Empfehlung Ersatzakku für Canon EOS 5D Mark II?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Empfehlung Ersatzakku für Canon EOS 5D Mark II?

Hallo Grüss Euch,

meine Canon EOS 5D Mark II ist ja nicht mehr allzuoft im Einsatz. Leider, aber die Arbeit und andere Hobbies haben das Fotografieren in den Hintergrund gedrängt. :(
      Jedenfalls wollte ich jetzt im Urlaub in England wieder einige Fototouren machen und habe meine Fotoausrüstung der Packliste hinzugefügt. Gottlob bin ich zuvor draufgekommen, dass der Akku der Kamera nicht mehr hält. Zumindest ist stundenlanges Aufladen ohne das ein Ende erreicht wird für mich jetzt nicht normal :-). Freilich könnte auch das Ladegerät etwas haben, aber ich glaube eher daran, dass der Akku einfach jetzt nach all den Jahren sein Leben ausgehaucht hat.
      Jetzt möchte ich daher einen Ersatzakku mir besorgen. Aber ich bin angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten und Varianten und Hersteller leicht überfordert. Früher hätte ich nur da Original genommen, aber 99 EUR finde ich gerade ein wenig happig.
      Habt ihr vielleicht gute Alternativen parat?

:)
      LG Bernhard
    • Habe sowohl einige Blumax und Baxxter Akkus in Verwendung auf der MK II und hauptsächlich auf der MK IV und habe keine nennenswerten Unterschiede festgestellt, einzig ein Hähnel Akku ist mir mittlerweile verreckt, allerdings auch erst nach jahrelangem, intensiven Gebrauch.
      Ich rate daher - vor allem bei Hobbyeinsatz - zu Nachbauakkus, würde allerdings aus Sicherheitsgründen einen Batteriegriff empfehlen. Den Preis dafür, vor allem gebraucht, hast du mit den billigeren Akkus schnell wieder eingespielt.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden