![]() |
|
|
|||
|
und wenns grün bleiben sollte
danke, momo! hat auch was.
bei deinen versionen schaut man eher durch einen rahmen zu der blüte hinein,- mit meiner wollte ich bewirken, dass die blüte irgendwie rauskommt.
spannend, wie rahmen den gesamteindruck verändern kann.
espia
bei deinen versionen schaut man eher durch einen rahmen zu der blüte hinein,- mit meiner wollte ich bewirken, dass die blüte irgendwie rauskommt.
spannend, wie rahmen den gesamteindruck verändern kann.

espia
geb ich dir recht -darum hab ich auch mehrere versionen reingestellt aber nur farblich verändert um die unterschiede zu sehen was eigentlich farben ausmachen
dein rahmen war mir von der grünnuance nicht so passend, lenkte mein auge irgendwie ab vom eigentlichen harmonie der grüntöne!

dein rahmen war mir von der grünnuance nicht so passend, lenkte mein auge irgendwie ab vom eigentlichen harmonie der grüntöne!
das mit der grünnuance... interessante sichtweise!
da sieht man mal wieder, was rahmen so bewirken können... ich mag den schwarzen gern
warum nicht ohne?
lg. peter
lg. peter
Das Original und Momos 3 Version sind meine Favoriten, das grün ist sehr kräftig, da sieht man gern hin..gefällt mir. lg Karl
@peter: du meinst im sinn von löchern und käse?

ohne gfallts mir auch gut.
espia

ohne gfallts mir auch gut.
espia
hm... weiß nicht, ohne rahmen fehlt (mir) was...
wahrscheinlich ist das foto einfach so ungemein genial, daß man damit machen kann was man will,- es ist immer toll.
ich werds jetzt nochmal in sw versuchen
danke für eure anregungen!
espia

ich werds jetzt nochmal in sw versuchen
danke für eure anregungen!
espia
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espia ()
sw-versuch
wie unschwer zu erkennen ist, hab ich im moment nichts zu tun.

ohne das kräftige grün fehlt finde ich doch etwas.
lg. peter
lg. peter
ja, finde auch... das gehört in farbe!!!

ist immer wieder interessant zu sehen wie die geschmäcker verschieden sind.
aber wenn man etwas verkaufen möchte kommt es natürlich auf die verpackung an auch wenn der inhalt derselbe ist.
ein echter hingucker eben.
ich bin meistens für einen neutralen rahmen, eben schwarz oder weiss
damit ich den inhalt nicht zu sehr beeinflusse.
aber wie gesagt, die ansichten und geschmäcker sind verschieden,
gott sei dank.
l.g.
aber wenn man etwas verkaufen möchte kommt es natürlich auf die verpackung an auch wenn der inhalt derselbe ist.
gott sei dank.
l.g.
@digital: über nur neutrale rahmen trau ich mich (noch) nicht drüber. dafür müßt ich erst mal wirklich gut fotografieren können,
im moment könnt ich ohne etwas ps noch kaum bilder direkt aus der kamera in eine galerie stellen. ich brauch noch die manipulation
aber vielleicht ist es auch eher so meine art zu arbeiten.... im nachhinein schauen, was ein bild hergibt.
das war hier z.b. das original:
espia
im moment könnt ich ohne etwas ps noch kaum bilder direkt aus der kamera in eine galerie stellen. ich brauch noch die manipulation

aber vielleicht ist es auch eher so meine art zu arbeiten.... im nachhinein schauen, was ein bild hergibt.
das war hier z.b. das original:
espia
Original von digital
ist immer wieder interessant zu sehen wie die geschmäcker verschieden sind.
gott sei dank.
l.g.
Schwarz und weiss sind am wenigsten neutral, weil sie am stärksten zum bildinhalt kontrastieren. Ausnahmen: Schwarzer rahmen bei schwarzem bildinhalt und weisser bei weissem bildinhalt.
Ein schwarzer rahmen erhöht subjektiv die farbsättigung und ein weisser reduziert. Das sind die zwei wesentlichen eigenschaften von schwarz und weiss beim rahmen.
Zum bild selbst: Das ist eine langweilige, nahaufnahme in dokumentarischem stil. Die gewinnt durch die abstraktion bei der umwandlung in SW wegen der dadurch entstehenden grafischen wirkung. Im weichen sepia ist es genau so langweilig wie in farbe.
Gruss
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.