Apple G5 Dualcore Dualprozessor

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Apple G5 Dualcore Dualprozessor

Hallo!
      Gibt es jemanden der mit dem Quadcore G5 von Apple Erfahrung gesammelt hat? Bin beim Ueberlegen ob ich aufruesten soll. Ich habe vor langer Zeit einmal den Singlecore G5 mit 1,8 GHz mit meinem aktuellen Dualprozessor G4 verglichen und war beim Photoshopen schwer entaeuscht. Ich muss dazu sagen ich verwende nach wie vor die CS (mag kein geld fuer Upgrade auf CS2 ausgeben)

LG Ludwig
    • Ich habe ihn seit einigen Monaten im Einsatz, absolut GENIAL! PS und alles andere läuft wie am Schnürchen, bisher keine Wünsche offen ;) 4x 2.5GHz G5 ;)
      Ich verwende seit rund 12 Jahren ausschliesslich Mac, habe also einige Erfahrung... Den Quad kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Allerdings sind schon lange keine G5 mehr vorgestellt worden, weshalb ich glaube, dass Apple an neuen Top-Modellen mit Intel-Prozessoren arbeitet, ob jetzt also die richtige Zeit für eine solche Anschaffung ist, bezweifle ich eher. Aber es ist wohl mit ziemlicher Sicherheit eine der letzten Gelegenheiten, den TOP-MAC zu bekommen.

Ich habe ihn mit 4 GB Ram, würde aber auf keinen Fall weniger empfehlen, bin am überlegen, nochmals nachzurüsten. 1 TB Speicherplatz (2x500GB) sind auch recht schön, die Platten arbeiten optimal zusammen.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

LG, Dominic

P.S.: Die volle Performance ist dann toll, wenn du im PS Stapelverarbeitungen machst, dann ist sie einfach atemberaubend!
    • Ja das mit der Stapelverarbeitung kenne ich, da hat mein Dual G4 den Single G5 sowas von versenkt damals. (der G5 hatte damals keine L3 Cache am Processor).

Naja es gibt die Geruechtekueche und da brodelt IBMs G6 still vor sich hin. 3 Dualcore und 1 Singlecore sollen ja in der Playstation 3 verbaut werden.

Vielleicht gibt es ein weiterleben der Highperformance auf Basis der G-Procs.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden