kostengünstige kopierer?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• kostengünstige kopierer?

hat zwar nur sehr am rand mit foto zu tun,- trotzdem:

kann jemand einen einfachen aber im betrieb KOSTENGÜNSTIGEN kopierer empfehlen?
      ich brauch ihn nicht für riesenmengen, aber doch regelmäßig (so an die 200 kopien monatlich)

hab bisher mein fax verwendet, aber da ist sehr oft die patrone auszutauschen, und das geht ins geld.

danke für tipps!

espia
    • Hallo,

ich verwende meinen Scanner und Drucker als Kopierer.
      Bei meinem Epson ist da eine eigene Funktione die sich "Copy" nennt.
      Es öffnet sich dann am Bildschirm ein Fenster, das aussieht wie das Bedienpanel eines Kopierers und ich kann dann einstellen wie was kopiert werden soll und wie viel Stück.
      Gehe ich dann auf Copy, scannt er es erst ein und druckt es dann gleich am Drucker (SW-Laser bei mir) aus, ohne es irgendwie zwischenzuspeichern.
      Vielleicht geht das bei dir ja auch so, solltest du einen Scanner und Druckr haben.
      lg
      Tina
    • ja klar geht das,- aber mistige qualität, sehr kompliziert, dauert ewig und kostet noch mehr, weil ich (noch) von den betriebskosten her einen ziemlich teuren drucker hab.

ich brauch einen "drauflegen, knöpfchen,- fertig"-kopierer. :)

espia
    • nur sw, höchstens mal 50 stück auf einmal, aber dann auch 40 verschiedene vorlagen hintereinander.
      und hauptsächlich text.
      also für den nebenbei-büroalltag.
      für schön gelayoutete ausschreibungen, die was hermachen müssen verwend ich eh pc und drucker.
    • also ich habe mir einen tischkopierer fuer diese zwecke bei ebay ersteigert, der macht sw kopien. sehr zufrieden und hat mich 45 euro gekostet, wenn aber einen canon oder so nehmen sonst kann es zu engpaessen bei toner und so kommen, wenns kein gaengiges modell ist
      ich habe auch so einen multifunktionsdrucker von hp (99 Euro neu), der ist ganz gut wenns mal farbkopien sein muessen, dazu brauch ich nicht mal den computer einschalten. sieht aus wie ein kopierer kann aber auch scannen, ziemlich gut, und drucken, fuer fotos eher ungeeignet, da bin ich verwoehnt mit meinem canon pixma der 9200 tupferl pro inch macht.

Hoffe das hilft dir ein biserl.

LG Ludwig
    • Canon Copymouse

ich glaube, wenn Dein Bedarf durch die Anschaffung eines Kopierers nicht wächst ( Du glaubst kaum wieviel Freunde Du auf einmal haben wirst ;) ), ist dieser richtig:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Es gibt noch einen günstigeren:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

aber dieser eignet sich gut nur für einzelkopien, weil (so glaub ich ) dieser keine Ablage hat.

ein Sprung nach oben ( über den FC 120) wird dann teuer..

Weiters sind die Copymäuse wartungsfrei zu bedienen, weil Du mit dem toner eh den halben kopierer wegschmeisst ;)

Baugleiche Geräte gibt es auch von Kyocera oder Brother, aber die kenn ich nicht - den Canon FC 120 kenn ich aus einer Büroumgebung, da war er wirklich nicht schlecht....

Schau Dir aber bitte auch die kosten für den toner an , da fehlen mir die Vergleichszahlen...

LG

Stb
    • ja, wobei dieses all-in-one-Konzept von Canon durchaus nicht zu verachten ist. In dem Büro, wo das Teil steht, haben sie deshalb auch ihn angeschafft.

Und die Kopierleistung war nicht sehr hoch - so ca. 500 Blatt im Monat - und 1x pro Jahr hat man das Teil zum Putzen, reinigen und justieren einschicken müssen. und das kostet eine Lawine... Das alte Teil hat ganz schön gepatzt nach einiger Zeit....

LG

StB
    • sorry, hab Deine Frage erst jetzt gelesen:

gepatzt würde ich nicht sagen,aber Tonerpulver ist überall dorthin gekommen, wo es nicht hin sollte - nach einem Jahr ist man schmutzig geworden, wenn man das Papier nachgefüllt hat - und da ist natürlich auch Tonerpulver auf die "unbelichteten" Papiere gekommen und dann fixiert worden...

LG

StB

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden