Leute gibts...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• hm - tja beim Fotografieren in einem Einkaufszentrum in Wien -

wurde ich von einem Securitymann und Polizisten darauf hingewiesen, dass dies verboten sei?
      Auf meine Frage, wo ich das hätte ersehen können wurd ich mit dem Satz belehrt: "Des ist einfach so - nicht nur bei uns, sondern auch in Amerika". :doh: :doh:

Einige meter von mir entfernt stand eine junge Dame die mit einer kleinen Digicam ebenfalls fotografierte. Darauf hinweisend erhielt ich folgende wertvolle Belehrung:
      "Die Camera dieser Dame ist offensichtlich kein professionelles Gerät, Ihre aber schon".
      Am Intellekt meiner Gesprächspartner zweifelnd verliess ich das Einkaufszentrum mit leisem Zweifel an der Funktionstüchtigkeit von Sicherheitsbeamten.

Greez
      Helmut
    • Hallo ihr,

also nach euren Geschichten bin ich jetzt auch mehr erheitert als verärgert. :)

Original von Ossi
      :rofl: naja was solls

Und, stellst die Bilder online?

Naja, ich weiß net ob die schon wirklich herzeigenswert sind. :) Wie gesagt, die Ausstattung lässt zu wünschen übrig und es waren meine ersten Versuche. :hmm:

Aber ich hab mal 2 Bilder verkleinert auf einen Webspace geladen, damit ichs hier direkt reinkopieren kann. Das ist also das Ergebnis, wenn man was "verbotenes" tut: :P

edit: irgendwie klappt das nicht... hab die url mit [IMG][/IMG] hier reingesetzt, aber man sieht dann nur den Text. Weiß wer, wieso?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chups ()

• Original von SebastianKrauss
      Auch lustig:

Ich hab vor kurzem mit meiner Mamiya in Salzburg fotografiert, Mit Stativ und Belichtungsmesser umhängen. Da kam eine Gruppe Japaner ums Eck und hat mich fotografiert und gefilmt. :rofl: :rofl: Sachen gibts.

LG
      Sebastian

Das erinnert mich auch an was:

Bei meinem Australienurlaub haben wir einen Zwischenstop in Singapore gemacht. Beim Sehenswürdigkeiten anschauen läuft auf einmal so ein Japaner auf meinen Vater zu, ganz freudig, stellt sich neben ihn hin, umarmt ihn, und lässt sich von seinen Leuten mit ihm fotografieren. :rofl:

Wir wissen bis heute nicht, was das sollte. *gg* Ich wüsste nämlich nicht, daß mein Vater irgendeinem Schauspieler oder so ähnlich sehen würde. :hmm:
    • Ich hab vor ca. 15 Jahren einen interessanten Foturlaub in Tunesien gehabt.
      In Tunis wollte ich einfach mal eine Weitwinkelaufnahme von der Stadt machen. Also baue ich in aller Ruhe die Kamera auf dem Stativ auf, holl den Belichtungsmesser aus dem Rucksack und schon steht ein Polizist da. Das wars dann schon, konnte gleich mitgehen und wurde eine Stunde lang befragt warum ich Fotos vom Innenministerium machen will.
      Nach einer Stunde war ich dann einen Film ärmer, zumindest hat die Tunesische Polizei nun ein schönes Foto vom Innenministerium. :D
      Ein paar Tage später im Landesinneren nehme ich die Kamera abends in ein Cafe mit. Cafes sind dort so eine art Bar wo man ein bischen was trinkt und Wasserpfeife raucht. Wir haben dort einen Franzuosen kennengelernt der schon länger da war. So ein paar Jahre glaub ich. Jedesmal wenn ich ein Foto gemacht habe, ist er weit weg gerückt. Irgendwie hab ich ihn aber dann zufällig doch auf ein Foto bekommen, schwerer Fehler. Am nächsten Tag will ich ein Foto machen, ist doch tatsächlich kein Film mehr in der Kamera. X(
    • Ich hab meine 20d im april 05 gekauft und natürlich in allen lagen getestet. bis auf nachtaufnahmen/bzw langzeit belichtung. Also, des nächtens in die stadt, schwarzenbergplatz-hochstrahlbrunnen...immer ein motiv. Denkste schon abgedreht, sowohl licht als auch wasser. Egal, lasse meinen Blick schweifen , entdecke die französische Botschaft.....hellbeleuchtet, schöne schatten, verschieden lichtquellen, herz was willst du mehr.l

Also mein massives manfrotto 058 aufgebaut, 20d drauf und los gehts,....wieder denkste. in dem moment rast von der prinz eugen strasse ein streifenwagen runter, aus der anderen richtung (gegen die einbahn!!!!) ein wagen der wega.
      Polizei springt raus, von wegen "was machen sie hier" .."was bauen sie hier auf"
      aus der richtung botschaft kommen auch einige männer mit bösem blick.

Lange rede .. die polizei wurde alarmiert weil ein mann vor der botschaft eine lafette für eine "waffe" aufbaut. die franzosen waren frustriert, und wir (die bullen und ich) wussten nicht was wir tun sollen um nicht laut los zu brüllen.

die franzmänner wollten, das ich verhaftet/genau überprüft werde, was unser polizisten aber gott sei dank nicht wollten. auf jeden fall war auf einmal ein heiloses chaos am schwarzenbergplatz. Streiterei um hoheitsgebiet und terretorium. unfassbar auf jaden fall. ichhab die szenerie dann mit den worten "französische autos sind sch..e" verlassen.
      lg
    • Auch mir ist schon was witziges passiert. Wie ich vor 2 Jahren in China war haben die Chinesen uns die ganze Zeit wie so weltwunder betrachtet und Fotografiert. Dazu muss man sagen das meine Schwester ewig langes blondes haar hat und mein Bruder 1.89 groß ist und die Chinesen beides ja so nicht kennen. Wir mussten uns die ganze Zeit zu irgendwelchen Familien dazustellen bzw haben sich die immer um uns gescharrt zum Fotografieren - war aber auch irgendwie ganz witzig.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden