Stockingplattformen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• in der Zwischenzeit gibt es da sehr, sehr viele die Fotos dort anbieten, aber da lukriert man nicht wirklich etwas.
      Ein Freund von mir war dort, aber ausgezahlt hat sich das nicht wirklich.
      Es gibt dabei auch sehr viel Bürokratisches - was da eingehalten werden muss, was manchmal verständlich ist, aber diese Mühe ist es nicht wert - zumindest wenn man lieber in die Natur gehen will - und nicht permanent vor dem PC sitzen möchte.
    • Ich habe 2016 mal einige dutzend Bilder bei Alamy hochgeladen. Es waren Reportagebilder von Demonstrationen in Wien oder auch von der Angelobung von BP VdB. Irgendwann hab ich die Bilder dann gelöscht (so dachte ich zumindest) und die Sache vergessen.

Vor kurzem finde ich auf meinem Konto 47,88 Euro von Alamy...zuerst dachte ich es wäre eine Belastung..aber nein, tatsächlich Zahlungseingang.

2019 hatte irgendwer die Nutzungsrechte für ein Bild (Soldaten hissen die Fahne am Burgtor) gekauft und schon 5 Jahre später wurde an mich ausbezahlt !

Ich habe die Kohle dann gleich in einen Kaiserschmarren vom Demel und ein paar Schilcherglühwein im MQ investiert !

Übrigens..die Bilder bleiben nach der Löschung noch 6 Monate im Angebot.

PS. Ich habe nun wieder 5 Bilder hochgeladen und hoffe auf eine ähnliche Überraschung in 10 Jahren !

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden