interessanter Link für PS Profis
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Ich glaub, ich kauf mir wieder ne analoge und Diafilme - das ist einfach ehrlicher!
LG Wolfgang -
Danke für den Link!
Sehr sehr erstaunlich was man alles mit PS machen kann, unglaublich. Irgendwie hat es mich ein wenig erschreckt und finde dass das schon ein wenig übertrieben ist.
Lg
Daniel -
eh schon ziemlich alt (und leider keine updates seit jahren)
ein paar sachen find ich übertrieben, aber hin und wieder arbeite ich auch so, bei produktfotografie auf jeden fall, bei models nur selten so extrem
aber ich hab vor kurzen für eine präsentationsmappe ein paar uralte sepia firmenfotos zum scannen bekommen und hab meinen augen nicht getraut, was der fotograf damals mit schablonen und (sprüh?)farbe aufgeführt hat
fleckige fußböden, wände und geräte geglättet, auf einem waren sogar die dünnen fensterkreuze extra schabloniert um die scheiben homogener aufzuhellen O_o
so viel zum thema ehrlicher ; ) -
die steril glattgebügelten gesichter find ich irgewndwie grauslich
-
jup, das habe ich mir auch dabei gedacht, richtig unheimlich das ganze.
-
auf die gefahr hin dass diese frage hier schon 30 mal auf 700 seiten ausführlich beantwortet wurde und irgendo in den tiefen des forums schlummert - hat jemand von euch besonders gute photoshop-literatur bzw tipps welche literatur für ps bsonders empfehlenswert ist um diese eigentlich ja geniale software bestmöglich zu nutzen?
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.