SChottland und England

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• SChottland und England

Hallo!

Wir veranstalten dieses Jahr wieder 2 Reisen nach Großbritannien:

12.-20. April 2007
      Englische Garten- und Küstenromantik auf den Spuren
      von Agatha Christie, Daphne du Maurier, Conan Doyle und Rosamund Pilcher.

Der Südwesten Großbritanniens lockt mit einer durch den Golfstrom bedingten mediterranen Vegetation, malerischen Dörfern, spektakulären Küstenlandschaften, weitläufigen Hochmoorgebieten, tropischen Gärten und jeder Menge Seefahrtsgeschichte, ganz zu schweigen von kulinarischen Genüssen wie Cream Tea oder Somerset Cider. Was wären die beiden südwestlichsten Grafschaften Devon und Cornwall aber ohne die zahlreichen berühmten Schriftsteller, die hier ihren Lebensmittelpunkt hatten, deren Geschichten und Romane dort angesiedelt waren oder dort vor pittoresken Kulissen verfilmt worden sind? Sie stehen im Mittelpunkt dieser Reise: wir besuchen ihre Lieblingsorte, die Schauplätze ihrer Romane und die Orte, wo diese verfilmt worden sind. Nicht umsonst sind Rosamunde Pilcher und der ZDF-Hauptredaktionsleiter Claus Beling im Jahr 2002 für den überragenden, weltweiten Erfolg der Rosamunde Pilcher-Kollektion und für die eindrucksvolle Darstellung faszinierender britischer Landschaften mit dem British Tourism Award ausgezeichnet worden! Filmausschnitte, Lesungen und viel Musik werden uns auf dieser Reise begleiten.

22.April - 3.Mai 2007
      Mit Schottland auf "Du"
      Die schönsten Landschaftsstriche Schottlands mit ihren einsamen Hochmooren, heidebedeckten Berghängen, steil abfallenden Talschluchten, romantisch gelegenen Seen und einer faszinierend zerklüfteten Küstenlandschaft stehen im Mittelpunkt dieser Reise. Wir besichtigen aber auch die zwei größten Städte Schottlands, Glasgow und die Hauptstadt Edinburgh, ebenso die schönsten Schloss- und Gartenanlagen des hohen Nordens. Nicht fehlen darf die Beschäftigung mit Tartans, Bagpipes und dem schottischen Nationalgetränk, dem traditionellen Single Malt Whisky.

Die Fahrten sind nicht expleziert für fotografen, aber es gibt genug Möglichkeiten zu fotografieren, ja und über die Landschaft brauch ich eh nix sagen. Reiseleitung macht meine Mutter, gelernte Historikerin

Nähere infos [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder natürlich bei mir :)

lg Stoffi
    • klingt beides verlockend - bin ja sowieso der totale großbritannien-fan ... bloß bin ich von jänner bis juli 2007 auf auslandssemester in australien ... angesichts dessen fällt's mir dann schon fast schwer, mich drüber zu ärgern, dass ich keine dieser beiden reisen mitmachen kann ... :D :P

l.g. alex

p.s.: vom süden von england hab ich übrigens schon ein bisserl was live gesehen - ist wunderschön wirklich eine reise wert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passiflora ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden