Suche gratis Model für die ersten 2-3 Shootings!

    • suche Fotograf

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

    • Suche gratis Model für die ersten 2-3 Shootings!

      Hallo liebes Forum,
      Hallo zukünftiges Model,

      da ich in den kommenden Tagen meine Blitzanlagen, Licht, Hintergrund und restlichen krims-Krams bekomme brauche ich auch freiwillige Personen die sich dazu bereit erklären ein wenig für mich zu posieren.

      Da ich sogesehen "Anfänger" bin und auch Kameratechnisch neues Equipment habe, benötige ich jemanden der dies aus Spass an der Freude tut und Verständnisvoll ist.

      Da ich mich nicht, in der VorAhnung jetzt noch keine guten Fotos zu schießen, finanziell ausbrennen will - suche ich eben Leute die dies (sofern halbwegs verwendbare Fotos rauskommen) auf TfP Basis tun würden.

      Das ganze wird in einem sehr schönen Haus (moderne Einrichtung) vorwiegend im beheizten und verfliesten Keller stattfinden.
      Für Verpflegung wird natürlich gesorgt sein - im besten Falle wird auch eine Visagistin vorOrt sein.

      lg

      Mike :winken:
    • also wenn du mit ein paar "fremden Ideen" und einer kleinen Fahrtspesenbeteiligung leben kannst, können wir darüber reden.

      Also was wir (mein Freund und ich) uns vorstellen, wäre das wir auch unsere Ideen (so ca. die Hälfte der Shootingzeit) umsetzen können bzw. du dich eben von unseren Ideen inspirieren läßt ;)

      Nutzungsrechte wie bei TfP üblich, beiderseitig und nicht-kommerziell, wir können dir einen entsprechenden Vertrag gerne vorab zusenden. Ausserdem möchten wir alle Fotos unserer Wahl in original Auflösung unbearbeitet direkt auf dem Laptop mitnehmen dürfen.

      Aufnahmen maximal bis Teilakt, lieber Dessous bzw. originelle, nicht alltägliche, ggf. provokante Outfits.

      Terminlich müssten wir das etwas planen, weil wir jetzt beide nicht so viel Zeit haben und sollten - falls du Interesse hast - sowieso das ganze am Tel. besprechen.

      lg
      Iva + Erwin
    • hey....

      also ja - hört sich gut an - und sofern Ihr geduldig seid und dafür Verständnis habt das nicht unbedingt alles gleich in der ersten Minute funktioniert bin ich für alles zu haben.....

      Die "fremden Ideen" finde ich grundsätzlich mal sehr ansprechend, ich mag aussergewöhnliches.....

      Die Fotos könnt ihr natürlich mitnehmen......ich suche ja eben für die ersten Shootings Personen zum ablichten, damit ich "üben" kann und mich aufs Equipment einstellen kann!

      Teilakt, Dessous, provokante Outfits find ich durch die Bank in Ordnung!

      Terminlich wäre es bei mir Freitags sehr angenehm, bzw. am Wochenende mal! Frühestens jedoch erst nächstes WE!

      Rest können wir ja telefoniscsh besprechen! (PM)

      lg
    • Hi -ist klasse, daß sich hier Modelle melden um einem Fotografen den Einstieg zu erleichtern. Übrigends ist bei Tfp alles Vereinbarungssache. Ich habe bei allen meinen Verträgen immer alle Verwertungsrechte für Beide Seiten. Warum sollte man das Ganze auf nichtkommerziell beschränken. Ist Verhandlungssache zwischen Euch Beiden aber nicht "bei Tfp üblich"....

      Übrigends würde ich meine Nikon nicht an ein fremdes Laptop stoppeln um On Location die Bilder zu transferieren. Da bin ich schon mal gecrasht. War Klasse - das Modell hat mir mit ihrem Laptop meine Cam abgeschossen. Ein Moment nicht aufgepaßt und sie hat statt auf ihrem Laptop meine Speicherkarte gelöscht. Gut ich hab sie wiederherstellen können aber mach ich nie wieder. Ich brenne jetzt immer eine CD. Lg Peter
    • @Peter

      naja, Fehler sollten iA. dazu da sein um daraus zu lernen und nicht um sie zu wiederholen ;)

      Fährst du jetzt auch nicht mehr Auto, weil schon sehr, sehr viele Leute einen Autounfall hatten, oder fährst du umsichtig und "mit Hirn" ? ;)

      Es reicht doch, zB. zuerst die Fotos selber von der Karte auf'n eigenen PC zu spielen, dann ist ein versehentliches Löschen beim 2.Überspielen keine Tragik mehr.

      lg
      Iva + Erwin
    • Nein das war natürlich nicht so todernst gemeint. Soll jeder halten wie er will. Ich nehme zum Shooting nie ein Laptop mit. Warum auch. Nach spätestens einer Woche kommen dann meine Bilder und die CD zum Modell.

      Ich bin ein Sicherheitsfanatiker - sogar zwischen meinen 3 Maschinchen die ich im Einsatz habe, wird nur per CD Datenmaterial transferiert. Diese CD wird laufend auf Vieren gescannt bevor ich sie auf den Haupt Bildbearbeitungscomputer lade. Daher kommen meine Geräte niemals an einen fremden Computer geschweige denn an ein Netzwerk.

      Bei einem Shooting wo Deine Bedingungen gelten (gegen die ich nichts habe) würde ich halt meinen Schlepp mitnehmen und Dir die Cd gleich brennen. Wärs auch wieder erledigt. Aber vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Shooting? Lg Peter
    • RE: "schmunzel"

      Original von Peter_Ruckensteiner

      Ich bin ein Sicherheitsfanatiker - sogar zwischen meinen 3 Maschinchen die ich im Einsatz habe, wird nur per CD Datenmaterial transferiert. Diese CD wird laufend auf Vieren gescannt bevor ich sie auf den Haupt Bildbearbeitungscomputer lade. Daher kommen meine Geräte niemals an einen fremden Computer geschweige denn an ein Netzwerk.


      Naja - man kanns auch übertreiben . . . Sicherheitsfanatiker ist hierbei sicherlich nicht übertrieben :daumenhoch:

      Nix für ungut, Philipp :winken:

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden