt passend :D

oder anders gesagt....ein junger MEnsch der (verständlicherweise) gerne Computer spielt, wird sich nicht (wieviele andere Leute) vorwiegend Firmen-Dingen widmen und Dinge wie Betriebswirtschaft studieren

da hat für mich aber das eine mit dem anderen nix zu tun
      oder geht sich für dich wegen einem hobby dein beruf nicht mehr aus?
    • Ich vermute, das ist wieder so eine Suche wie schon öfters hier zu lesen. Jemand macht eine Eventseite, sucht Fotografen, diese übernehmen alles rechtliche Risiko, geben im Gegenzug alle Rechte ab und bekommen dafür (fast) nichts.

Falls sich irgendwann wieder einmal jemand fragt, warum es bei der f.at so viele User gibt, die keine Bilder einstellen und kaum etwas posten: Schaut euch den Urheber dieses Threads an... :doh:

Seid vorsichtig,
      Gerhard

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden