Locationsuche

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Naturaldesigne
      *gg* find das alles recht interessant! also, natürlich gehört das location suchen dazu zum fotografieren, doch wenn man zeitlich Probleme hat oder kurzfristig was braucht, ists halt was anderes.
      schwierig ist es aber, was zu finden wo man, wenn es kalt ist, innen fotografiert und es vl auch Akt fotografiert oder Dessous.

tiefstes beileid kannst du haben, meine locations aber trotzdem nicht :P :pfeifen:
      schwierig ist es aber, was zu finden wo man, wenn es kalt ist, innen fotografiert und es vl auch Akt fotografiert oder Dessous.
      lg Cami

:rofl: :doh: :rofl: :doh: :rofl:
      nachdem ich nur mehr draussen fotografier und auch nur mehr nackerte oder spärlich bekleidete hasen (sorry für den ausdruck aber manche kommentare in einigen Threads nötigen mich modelle derart abzuwerten), kann ich mich der tiefe deines problems nur *mitleidig* entziehen .... mach die augen auf und schau in den galerien net nur titten an sondern schau auch die locations an wo die leut fotografieren schon hast ideen, oder anhaltspunkte wo suchen ....

ich hoff für deine modelle, dass du bei deinen shootings kreativer zu werke gehst :winken:

und es gibt ja auch modelle die bei minusgraden draussen arbeiten - - - aber selbst deren kontakt wirst von mir nicht so einfach bekommen.
    • An Egon!

Also deine Wortwahl versteh ich jetzt nicht gan, hab mir alle Postings durchgelesen und war nichts abwertendes zu lesen,ausser dein Kommentar.
      Begründet sich deine jetztige Meinung auf Vorerfahrungen oder hast heut einen schlechten TAg?
      bitte um Aufklärung!

Ps: meine Locations find ich wenn ich die Augen offen halte und in Häuser reinschaue, sowie mir die Orte notier die ich beim vorbeifahren entdecke
      schönen Tag
      smu

pps: und was ist gegen zusammenarbeit einzuwenden? holt ja ein jeder was anderes raus aus Ort/Model.
    • @smu

also was war an den worten von egon falsch ??

wer n icht die kreativität hat um locations zu finden, wie soll dieser mensch kreatives fotografieren beherrschen, beides ist so eng verbunden daß eine idee die ich habe nicht nur mit model oder nur mit location zu bewerkstelligen ist.
      beides bildet für das thema das ich fotografieren will eine einheit, also muss ich mich als erstes um die location kümmern, dann um das dazupassende model, vice versa umgekehrt, location für das model, und das suchen von locations läuft bei mir täglich, einfach augen auf und merken oder, wenn das zu kompliziert ist mit dem merken, einfach bleistift und papier, und notieren, mit notizen dazu . . .

und ich gebe auch keine locations bekannt, oder models, was ist da so schlimm ?
      sicher kann man immer anderes aus locations rausholen, aber ich mach mir die arbeit und andere stauben ab . . . .
      hab in all den jahren noch nie von anderen locations bekommen . . . .
      kamen immer von mir !
      man beachte: "kamen" . . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Eric,
      smu meinte glaub ich nicht die Vorgangsweise Egons in Bezug auf Locations, sondern diese Formulierung hier von ihm, bei der ich auch etwas geschluckt habe, ganz ohne Model zu sein:
      nackerte oder spärlich bekleidete hasen (sorry für den ausdruck aber manche kommentare in einigen Threads nötigen mich modelle derart abzuwerten)

Ziemlich daneben, den Models gegenüber, mit denen Egon gearbeitet hat (oder sind es eben diese, die hier die betreffenden Kommentare abgeben?), ebenso wie all jenen hier im Forum gegenüber, die keinen Stuss schreiben. Verallgemeinerungen gehen meistens nach hinten los: sie sagen mehr über den aus, der sie ausspricht, als über die Verallgemeinerten. Das sollte man vielleicht auch bedenken, bevor man so etwas schreibt.

Was mich aber viel mehr interessiert: wieso naturaldesigne einerseits Locations sucht, andererseits Termine an solchen Orten dann nicht wahrnimmt? *Frageschubs* sozusagen ;)

Lg,
      Elisabeth
    • Was mich aber viel mehr interessiert: wieso naturaldesigne einerseits Locations sucht, andererseits Termine an solchen Orten dann nicht wahrnimmt? *Frageschubs* sozusagen Augenzwinkern

die frage ist gut und berechtigt . . . .
      aber ich denke, darauf werden wir keine antwort bekommen . . . .
    • also die Wortwahl fand ich übertrieben.

Und sicher ich check mir die Locations auch selbst, doch hab ich nichts dagegen mit anderen zusammenzuarbeiten.

Und ja ,es gehört zum fotografieren dazu Model und Location zu checken,
      Doch was ist so falsch daran sein Wissen zu teilen?( Plätze, Models) wies ja hier im Forum ja auch ausgetauscht wird...Wenn Dir noch nie jemand einen Platz verraten hat, lass ich Dir gerne mal einen zukommen
      lg smu
    • OFFTOPIC

Die Wortwahl hab ich ziemlich absichtlich heftig gewählt und jene modelle die mit mir zusammen arbeiten und mich kennen wissen auch wie ich es meine. die wortwahl wurde von einem anderen Thread (so wie auch Mod`s und Admins bei mir nur mehr die gleicheren der gleichen sind) gewählt, ein thread in dems drum ging das aktfotografen prinzipiell ungepflegte männer mit mundgeruch sind die eh nur spannen, und bilder von nackerten immer versuchen als Kunst zu verkaufen.

Vielleicht net ganz passend das in den thread rüberzuziehen - deswegen bitte vergessen - editfunktion werd ich im obigen statement (so wie per PN gefordert) nicht verwenden.

OFFTOPIC AUS

bezüglich Kreativität hats l.eric auf den punkt gebracht
    • Original von darkblue11
      also ich hätte eigentlich kein problem damit "meine locations" zu verraten...
      aber, nachdem es ein thread von naturaldesigne ist interessiert mich auch in erster linie die frage warum sie locations sucht, welche angeboten bekommt, termine fixiert, aber dann einfach nicht hinkommt. und das nicht nur einmal.

:)

das ist ne neue Facette - .... aber vielleicht will sie ungestört bleiben beim fotografieren.
    • @egon: also sorry, aber dein Komentar war nicht nötig, fals du noch nicht bemerkt hast, ich fotografier selten "Nackte", das war nur als Beispiel genannt, gibt nämlich nicht viele Models die draußen in der Kälte arbeiten wollen. brauchst nicht gleich beleidigend sein. Ich schau mir auch keine Titten an, wie du das sagst, da ich sowas nicht nötig habe, nur zur Info, hab selber welche!! also war dein Komentar überflüssig.
    • ach ja, noch eins! wieso reden viele um etwas, was eigentlich nur drei Personen was angeht, Hintergründe weiß ja anscheinend keiner! wurde es auch erwähnt, dass beim ersten mal keine Models da waren, was soll man da fotografieren? und beim zweiten mal ich da war, aber man mich nicht vom Bahnhof abgeholt hat, was angeblich gewesen sein sollte?? hat das schon jemand erwähnt?
      aja, und nur weil ich einmal nach einer Location gefaragt habe, weil ich kurzfristig was gebraucht habe und selber zeitlich beengt war (Schule, Arbeit, Tanzausbildung) mir eine zu suchen. macht mich das gleich zum schlechten Fotografen? hab dann ja nicht noch einmal nach ner Location gefaragt, oder?
      wieso distkutieren fremde Leute um Sachen, die sie entweder nichts angehen, sie die Hintergründe nicht kennen oder den Menschen selber um den es geht?
      also, leider fühl ich mich hier derzeit sehr angegriffen.
    • hm...naja, hörst du meinen Ton? eigentlich schreib ich nur das, was ich denke, gar nicht aggresiv. oder findest du es nett, wenn man mich etwas beschuldigt und beleidigt, soll ich da etwa einfach ruhig sein und so tun als wär nichts? wieso werde ich da eigentlich als böse dargestellt, hab doch nur nach einer Location gefragt, ist das was schlimmes oder verbotenes?wenn man mich dann als unkreativ und sonstiges abstempel, ist das etwa ok?wieso geht ihr auf mich los,wieso sagt keiner was dagegen, dass man mich und meine Freundin am Bahnhof stehen lassen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naturaldesigne ()

wieso distkutieren fremde Leute um Sachen, die sie entweder nichts angehen, sie die Hintergründe nicht kennen oder den Menschen selber um den es geht?

eventuell weil du öffentlich in einem Forum - eventuell vielleicht eine unvollständige - Frage gestellt hast ?

Original von Naturaldesigner so, leider fühl ich mich hier derzeit sehr angegriffen.

ich wollte dich nicht angreifen, falls ich dich verletzt hab tuts mir leid und ich entschuldige mich hiermit bei dir - die erklärung für meine aussage hab ich aber früher schon abgegeben.

also Sorry soll nimma vor kommen.

P.S: falls du nicht nur Locations suchst, sondern auch wie andere hier, auch die Hintergründe und Ideen preis gibst wirst eher eine Hilfestellung bekommen.
    • @egon: keine sorge, ich erwarte nicht, dass jemand mir was verrät ohne das ich da auch was beitrage. manache werdens wissen, ich stell mich dann entweder selber als Model zur verfügung oder frag meine Models ob sie mit den anderen auch was machen wollen usw. also, von meiner Seite kommt dann auch immer was. hm...welche unvollständige Frage habe ich gestellt? Mir fällt nur ein, dass ich nach einer Location gefargt habe. Oder gibts noch was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naturaldesigne ()

• eigentlich haben hier zwei fotografen drauf hingewiesen, daß eine location für dich ausgesucht und gefunden wurde, du aber nicht erschienen bist.
      konkret:
      darkblue11
      reinhard_b

warum hast du dich mit diesen zweien nicht dementsprechend in verbindung gesetzt ? am bahnhof mal am handy angerufen oder . . . .
      und hier einfach deine argumente gebracht, warum und weswegen.
      immerhin wirft genau DAS das schlechte licht auf dich !

und, hättest du gesagt, ich suche eine location, als gegenleistung gibt es "mein model" oder mich zum ablichten, ich denke, dann wäre es eine tätigkeit auf gegenseitugkeit gewesen und keiner hätte nur einen ton negativ geschrieben . . .

wie du vielleicht aus den kommentaren entnommen haben wirst, ich habe leider bis dato nur negative erlebnisse gehabt, daher meine einstellung, denn es kann kein einbahn im leben sein, es ist wie immer, ein geben und nehmen . . .
      (dabei frag ich nicht mal nach der wertigkeit der austauschenden positioinen . . .)

also, mal in ruhe drüber nachdenken . . .

schönes weekend !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Cami
      um das ganze noch abzuschliessen, laut ÖBB ( Zugprotokoll) hatte der Zug am 02.01 2007 keine Verspätung.
      Ankunft Tulln 14:18
      Abfahrt Tulln 14:20 Ankunft Krems 14:54 und nicht 15:30
      Also wir zu dritt am Bahnhof und wer den Bahnhof in Krems kennt der weiß das man sich in der Halle auf alle Fälle sehen hätte müssen,also vergiss es.
      Und das erste mal kam auch die Absage 1 Stunde bevor du in den Zug szteigen solltest.
      ????
      lg. Reinhard

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden