TV-Duell

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ohne position zu beziehen, sehe gerade das TV-Duell zwischen Van der Bellen und Grasser.

Grasser:
      Ich lüge nicht, zumindest versuche ich es

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich halt das nicht aus, die Typen sollten ein Kabarett aufführen.
      Nächstes mal besorg ich mir Cola& Cips und Popcorn.

Thurnherr kommt überhaupt nicht mehr zu Wort...

So wollt ich nur loswerden.. ist halt doch extrem zum Glück ;)

Schönen Abend noch,

Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spelth ()

• wie rcecht du hast

ich hab mir mal erlaubt unseren herrn bundeskanzler per email darauf aufmerksam zu machen, was seine "Leute" für unsinn in den medien verzapfen, für wie dumm sie uns verkaufen, wenn sie öffentlich verlautbaren was sie nicht alles für den staat tun.

Als antwort bekam ich als PDF das erfolgs-ABC der regierung schüssel. Ich konnte nur wenige einträge ertragen, da sie sowas von an der realität vorbei gehen und eigentlich glatte lügen sind.

das was grasser heute geboten hat, entspricht dem ja zu 100%. aber offensichtlich zählt es beim wähler mehr sich selbst gut zu präsentieren als wirklich etwas zu bewirken. Beispiel: er sagt in einem satz:

"nehmen wir eine alleinerziehende mutter mit 1500,- brutto einkommen. wissen sie wieviel die regierung schüssel ihr gespart hat? 700,- netto." fehlt irgendwie die information dass das pro jahr ist oder? fehlt irgendwie die information dass das grad mal 50,- im monat sind, also etwa ein 3 tageseinkauf lebensmitteln, oder das was man locker für den schulstart ausgibt. schön, dass seine stieftochter 3 sprachen perfekt spricht. unsere sprechen teilweise viel mehr, zwar nicht perfekt aber doch rudimentär: serbisch, kroatisch, englisch, wienerisch, a bisserl deutsch und nicht zu vergessen deukroser türwielisch.

leider, ist ihm van der bellen wieder einmal zu intellektuell begegnet. obwohl ich ihn gut verstehen kann, so wirkt das vielleicht auf so manchen bürger affektiert. vor allem wenn der gegner derart telegen und wortgewaltig auftritt.

stünde nicht tatsächlich die zukunft der kinder auf dem spiel (selbstvorsorge ist vielleicht bei einem angestelltengehalt im mittleren management möglich aber wohl kaum bei einem 940,- lohn einer billa-kraft) gäbe ich dir mit Cola und Chips recht. so aber verkrampft sich mein magen schon bevor ich das chipspackerl offen hab. und das trotzdem ich selbstständig bin und wahrscheinlich ein nutzniesser dieser regierung bin.

liebe grüße
      shri
    • RE: wie rcecht du hast

[...] für wie dumm sie uns verkaufen, wenn sie öffentlich verlautbaren was sie nicht alles für den staat tun.

Tja, das traurigste ist, dass die Alternativen zu Schwarz derzeit extrem schlecht sind (bin politisch derzeit nicht extrem bei der Sache, aber einiges fällt mir im vorbeigehen doch auf):
      - Rot ist wahrlich nicht besser, finanziell würd ich sagen, fast noch schlechter, was die alles vergurkt haben in der Vergangenheit - dafür halt etwas sozialer. Hier gehen im Prinzip die Meinungen [zw. Schwarz und Rot] auseinander, was für die Zukunft besser ist.
      - Orange, Blau & Co. - tja, die Wissen selbst nicht was sie wollen, also für mich vom Regen in die Traufe...
      - und dann noch Grün - puh, vielleicht noch am ehesten, haben wenig Dreck am Stecken verglichen zu den anderen, allerdings hatten sie auch nie wirklich Macht und konnten so nicht wirklich was vergurken... vielleicht eine Chance?

tja... leider geht's um Geld und nicht um Ehre!
    • :d ich wär ja für die PPÖ ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

nein, ernsthaft: die grünen sollten sich überlegen einen anderne "spitzenkandidaten" zu nehmen - nur woher is da die frage.
      denn so sehr der van der wuffi auch seriös wirkt so kann er einfach nicht mehr mit den jüngeren und tatsächlich spritzigeren kontrahenten mithalten. versteht mich nicht falsch, ich bin kein fan vom abgeschleckten KHG aber er verstehts einfach sich (und damit auch seine partei) gut dastehen zu lassen und der van der bellen machts ihm auch nicht schwer.
      er wirkt ihm einfach unterlegen, das merkt man schon allein an der auf jeden fall längeren rededauer vom KHG.
    • @ total_eclipse: sachlich unterlegen fand ich wuffi nicht. im gegenteil. aber ich geb dir recht, dass man an KHG schon sieht wie gut die jugend ist. kein "äh", kein stottern, flüssige sprache, punktuiertes wechseln zwischen hochdeutsch und dialekt, hochgradig intellektuelle konter wenn sie angebracht sind und immer die eigene sache positiv darstellend. Und das auch noch auf eine sympatisch menschliche und medienwirksame art und weise. keine frage, nicht mitdenkende werden dem wohl schon in die falle tappen.

@tho: ja das seh ich auch so wie du. Allerdings wäre für mich SPÖ immer noch wählbar wäre da nicht einfach das falsche team an der spitze. ich seh einfach nicht was an der "verschuldungszeit" so schlecht war. Die wirtschaft stürmte regelrecht in unser land, die verstaatlichte industrie hatte international ansehen und aufträge, der bürger hatte arbeit und geld, der wohlstand stieg - was ja auch bedeutet dass die wirtschaft angekurbelt wurde - die kultur- und kunstförderung war aktiver als heute, etc., etc.

Ich höre schon eure schelte: Ja aber die Schulden! und "wie lange wäre das noch so gegangen?" "der proporz!" .....

Also nachdem es glaub ich grad mal 5 länder auf der welt gibt die kein defizit machen, nicht überschuldet sind, frag ich mich bei wem wir eigentlich schulden haben. soll österreich insolvenz anmelden? bei wem und mit welchen auswirkungen? ausserdem galten wir auch in dieser zeit als eines der reichsten länder der welt und da die verschuldungsquote bei den anderen auch nicht geringer war als bei uns, wäre das wohl auch so geblieben.

Aber ich geb dir schon recht, auch für mich ist gusi unwählbar. deto BZÖ und FPÖ, Wuffi ist für mich alles nur kein startegischer politiker, seine werte okay, ich trau ihm und seiner partei das einfach nicht zu.

also mir gehts auch wie euch. vielleichts wirds diesmal die KPÖ oder ich weiss nicht was.

Liebe grüße
    • naja, eigentlich müßte ich ja doch die spö wählen, schließlich haben die mir
      an der kreuzung gestern ein packerl mannerschnitten geschenkt.
      normalerweise müßte man die wegen bestechungsversuch einsperren?! ggg. aber ich habs dankend angenommen, schließlich habe ich sie ja im endeffekt um mein steuergeld selbst bezahlt.............
      ich habs deshalb genommen - und wähle trotzdem nicht die spö, ätsch! :)
    • tjo, der 1.10 rueckt naeher und fuer mich ist es erstmals so weit dass ich sagen kann: es gibt imho keine waehlbare partei.
      blau, orange: auslaender, ortstafeln, farben, "freiheitlich", verwirrung, verbloedung, stumpfsinn. laecherlichkeit.
      övp: moechte mit familiensinn punkten, tut sie aber nicht. einzig sinnvolle soziale einfuehrung war das kindergeld und die maennerkarenz, beides geht aber nicht auf das schwarze konto.
      spö:
      Für diese vordringlichen Aufgaben wollen wir das Bundesheer entsprechend ausstatten. Der Kauf von Kampfflugzeugen ist für diese Aufgaben nicht erforderlich, und deshalb lehnen wir ihn ab. Für die Zeit nach Ende des bis zur "Schengen-Reife" unserer Nachbarstaaten notwendigen Assistenzdienstes an der Grenze wollen wir prüfen, ob ein Freiwilligenheer mit Milizkomponenten anstelle der allgemeinen Wehrpflicht treten soll.

ja, damit haben sie schon mal gepunktet, was raus gekommen ist wissen wir ja alle. fuer mich ist diese partei nicht faehig zu regieren.

grüne: normalerweise meine partei. mittlerweile aber anscheinend auf dem "ois-wurscht-trip", kein engagement, keine oeffentlichkeitsarbeit, zu sehr im hintergrund. tut weh, aber fuer mich nun ebenfalls unfaehig zu regieren.

kpö: haben anscheinend das ziel aus oesterreich eine zweite schweiz zu machen. das wuerde zumindest unser blamables, internationales auftreten durch die heimischen politiker einschraenken. ;)

slp?!: argumentiert strikt gegen die politik der usa im irak, schoen und gut, hilft uns aber im sozial-, gesundheits-, bildungs- und finanzwesen nicht sonderlich weiter...

soweit meine gedanken zu dem thema..
    • RE: wie rcecht du hast

nö, sorry, tho, deine ansicht über die grünen kann ich nicht teilen, die haben auch viel dreck am stecken... in oberösterreich haun sie sich auf ein packl mit der övp, betreiben dort sozialabbau etc... ausserdem haben auch die grünen gegen eine volksabstimmung über den vertrag über die europäische verfassung (kurz "eu-verfassung") gestimmt.
      demokratie- und sozialpolitisch sind die grünen i.d. letzten zeit stark nach rechts gerückt...
      lg max

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden