Helle Stellen im Gesicht?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @ivayla

IHR habt es erfaßt !!
      ich übe, aber es gelingt nicht so recht . . .
      übrigens ist das bild ein wenig mehr bearbeitet als nur ein wenig geglättet, und gegelättet nur der linke typ . . .
      außerdem ist das bild aufgehellt, was auch von sich aus eine "weichzeichnung" mit sich bringt. dafür aber werbewirksamer die mäntel drauf sind, der hintergrund mehr abgesoffen und nicht mehr so mittragend . . .

alles zum üben für das shooting . . .
      aber in dem fall überlass ich es den schülern der kunstakademie, die bilder vom aktshooting zu bearbeiten, sollen auch was dazu beitragen, nicht nur beim shooting dabei sien ;)

ich werd dann die passenden personen der f.at zum korrigieren der arbeiten, meckern und ausbessern holen ;)
    • Original von L.eric
      übrigens ist das bild ein wenig mehr bearbeitet als nur ein wenig geglättet, und gegelättet nur der linke typ . . .

Warum glätten. Das sind Männer. Männer sollten Konturen haben, das macht sie zumindest in den Augen vieler männlicher.
      Glattbügeln ist meiner Meinung nach mehr als Fehl am Platz.
      Schau dir die Kataloge an, da ist keiner glattgebügelt, man sieht die Kanten und Ecken und auch Falten in den Gesichter der Männer.

außerdem ist das bild aufgehellt, was auch von sich aus eine "weichzeichnung" mit sich bringt.

Dann ist es die falsche Methode, ich kann mir nicht vorstellen, dass dir da nicht was anderes einfällt um das Problem zu lösen

Männer, und ich rede hier von richtigen Männern, soll man nicht glattbüglen, weil sie sonst meiner Meinung nach zu Geschlechtslosen Wesen verunstaltet werden.

lG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imagenation ()

• was sind richtige männer ?
      und in den katalogen, alle mit falten ?
      es gibt männer die sich schminken und all die fältchen wegmachen, sind das keine männer ?
      was ist ein mann . . . .
      und in der werbung werden sehr wohl die falten auf eine erträgliches maß reduziert, und im sinne der jugend in der werbung bei den älteren modellen auch so nachgeholfen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden