Teleobjektiv Sigma 70-300

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hab das selbe Objektiv (ohne APO) für meine Sigma DSLR. Für den Preis ist es ein tolles Objektiv. Hab ja sowieso meist immer ein Stativ dabei, und wenn nicht, dan schaue ich schon das die Belichtungszeit sehr kurz ist. so ab 1/500 bis 1/1000 sec. hab ich auch schon Freihandaufnahmen damit gemacht, einfach fest angehalten und mit dem Elbogen am eigenen Brustkorb abgestützt. Wennst ein günstiges Tele brauchst ist es sicher zu empfehlen, auch wenn es nicht so Lichtstark ist. Makro ist auch toll, kannst zwischen 200 und 300 mm Brennweite umschalten und dann bis knapp unter einen Meter rann ans Objekt (sonst 1,5 m).

Ich selbst habs eigentlich noch nicht vermisst, das ich zwischen 50 und 70 mm Brennweite eine Lücke bei meinen Objektiven hab. Bei Landschaften vorwiegend sowieso Weitwinkel, nur gelegentlich das Tele drauf, für die Details.

Lg, florian

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden