Musikgenres

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Also, ich muss mich _Simone_ ( :daumenhoch: )anschließen und das noch durch Odyg ergänzen. Weiters noch die Toten Hosen (ohne die geht kein Tag für mich) und als Extremgegensatz am Abend Reinhard Mey und Klassik in allen Variationen (solange kein M. Reger und -gilt nur für dieses Jahr- Mozart dabei sind).

Ich hoffe, das hilft dir ebenfalls ein bisschen weiter.

Herzlichen Gruß
    • hm puh mal überlegen, also auf jeden fall in die richtung 60er und 70er Blues- und Progrock, dann Art Rock oder Progressive Metal, zum teil auch psychedelischeres, dann noch etwas Death Metal der härteren Sorte (hauptsache er groovt schön)

Jazz hör ich im allgemeinen nur in lokalen im hintergrund gerne, da ists rcht gemütlich ansonsten kann ich nicht allzu viel damit anfangen, vor allem mit free jazz :P

nebenbei hör ich eher weniger musik, vor allem für komplexe alben nehm ich mir zeit, nebenbei rennt dann oft entweder nichts, oder eher leichte kost

radio rennt eigentlich nie bei mir, da ich mit dem ganzen einheitsbrei wirklich nichts anfangen kann und spätestens nach zwei liedern entnervt das radio wieder abstellen muss

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FermentedOwl ()

• Radio-Einheitsbrei

Muss mich FermentedOwl anschließen, mit dem Radio-Einheitsbrei kann ich auch wirklich nichts anfangen, vor allem da er mich in den meisten Fällen sehr nervös macht, im Besonderen beim Arbeiten und ich das Gefühle bekomme: "Hey, lief das nicht gerade eben schon?!"
      Beim Arbeiten oder Lernen höre ich zumeist ganz ruhige Musik um mich konzentrieren zu können, wie zum Beispiel Bach-Sonaten, Sarah Vaughan und ähnliches.

Schönen Abend noch an alle
    • Ich habe schon seit ca. sagen wir mal 7 Jahren kein radio mehr bei mir zu Hause gehört, dass heißt ich komm nur in den doch zweifelhaften Genuss, wenn ich in einem Cafè, etc sitze, oder bei absolut uneinsichtigen Bekannten. 88,6 wird ja wahrscheinlich nur in Wien gespielt und bei meinen CD`s habe ich einfach meine Auswahl und da kann mir kaum jemand reinquatschen, keine Werbung, etc...habe dem Radio gänzlich abgeschworen!
    • Metallica, Sonata Arctica, Musicals, Oldies, manchmal Klassik...alles mögliche eigentlich, ich könnte mich gar nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen. Nix anfangen (meistens) kann ich mit allem was grad so aktuell in den Charts ist...außer zurzeit Gnarls Barkley, "Crazy" hör ich mir mindestens 5 mal am Tag an :D
      Beim Fotos bearbeiten hör ich keine spezielle Musik...nur das was sonst auch so läuft.
    • Sehr eigenartig.

Keiner von den Nordländern hört Sigur Ros.
      Keiner von den Post-Punkern hört Mia.
      Keiner von den Dampfhämmern hört Prong.
      Keiner von den Stadionrockern hört Midnight Oil.
      Keiner von den Liedermachern hört Sophie B. Hawkins.
      Keiner von den Britpoppern hört Kula Shakar.

Wirklich sehr eigenartig.
      Aber wenigstens hat noch niemand behauptet, dass Green Day eine Punkband sei, so wie die Dumpfbackern vom ORF. Die lernens nie.

Wo habe ich bloß meine Hildegard von Bingen CD? Da könnte ich wenigstens mit alter Musik punkten. Mit sehr alter. Und als passender Kontrast eventuell Mister Trent Reznor mit seinen Nine Inch "Gott sei Dank verstehen die Kinder nicht was das auf Deutsch heisst" Nails.

Eventuell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilber ()

• versteh ich jetzt nicht...

hier jedenfalls meine Liste:

Neil Young
      Mari Boine
      Afro Celt Sound System
      Joni Mitchell
      Van Morrison
      Sarah McLachlan
      Indigo Girls
      Tori Amos
      Hubert von Goisern
      Barbara Thompson
      Patty Griffin
      Bobby McFerrin
      Jan Garbarek
      J.S. Bach
      Sandy Denny
      Fairport Convention
      George Winston
      Keith Jarrett
      The Pogues
      hab ich Neil Young schon erwähnt? :pfeifen:
      Rusted Root
      etc. usw.

keep on rocking, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agru68 ()

• Bei mir ist es absolut Stimmungsanhängig:

aber was immer geht:

AFI
      ATREYU
      RISE AGAINST
      AVENGED SEVENFOLD

ansonsten im shuffle-mode meiner Playlist:

Adele
      Aerosmith
      Alicia Keys
      Die Ärzte
      Avicii
      Bastille
      Billy Joel
      Blaqk Audio
      Blink 182
      Bonnie Tyler
      Bruce Springsteen
      Cat Stevens
      Cher
      Ciara
      Creed
      The Cure
      Daft Punk
      David Guetta
      De La Soul
      DMX
      Dr. Dre
      Eminem
      Etta James
      Foo Fighters
      Macklemore
      Marvin Gaye
      Method Man
      Mr. Big
      Otis Redding
      The Roots
      Snoop Dogg
      Ed Sheeran
      Elvis
      Fall Otu Boy
      Green Day
      Ignite
      Less Than Jake
      Matchbox Twenty
      Michael Jackson
      R. Kelly
      Sean Paul
      Tina Turner
      The Used
      Whitney Houston
      Volbeat
      2Pac
      30 Seconds To Mars
      jeglicher Austropop

..... und sowas halt alles ...
    • Wenn ich Musik höre, dann bewuß. Daher beim Fotobearbeiten höchstens Radio (Radio Rock oder Rockradio.com).

An Genres höre ich hauptsächlich Metal, insbesondere Progressive, Symphonic, Power und Folk Metal, wobei ich hier besonders die Musik aus dem hohen Norden bevorzuge (Stratovarius, Hammerfall, Sonata Arctica, Korpiklaani, Battle Beast, Amaranthe, Sirenia....)
      Aber ich höre auch gerne Klassik und Classic Crossover (Yiruma, Hayley Westenra, Meav, Sissel, Andrea Bocelli, All Angels), Rock und Folk Rock (Bon Jovi, Def Leppard, Gotthard, Whitesnake, Meat Loaf, Flogging Molly, Runrig, The Pouges), und Country (Trisha Yearwood, Garth Brooks, Jason Aldean, Bec Lavelle, Dixie Chicks). Auch die Musik des Mittelalters und der Renaissance mag ich sehr gern, sowohl in der klassischen als auch in der modernen Variante. Und Musical.

Noch ein paar Bands/Musiker, die mir spontan einfallen: Indica, Eluveitie, Saltatio Mortis, Lunatica, Eisblume, Loreena McKennit, Schandmaul, Eisbrecher, Letzte Instanz, JBO, BossHoss, Guadalajara, Die Seer, Bluatschink, Alkbottle, Visons of Atlantis, The Rasmus, Daft Punk, Iyasa, Celine Dion, Blackmore's Night, Faun, Unheilig, Deep insight, Avantasia, Queen, Helloween

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seana ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden