Hallo,kann mir vielleicht jemand etwas über die AF-Geschwindigkeit des Canon Ef 70-300 Do sagen?,vergleichbar mit 70-200/4L oder etwa wie das 100-400/5.6LIs oder dochg langsamer-danke Euch
AF-Geschwindigkeit des EF 70-300 Do
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
hmm meiner meinung nach besser als das 100-400er aber etwas langsamer als das 70-200er. allerdings würd ich vom 70-300 DO generell abraten.
-
Original von total_eclipse
allerdings würd ich vom 70-300 DO generell abraten.
Hättest Du da vielleicht noch ein paar nähere Infos?
LG Wolfgang -
bei offenblende weit unbrauchbarer als verglichbare alternativen, extreme CAs, sehr kontrastarm, reisst schnell aus (und ich fotografier immer mit niedrigster kontrasteinstellung)
bei leichtem streulich kannst das foto schon vergessn, eine wahre lens flare orgie
bis ~200mm noch ganz gute schärfe, dann siehts sehr sehr weich aus.
das einzig gute ist eben die kompakte DO-bauweise, das gewicht und der hervorragende IS (!!!!) aber das alles bringts bei der bildqualität nicht. -
Hallo,
habe im Vorjahr das EF 70-300 IS DO USM und das normale EF 70-300 IS USM auf einer EOS 3 getestet und nur minimalen Unterschied bei der AF-Geschwindigkeit feststellen können.
Das DO war vieleicht um einen Tick schneller, aber der Fotoprofi hat mir zu seinen Ungunsten vom DO abgeraten, da es angeblich zu Irritationen in den Randbereichen kommt.
Gegenüber dem normalen EF 70-300 IS USM hat das DO nur den Vorteil der
Kompaktheit (Lichtstärke ist dieselbe), kostet jedoch mindstens das Doppelte.
LG. siegbert -
Danke!
Wieder mal schlauer geworden!
LG Wolfgang -
naja die lichtstärke ist nicht ganz dieselbe, das DO fängt ja erst bei 4,5 an, das non-DO schon bei 4.0
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.