hallo!
ich schreibe ab und zu gedichte (odes so was ähnliches halt), und als ich vor kurzem in einer der vielen user-galerien ein foto gesehen habe, das sehr gut zu einem meiner texte passt, dachte ich, es gibt hier sicher eine menge leute, die ebenso passende bilder im ärmel hätten oder die sich von meinen texten vielleicht zum fotografieren inspirieren lassen könnten ... ich stelle euch also das erste gedicht aus meiner wasser-serie, die ich mir schon oft "bebildert" erträumt habe, einfach mal hier ins forum rein und bin gespannt, was ihr daraus macht ... wenn meine idee gut ankommt, stell ich euch dann natürlich gern auch noch die übrigen fünf texte ins forum!
also, ich freu mich auf eure beiträge!
liebe grüße, alex
einsam hier unten in der tiefe,
immer in schwebe, ohne halt
oben das licht, das spiel mit dem gedanken,
alles fallen zu lassen, treibgut zu werden
unten das dunkle, ungewisse
stärker die anziehungskraft des nur erahnten,
des grundes, den es doch geben muss
die frage ist nur, wie weit es noch ist
und ob die luft reicht
nur manchmal treibt jemand heran
mit dem strom der gedanken,
um einen augenblick lang zu verharren
und sich dann wieder auf den weg zu machen
auf der suche nach grund
trennen sich die wege
noch tiefer tauchen nach jeder begegnung,
um vielleicht irgendwann
aufs neue aufeinander zuzutreiben
ich schreibe ab und zu gedichte (odes so was ähnliches halt), und als ich vor kurzem in einer der vielen user-galerien ein foto gesehen habe, das sehr gut zu einem meiner texte passt, dachte ich, es gibt hier sicher eine menge leute, die ebenso passende bilder im ärmel hätten oder die sich von meinen texten vielleicht zum fotografieren inspirieren lassen könnten ... ich stelle euch also das erste gedicht aus meiner wasser-serie, die ich mir schon oft "bebildert" erträumt habe, einfach mal hier ins forum rein und bin gespannt, was ihr daraus macht ... wenn meine idee gut ankommt, stell ich euch dann natürlich gern auch noch die übrigen fünf texte ins forum!

also, ich freu mich auf eure beiträge!
liebe grüße, alex
einsam hier unten in der tiefe,
immer in schwebe, ohne halt
oben das licht, das spiel mit dem gedanken,
alles fallen zu lassen, treibgut zu werden
unten das dunkle, ungewisse
stärker die anziehungskraft des nur erahnten,
des grundes, den es doch geben muss
die frage ist nur, wie weit es noch ist
und ob die luft reicht
nur manchmal treibt jemand heran
mit dem strom der gedanken,
um einen augenblick lang zu verharren
und sich dann wieder auf den weg zu machen
auf der suche nach grund
trennen sich die wege
noch tiefer tauchen nach jeder begegnung,
um vielleicht irgendwann
aufs neue aufeinander zuzutreiben

p.p.s.: falls sich hier noch andere hobby-poeten herumtreiben, bitte ich diese (und natürlich auch alle nicht-hobby-poeten, die sich gerne zu meinem text äußern möchten) um feedback!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passiflora ()