Seide - Herbstfarben VII

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @ Hausi: danke für die Erklärung!

@Kuse
      Original von Erich_Kuss
      Man kann zu jeder zeit ein knalliges bild machen, wenn man knalliges liebt. Der herbst ist von der stimmung her, die sanfteste jahreszeit. Das knallige ist da nicht typisch. Von "Weniger ist mehr" scheinst du wenig zu halten.

Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass ich hier grad das untypische zeigen wollte? Diese unwirklich wirkenden Farben vor dem sanften Teich?

Und was Deinen letzten Satz betrifft: er zeigt, dass Du anscheinend noch nie in meine Galerie geschaut hast....

Dir gefällt das Bild nicht, und das ok... das ist Dein gutes Recht.... anderen gefällt es und manch einer versteht es sogar vielleicht.... ;)

@Kaper: danke für Deine Meinung dazu!

@ stiflt: ich hab ein ähnliches Bild ohne Blumen im Vordergrund gemacht... werd es die Tage noch hochladen.... bin schon gespannt auf die Kommentare dann... ;)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.... :)
    • Hallo Seide,
      Habe mir auch erlaubt dein Bild etwas umzugestalten und so zu zeigen wie ich es mir vorgestellt hätte. Warscheinlich wirds jetzt nicht unbedingt deiner Motivation entsprechen, ich bin aber eher auch der Meinung das weniger oft mehr ist und die Spannung bzw. Aussage steigert. Gerade bei so vielen Farben und Details wirkt ein Bild dann schnell unaufgeräumt und stören dann irgendwie
      meine Phantasie eine Geschichte ins Bild zu interpretieren.
      Urteile aber am besten selbst.
      Bilder
      • Herbstfarben.jpg

70 mal angesehen
    • Habs auch versucht. Gleich mal drei. Bei Bild 1 hab ich das Bild malerisch umgesetzt (ohne Plugin) . Bild 2 alterungseffekt (mit Photo Aging Kit) Bild 3
      habe ich versucht dem Bild ein Herbliches Feeling eingehaucht Auch ohne Plugin.
      Hoffe eines gefällt.
      lg andreas
      Bilder
      • Kopie1.jpg

47 mal angesehen
    • Hallihallo....

es ist wirklich ganz lustig, was Ihr alles mit dem Bild macht.... ;)

Aber wer mitgelesen hat, weiss, was ich damit festhalten und zeigen wollte.... und das geht nunmal mit dem Original am besten .... :)

Übrigens.... das Herbstbild ohne Blumen steht in meiner Galerie.... findet anscheinend nicht so viel Anklang wie das mit den Blumen.... nur mal so am Rande.... zum Thema persönlicher Geschmack... ;)

lg
      Seide :winken:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden