sigma 18-50/3,5-5,6 für d50 ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• sigma 18-50/3,5-5,6 für d50 ?

mein sohn hat sich entschlosse mit einer nikon d50 in die spiegelreflexfotografie einzusteigen, damit meine objekive nicht in seiner fototasche verschwinden muß zumindest eine (kostengünstige!!!!!) optik her.
      hat jemand erfahrung mit dem sigma AF 18-50/3,5-5,6 DC ?
      im vergleich zum setobjektiv nikon AF-S DX18-55mm ?
    • RE: sigma 18-50/3,5-5,6 für d50 ?

Original von pe_TER
      mein sohn hat sich entschlosse mit einer nikon d50 in die spiegelreflexfotografie einzusteigen, damit meine objekive nicht in seiner fototasche verschwinden muß zumindest eine (kostengünstige!!!!!) optik her.
      hat jemand erfahrung mit dem sigma AF 18-50/3,5-5,6 DC ?
      im vergleich zum setobjektiv nikon AF-S DX18-55mm ?

Hab vom Sigma auf Nikon nur schlechtes gehört.

Das Kitobjektiv ist für den Preis wirklich eine tolle Linse. WW ist gut und wird erst von einigen teuren Objektive geschlagen.

Sigma 18-50 vs. Nikon Kit = Nikon Kit!
    • Hallo Peter,

die Sigma´s drängen sich geradezu auf den diversen Marktplätzen und das nicht ohne Grund. Warum besorgst Du Deinem Sohn nicht das 18-70DX - gebraucht [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] - dessen optische Eigenheiten sicherlich leichter zu korrigieren sind als jene des Sigma´s. Auch der Wiederverkaufswert bleibt schön stabil und wenn Du mal ein leichtes Reisezoom brauchst kannst Du zum Junior ausleihen gehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Virgil ()

• @pe_TER
      hi,
      bin zwar Canonier. Aber mein Kitobjektiv ist ein SIGMA AF 18-50 /3.5-5.6 DC .

Ich kann nur sagen das das Teil gar nicht so schlecht ist. Mann kann mit dem Teil an der Cam recht brauchbare Bilder machen. Nur in der Brennweite ist es halt etwas schwach, und ein Naturfreak wirds nicht grad leicht haben damit. Aber ansonsten ein recht gutes Teil.

hmm, die frage ob du was neues suchst oder gebrauchtes solltest du dir stellen.

Den der Markt von recht guten Dingern ist recht überschwemmt.

Neu und günstig: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hat auch manchmal was gebrauchtes in der Auslage

Gebraucht und günstig: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Auch ebay wäre eine Überlegung wert, aber wie gesagt null Garantie.

lg
      andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden