Suche Models auf TFP-Basis

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Suche Models auf TFP-Basis

Joana, ersteinmal einen schönen gruß an deinen chef. er soll froh sein wenn sich seine lehrlinge auch außerhalb der arbeitszeit mit fotografie beschäftigen und ich halte es da für selbstverständlich arbeitsgeräte ( zB studio ) zu verfügung zu stellen. sage ihm, wir und andere kollegen handhaben das so. was ein tfp shooting ist bzw beinhaltet hat andy partyshooter sehr gut dargstellt und könnte man als grundlagen benutzen. jetzt mit bilder für eine ausstellung im oktober zu beginnen halte ich für gewagt. würde ich mir nicht zutrauen. bis oktober sind es noch ca 10 wochen .. das bedeutet jede woche ein ausstellungsreifes Bild ???????? fotografieren ?
    • Homepage übersehen..

ups - dauernd vergess ich in den Profilen nachzuschauen... hätt mich aber über einen Verweis im Posting gefreut...., dann hätts auch ein Klickfauler wie ich gefunden....

Würde allerdings nichts an meiner Auswahl ob ich ein Angebot vom "Fotografen" oder "Joana1707"nehmen würde, ändern...

LG StB
    • und nun zur allgemeinen aufklärung: die bilder wären die selben, da, wenn du zu meinem chef kommst, um dich fotografieren zu lassen, die chancen aufgrund der mitarbeiter 1:3 stehen, dass wiederum ich hinter der kamera stehe! also wär das ergebnis das gleiche, nur dass es so weniger kostet.

die bilder auf der hp sind leider noch etwas älter, da ich seit der ausbildung einfach keine zeit finde, die hp neu zu gestalten. allerdings hab ich nächste woche urlaub, und da wird sich das ändern!

zu total-eclipse:
      sicher nehm ich den berufsfotografen einen auftrag weg...keine frage...das tu ich aber auch, wenn ich kein geld dafür nehm, nur dass es dann unter freizeitbetätigung fällt und nicht unter pfusch. und jetzt frag ich: in welcher berufsgruppe wird nicht gepfuscht? und hast du so ein angebot (vielleicht fürs auto, vielleicht für wohnung/haus oder sonst irgendwas) noch nie in anspruch genommen?

zu frank-herlet:
      ich weiss, dass eine ausstellung im oktober sehr früh ist, allerdings habe ich eben die chance dazu bekommen und warum sollte ich die nicht nutzen? und zum 1. habe ich schon einige bilder für die ausstellung (werden auch ab nächster woche auf meiner hp zu bewundern sein) und zum 2. ist diese ausstellung auch nicht von mir alleine, sondern eine befreundete malerin organisiert diese und gibt mir die chance, meine bilder dort aufzuhängen.

ausserdem sollte ich vielleicht noch einiges über mich dazu sagen:

ja, ich bin lehrling, allerdings kein "normaler" ich bin 22 jahre alt und habe mich schon lange vor meinem lehrbeginn mit fotografie ausernandergesetzt. ich habe schon 2 meiner bilder bei den OÖ Nachrichten veröffentlichen dürfen und habe beim Steyrer Fotomarathon Platz 11 (von 53 Teilnehmern) erreicht. Ende April habe ich nun nach über einem Jahr Lehrplatzsuche endlich einen gefunden und gleich die erste Klasse Berufsschule mit lauter Einsen abgeschlossen. Ich mache die Lehre zur Fotografin innerhalb 1,5 Jahren, statt der eigentlichen 3,5 und darf jetzt in meinem Lehrbetrieb schon so ziemlich alles machen, von Portraitserien, über Hochzeiten und natürlich auch (leider....) Schulbild. Es ist mir ernst mit der Fotografie und ich habe mir etliches autodidakt beigebracht. Klar gibt es vieles, was ich noch lernen muss und das tu ich auch überaus gern! Allerdings steh ich nicht am Anfang, das wollte ich nur mal gesagt haben

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!

Lg,
      Christina

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden