Locationsuche

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @l.eric und Reinhard: ich werd jetzt nicht alles erklären. aber das sag ich: ich hab dem Reinhard eine Sms aus dem Zug geschrieben wann ich ankomm und dass mein Akku leer ist. deswegen auch kein telefonischer Kontakt möglich.
      Sms hab ich noch mit Datum und allem. Also Reinhard, wieso sollt ich das schreiben, wieso sollt ich sooo viel Geld ausgeben um in Krems anzukommen und wieder Heim zu fahren. ich fühl mich nicht schuldig da ich von meiner Seite aus alles ausgemacht habe. beim ersten Shooting hab ich früher bescheid gesagt, nicht eine Stunde davor, da ich nämlich aus Tulln gefahren wär.
      den luccus_corridor kenn ich nicht mal und hatte nicht mit ihm Kontakt, also kann er nichts sagen, da ich mit ihm nichts ausgemacht habe.
      wieso mischen sich eigentlich alle zu einem Thema an, das sie gar nicht kennen. Wenn die genannten Fotografen ein Problem haben, sollen sie sich bei mir melden und nicht groß allen Lügen auftischen.
    • also madame . . .

irgendwie denk ich, schnall ichs nicht mehr . . .

lucus, das war ein fehler von mir, ist ja schon ausgebessert.

aber, immerhin willst du ja was von den anderen, von uns . . .
      und dann gibt es ein paar ungereimtheiten . . .
      so seh ich es, und es ist doch wohl das recht eines jeden, bevor er sich überlegt mit jemandem anderen was zu machen, sich mal über diese person klar wird . . .
      also, was ist an dem verhalten unrichtig ?

*kopfschüttel*
    • cami!

dass etwas dazwischen kommt und man absagen muss kann ich verstehen. deswegen war dir auch niemand böse wie du den ersten vereinbarten termin eine stunde davor platzen hast lassen. einen termin den DU wolltest und den du ja mit diesem thread gesucht hast.
      selbst der kellerbesitzer hat darüber hinweggesehen obwohl er extra das kellerstüberl eingeheizt hat und im keller ein paar dinge hergerichtet hat.

DU hast dann den zweiten termin vorgeschlagen und gemeint, dass du - weil dir die location so taugt - zur not selber modell stehen würdest.

reinhard, ulli und ich sind püntklichst am bahnhof gewesen, haben dein sms mit der verspätungsankündigung noch mit einer gewissen skepsis hingenommen, aber trotzdem in summe von drei bis DREIVIERTEL FÜNF nicht nur im bahnhof sondern auch auf den bahnsteigen und der unterführung zwischen geleisen und halle gewartet.
      es hatte kein zug verspätung.
      am handy warst du nicht mehr erreichbar.

wir sind dann in den keller, haben einem leicht belustigten kellerbesitzer gesagt, dass die models wieder einfach nicht gekommen sind und haben - da ja wieder eingeheizt war - zu dritt fotografiert.

auf mein mail hast du bis heute nicht geantwortet, und die nachricht auf deiner handysprachbox scheinst du auch zu ignorieren.
      das darfst du handhaben wie du magst.

ich will dir nichts böses. ganz bestimmt nicht.
      im gegenteil, ich wünsch dir, dass du mit der im thread gestellten anfrage viel glück hast und geduldige menschen findest die mit dir fotografieren wollen.

liebe grüße

martin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkblue11 ()

• Cami
      Genau die Sms war es warum ich meinen Freund Fahrdienstleiter in Krems gebeten hab ins Zugprotokoll zu sehen ob der Zug Verspätung hatte, den um die Zeit die du mir geschickt hast ist nur ein Zug aus Horn angekommen.
      Werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken da sie ja sowieso nichts mehr bringt. Solls sich jeder denken was davon zu halten ist, wenn dich drei Leute am Bahnhof gesucht haben und nicht gefunden.
      lg. Reinhard
    • Original von egon
      also die 100000 reichsbrücke in der nacht hat genauso wenig reiz wie model m zum 100000 mal, und wenn dann noch zum 100000 mal modell m in pose p im studio e mit der stiege s und dem fliesenboden f gezeigt wird dann kann man alles samt bald nimma sehen :pfeifen:

gleiches phänomen in kompremierter form tritt auch noch schneller auf wenn 7 fotografen bei einem workshop w unter der 100000 leitung von leiter l dann auch noch in loser reihenfolge die selbe pose p des totfotografierten modells m der öffentlich preisgeben.

so und jetzt die mathematiker unter euch die m,l,f,e,s in eine formel verpacken :winken:

Ich habe kein problem mit einem modell, daß hier alle schon durchfotografiert haben, an einem ort, der auch schon von allen durchfotografiert wurde, bilder zu machen. Bilder die meine handschrift tragen und sich dadurch wesentlich von den anderen unterscheiden. Fände es sogar reizvoll sowas mal zu machen. Leider bin ich von den durchfotografierten modellen und orten zu weit weg.

Wenn mich jemand bittet, in meiner umgebung ihm eine location zu empfehlen, die ich auch verwende, mache ich das gerne. Nur muss er mir beschreiben was er vorhat (konzept) und er muss mir sympatisch sein.

Da sehe ich zu einem workshop einen riesenunterschied, weil ich alleine für meines verantwortlich bin. Allerdings würde ich auch bei einem workshop mein ding durchziehen und nicht gedankenlos nachknipsen, was da so vorgegeben wird. Bei einem guten workshop wird eine bestimmte aufgabe gestellt, die unter mithilfe (Wenn notwendig) des leiters realisiert wird. Bei einem schlechten wird das objekt fotografischer begierde hingestellt und so wie es der workshopleiter hingestellt hat, von der hammelherde (Schafsrudel - daher rudelknipsen) abgeknipst.

Quack
    • Nur muss er mir beschreiben was er vorhat (konzept)

Dann möchte ich mal präzesieren was ich derzeit suche:

- Eine gut beleuchtete weiße oder hellblaue Wand (indoor), an die ich eine Alarmanlage kleben kann (Mit Doppelseitigem Klebeband, das sich i.A. spurlos entfernen läßt, außer der Putz hält schlechter als das Klebeband). Das Ganze bevorzugt in der Nähe von Wien 9, und tagsüber zu verwenden. Dauer der Aktion etwa eine halbe Stunde bis Stunde, ich werd' mich dort nicht endlos austoben.

- Ein Büro mit dezentem Hintergrung, mit aufgeräumtem Schreibtisch, oder ev. ein Besprechungszimmer. Der Schreibtisch am liebsten mit einen Flachschirm drauf (den kann ich zur Not auch selbst mitbringen), ebenfalls gut beleuchtet, für ca. 1 1/2h.

In beiden Fällen werden Publikumstaugliche Fotos gemacht, also kein Akt oder Halbakt. Der Besitzer der Locations sollte keine Probleme damit haben, daß ich die Fotos für meine (gewerblichen) Webseiten verwende.

danke
      Alexander

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden