M_Martin_M schrieb:
P.S.: Die einzige Strategie gegen die netzwerkbasierte Sterndelei wäre Bilder grundsätzlich anonym einzustellen
Sterne Bewertungen in der Bildergalerie
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
ja, an ihren Werken sollt ihr sie erkennen
-
erwin* schrieb:
wird man wohl aber an deren fotografischer "Handschrift" auch dann erkennen können.
Er wird/muss von innen heraus wachsen und sich organisch entwickeln, denn er ist das Spiegelbild des Selbst. -
M_Martin_M schrieb:
ja, an ihren Werken sollt ihr sie erkennen
-
die_alm schrieb:
Das Einzige was von uns mal übrig bleiben wird.
-
M_Martin_M schrieb:
die_alm schrieb:
-
M_Martin_M schrieb:
die_alm schrieb:
Aber wenn jetzt eh schon "die letzte Generation" am Zuge ist,
sollten SW-Negative reichen. -
die_alm schrieb:
Unsere Fotos in Kupferplatten stechen ??
-
M_Martin_M schrieb:
ich kann dir ja probehalber einmal einen Stern geben
-
Gehts mehr aussi, treffts euch und zeigts die Büddln auf einem gscheitn Papier her. Dieses Internet mit seinen Social Media Plattformen ist eigentlich nur mehr reines Gift für unser Zusammensein.
Besten Dank. I geh wieder
LG, Stefan -
DerTeufel83 schrieb:
Gehts mehr aussi, treffts euch und zeigts die Büddln auf einem gscheitn Papier her. Dieses Internet mit seinen Social Media Plattformen ist eigentlich nur mehr reines Gift für unser Zusammensein.
LG, Stefan
Und den "Wiener Fototrefff" gibt's z. B. unverändert seit über 10 Jahre ...
lg siegfried -
morgenrot schrieb:
DerTeufel83 schrieb:
LG, Stefan
Und den "Wiener Fototrefff" gibt's z. B. unverändert seit über 10 Jahre ...
lg siegfried
-
die_alm schrieb:
Je mehr Haut und je mehr Unterwäsche desto mehr Sternchen
-
DerTeufel83 schrieb:
büddln auf papier
fad, bring 13x18 Dias -
Hallo und Sevus an alle!
Mich hat wieder einmal einer "blockiert" und meine "Bilbeurteilung" rausgelöscht.
Nur weil ich ihm geschrieben habe, dass es schön gewesen wäre, bei seinem Sonnenuntergangbild (für mich übrigens ein 08/15 - Bild), wenn sich etwas im Vordergrund befunden hätte um mehr Tiefenwirkung zu erzielen, fühlte der sich auf den Schlips getreten. Vielleicht waren ja da auch die "nur" 2 Sternevergabe meinerseits ausschlaggebend, dass er mich auf "blockieren gestellt hat.
Ich wollte eigentlich gar nicht darüber schreiben. Aber ein Teilnehmer hier auf fat hat mich etwas animiert muss ich zugeben.
Meine Meinung:
Man ist ja ohnehin mit der Sternenvergabe (auch bei, in keinster Weise, funktionierenden Bildern) nicht wirklich geizig. Manche User hier sind aber von ihren Arbeiten dermaßen überzeugt, dass es schön kracht. Sie wollen zwar das die Bilder beurteilt werden, verhalten sich aber nach einem, in ihren Augen nicht wunschgerechten Kommentar oder einer nicht in ihrem Sinne gemäßen Beurteilung dermaßen empfindlich, wie es nicht einmal Kinder sind.
Wenn solche Leute (und dieser Sorte gibt es hier leider viele) Bestkritiken erhaschen wollen, sollten sie die Meinung von Familienmitgliedern und Verwandten oder von mir aus Nachbarn einholen. Da ist dann die Chance viel größer tolle Kritiken zu erhalten.
Was erwartet man von diesem Forum?
Wäre interessant von solchen Typen mal das zu erfahren.
Als ich in diesem Forum angefangen habe, habe auch ich mein Fett abbekommen, AAABER ich habe viel von dieser Plattform profitieren und lernen können. Und so gesehen sollte man doch auch dankbar sein können.
Ich in jedem Fall bin es und bleib es! -
erwin* schrieb:
Was erwartet man von diesem Forum?
Das liegt aber nicht nur am Forum selbst, sondern auch an Social Media.
Ein paar wenige Don Quijotes geben halt noch ihr Bestes - Du bist auch dabei
Servus
Siegfried -
-
Die letzten Beiträge haben mich zuerst auf die Idee gebracht, die Lösung der Problematik wäre ein Bereich für Leute die nur ihre Werke zeigen wollen und ein anderer für jene, die durch konstruktive Kritik dazulernen wollen.
Diesen Gedanken musste ich jedoch gleich wieder verwerfen, weil Menschen die von einem eigenen Bild derart überzeugt sind, dass sie es als "fishing for compliments- Köder" verwenden wollen, ja dann auch wieder in den Bereich für Kritik gehen würden, weil sie positive Kommentare erwarten und dann "verbessernde" kritische Bemerkungen als beleidigend empfinden.
Auch mir ist aus meiner Sicht das eine oder andere Foto gelungen und ich bin einschließlich der Nachbearbeitung echt so begeistert davon, dass ich es nicht unbedingt einer Kritik aussetzen will, um es für mich als meine Art von Perfektion stehen zu lassen. Dann stelle ich es gar nicht hier auf diese Plattform und es ist (subjektiv) gut - sogar perfekt und bleibt es für mich auch.
Andere Bilder die ich gut finde, aber an denen ich noch lernen will, kann ich ja gezielt der Diskussion stellen. -
... und ich möchte wissen ob mein Foto "funktioniert" - beim Betrachter ankommt. Da helfen mir, obwohl sicherlich gut gemeint, keine 3 - Sternderl im Zuge der Massenvergabe nix.
-
Schön langsam kann man es ja als Auszeichnung betrachten ignoriert zu werden
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.