Kleiner Fotoausflug...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Kleiner Fotoausflug...

Der Bratislavathreat hat mich irgendwie auf die idee gebracht das man doch mal so ein billigflug angebot nutzen könnte und mal für nen tag nach london, rom, venedig oder sonst wo hin jeten könnte...

z.B. mit FlyNIKI für 29€ bzw. 49€ ONEWAY

Berlin - Tegel
      Düsseldorf
      Hamburg
      Hannover
      London - Stansted
      Münster/Osnabrück
      Nürnberg
      Paris - Charles de Gaulle
      Rom - Fiumicino
      Zürich
      Palma de Mallorca
      Belfast
      Glasgow
      Helsinki
      Kopenhagen
      Mailand/Bergamo
      Manchester
      Sylt

ok das mim schiff nach bratislava is vl günstiger aber ich denk das sich die vielfalt an motiven und sehenswürdigkeiten doch auszahlen würde...

was haltet ihr davon?
      Fotoauflug 13
      1.  
        Gute Idee (13) 100%
      2.  
        Schlechte Idee (1) 8%
      3.  
        mir doch wurscht*gg* (0) 0%
    • hmm, diese angebote sind mir ein wenig suspekt. habe jetzt testhalber einen flug nach paris im maerz 2007 rausgesucht. der hinflug kostet 1 € hin (lt. zeittabelle nach flugauswahl) und zurueck 39€. waeren also 40€ pro person, 80 € fuer beide.
      nun fallen da aber noch saemtliche zulagen wie taxen und kerosin an.
      man kommt dann auf einen preis von € 196,- fuer 2 personen!
      zusaetzlich fallen bei der bezahlung mit kreditkarte auch noch kosten an, ausser man besitzt die air berlin mastercard, welche sicherlich viele oesterreicher haben... :bravo:
      dafuer dass ich den flug 8 monate im vorraus buchen muss ist mir das ein bisschen zu wenig gespart..
      da nehm ich lieber das auto und mach eine ordentliche reise durch 1, 2 laender ;)

lg

PS.: die idee an sich find ich super, drum bin ich auch gleich auf die seite gestuermt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fellohrenmuetze ()

• bei den preisen würde ich auch aufpassen, mit den gebühren schraubt sich das gleich in die höhe.

wobei ich mich aber dunkel daran erinnern kann, dass diese angebote nur mehr inklusive aller steuern und zulagen angegeben werden dürfen (lt. EU-verordnung). gilt das schon? wenn ja, würde es ja keine überraschungen mehr geben und die 39 euro würden auch 39 euro bleiben.

in dem fall dann eine gute idee, bei der ich mich gerne mal anschließen würde. ansonsten bin ich bei fellohrenmütze - rein ins auto und ein paar tage ein paar städte (in prag z.B. ist man in gut drei stunden von wien).
    • Original von madman
      bei den preisen würde ich auch aufpassen, mit den gebühren schraubt sich das gleich in die höhe.

wobei ich mich aber dunkel daran erinnern kann, dass diese angebote nur mehr inklusive aller steuern und zulagen angegeben werden dürfen (lt. EU-verordnung). gilt das schon? wenn ja, würde es ja keine überraschungen mehr geben und die 39 euro würden auch 39 euro bleiben.

in dem fall dann eine gute idee, bei der ich mich gerne mal anschließen würde. ansonsten bin ich bei fellohrenmütze - rein ins auto und ein paar tage ein paar städte (in prag z.B. ist man in gut drei stunden von wien).

die abgaben und steuern sind da bei diese 29 bzw 49€ dabei, das einzige was halt dazu komm is die kerosinabgabe, das sind 18€ pro person...

schau ma mal wie das hier noch weiter ankommt, gegebenen falls, wenn genug zuspruch da ist werd ich mich um die organisation kümmern...
    • das is dann wirklich günstig wenn schon alles dabei is.. ich flieg heute nach brüssel.. hab 100 euro mit ryan air gezahlt hin und zurück.. ne woche früher hätt ich nur 80 gezahlt.. (und ich hab die tickets letzten donnerstag gekauft) also 3-4 woche müsste dann überhaupt sehr billig sein.. aber eure idee klingt ja echt spitze..
    • was vl auch ne idee wär,

hoferreisen, 2 tage london/paris/rom/venedig mit hotel, flug, taxen und allem um 199€...

momentan habens keine angebote, mal gucken was noch kommt

die idee von wegen, mim pkw durch 1,2 länder, hört sich auch ned schlecht an... obwohl ich da dann lieber nicht durch die östlichen länder europas touren würde...
    • Bezüglich Island:

Ich plane mit Freunden ebenfalls nächstes Jahr im Sommer eine Tour nach Island, allerdings mit dem Motorrad. Vielleicht sind wir ja sogar gleichzeitig oben!
      Ich suche übrigens nach einer Möglichkeit die DSLR sicher auf dem Motorrad zu transportieren. Pelicase scheidet nach einem ausgiebigen Test übrigens aus...

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sulak ()

• also ich würd aufpassen.. nehmen wir beispiel london, die billigflieger kommen in Stanstead an, das ist ca. 1 stunde nördlich von Wien, der Bus, bzw. STanstead Express schlägt sich so mit 40 Pfund zu buche, und du verlierst mindestens 2 Stunden alleine für die fahrt flughafen-City-Flughafen, was red ich, 3-4 stunden in London..

lg SToffi
    • Mit dem Termin bin ich flexible, Fahrzeug auf meiner Seite ist ein Jeep. Ist zwar nich so schnell wie ein Motorrad, aber auch extrem geländegängig. Ich plane einmal rund um die Insel, dann übers Hochland und zu den Walen.

Ein Beifahrer/in wäre nett, kann aber auch Transporter für die Mopegang machen, Grins.

LG

Ludwig
    • Original von wilber
      Bei Interesse kann ich etwas ausführlicher darüber referieren, warum mich nach einem Flug mit RyanAir über Stansted keine zehn Rösser mehr in einen Billigflieger kriegen.

immer interessant*gg* sprich zu uns...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden