![]() |
|
|
|||
|
Da von Blende 2.8 der Vorschlag kam, den vorderen Teil etwas heller zu gestalten, hier ein Versuch der Aufhellung. LG Hausi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hausi ()
Hausi, und was gefällt Dir jetzt besser?

war eigentlich zum vergleichen gedacht - bringt die aufhellung etwas oder nicht? vielleicht gibt es ja noch vorschläge, die technisch besser umgesetzt sind. mich würde auch die meinung der anderen interssieren.
lg hausi
lg hausi
Na gut.... Wenn Du Deine Meinung nicht sagen willst, tu ich es.... 
Mir gefällt es nicht, so aufgehellt.... das wirkt blass und die Schönheit der Herbstfarben, des blauen Wassers, der grünen Bäume geht verloren... Ich hab absichtlich genau so belichtet, wie es geworden ist... und wie schon beim Bild geschrieben, die Blumen und ich, wir waren da schon im recht finsteren Schatten.... die Sonne ist bald drauf verschwunden...
Aber ich bin echt neugierig, was die anderen sagen.... Ihr habt mich ja schon mehr als einmal von was anderem überzeugt....
LG
Seide

Mir gefällt es nicht, so aufgehellt.... das wirkt blass und die Schönheit der Herbstfarben, des blauen Wassers, der grünen Bäume geht verloren... Ich hab absichtlich genau so belichtet, wie es geworden ist... und wie schon beim Bild geschrieben, die Blumen und ich, wir waren da schon im recht finsteren Schatten.... die Sonne ist bald drauf verschwunden...
Aber ich bin echt neugierig, was die anderen sagen.... Ihr habt mich ja schon mehr als einmal von was anderem überzeugt....

LG
Seide
ok ok, ich bin auch nicht ganz überzeugt :-))
aber der vollständigkeitshalber hänge ich noch eine version dazu, wo wirklich nur die blumen etwas aufgehellt sind und der hintergrund unverändert ist.
lg hausi
aber der vollständigkeitshalber hänge ich noch eine version dazu, wo wirklich nur die blumen etwas aufgehellt sind und der hintergrund unverändert ist.
lg hausi
Super gemacht... wie hast denn das hingekriegt?
Aber trotzdem ..... die Stimmung ist nicht mehr die.....
Jetzt bin ich nur noch neugierig, was Blende dazu sagt....
lg
Seide
Aber trotzdem ..... die Stimmung ist nicht mehr die.....
Jetzt bin ich nur noch neugierig, was Blende dazu sagt....
lg
Seide
Die Originalversion ist immer noch besser.
Das Bild mit afgehellten Vordergrund ist schäusslich.
Beim Bild mit den aufgehellten Blumen habe ich den Eindruck eines Blitzfotos. Gruß Edi

als stiller beobachter kann ich nur sagen, daß auch mir das originalbild bis jetzt am besten gefällt.
sonst stehlen die roten blumen der herbststimmung absolut die show - und dann ist die stimmung futsch, die wirkung eine total andere und wenn sie das so gewollt hätte, dann hätt's Seide auch so gemacht
LG Margit
sonst stehlen die roten blumen der herbststimmung absolut die show - und dann ist die stimmung futsch, die wirkung eine total andere und wenn sie das so gewollt hätte, dann hätt's Seide auch so gemacht

LG Margit
abgesehen davon dass mir die blumen nicht gefallen (meine meinung) find ich auch das original am besten. ich hätt zwar erst auch gedacht es is abissl finster, aber wie man merkt sieht mans mit vergleichen am besten obs passt oda net.
lg queenmum

Original von hausi
Da von Blende 2.8 der Vorschlag kam, den vorderen Teil etwas heller zu gestalten, hier ein Versuch der Aufhellung. LG Hausi
Da hat die autorin zuviel ins bild hineingebracht und mit den knalligen blumen die sanfte stimmung des herbstes zerstört. Änderungen von kontrast und helligkeit können das bild kaum verbessern. Da ist eher das originalbild besser.
Gruß
Ich bin auch der Meinung dass das Original am Besten passt!
Schaut zwar ein bißchen finster aus, ist aber sehr natürlich.
Schaut zwar ein bißchen finster aus, ist aber sehr natürlich.

@ Kuse: diese knallig bunten Blumen standen da genau so... ich musste mich nicht mal bücken, um das Foto so zu machen..... das war ganz einfach über den Teich, den man da genau so hatte...
Und genauso wollte ich das zeigen.... der Herbst kann auch knallig sein...;)
lg
Seide
lg
Seide
aber nur weil diese knallig bunten blumen da genau so standen heißts ja no lang net dass auch schön is. oder 
lg queenmum

lg queenmum
*schön* oder *nicht schön* ......... das ist hier die Frage...... 
Das ist zum Glück immer subjektiv.... sonst gäbs hier nur gleiche Fotos.....

Das ist zum Glück immer subjektiv.... sonst gäbs hier nur gleiche Fotos.....

freut mich, dass doch eine diskussion entwickelt hat. mir gefällt die erste version von seide im direkten vergleich doch noch am besten. @seide - in der zweiten version einfach alle blumen maskiert (ca. 20) und dann nur die helligkeit und kontrast leicht geändert. lg hausi
mir gefällt auch die origversion besser, sonst wirken die Blumen so künstlich.
Original von Seide
@ Kuse: diese knallig bunten Blumen standen da genau so... ich musste mich nicht mal bücken, um das Foto so zu machen..... das war ganz einfach über den Teich, den man da genau so hatte...
lg
Seide
Ich glaube dir, daß du die blumen nicht dorthin getragen hast, um sie zu fotografieren. Bücken wäre eigentlich eine gute idee gewesen. Dadurch wären die blumen das wesentliche des bildes geworden und ein bischen was unscharf ringsherum wäre kein problem.
Man kann zu jeder zeit ein knalliges bild machen, wenn man knalliges liebt. Der herbst ist von der stimmung her, die sanfteste jahreszeit. Das knallige ist da nicht typisch. Von "Weniger ist mehr" scheinst du wenig zu halten.
Gruß
@seide: hab mir lange Zeit gelassen hier meine Senftube zu öffnen.
Ich hab schon viele gute Bilder von Dir gesehen, aber dieses gehört für mich nicht dazu
für das Thema "Herbst" ist es mir zu wenig herbstlich, mMn. hast Du hier zwei Elemente in einen Topf geworfen, die für mich nicht wirklich harmonieren - eher konkurieren; einerseits die Blumen kommen (als Hauptmotiv) nicht wirklich zur Geltung, andererseits wird die schöne Spiegelung der Landschaft im Teich durch die Blumen empfindlich gestört; ich hätte mich auf eines der beiden konzentriert und schließe mich so weitgehend der Meinuing meines Vornamensvetters Kuse an - weniger ist oft mehr - klingt abgedroschen, aber hier stimmt´s für mich.
l.g. erich
Ich hab schon viele gute Bilder von Dir gesehen, aber dieses gehört für mich nicht dazu

für das Thema "Herbst" ist es mir zu wenig herbstlich, mMn. hast Du hier zwei Elemente in einen Topf geworfen, die für mich nicht wirklich harmonieren - eher konkurieren; einerseits die Blumen kommen (als Hauptmotiv) nicht wirklich zur Geltung, andererseits wird die schöne Spiegelung der Landschaft im Teich durch die Blumen empfindlich gestört; ich hätte mich auf eines der beiden konzentriert und schließe mich so weitgehend der Meinuing meines Vornamensvetters Kuse an - weniger ist oft mehr - klingt abgedroschen, aber hier stimmt´s für mich.
l.g. erich
Hast du die Möglichkeit das Bild nochmal ohne der Blüten im VG zu machen?
lg karin
lg karin
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.