Objektivdeckel dabei? ...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Objektivdeckel dabei? ...

Es geht um folgende Objektive:

Canon Objektiv EF-S 17-55mm 2.8 IS USM
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Tamron Objektiv AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di LD IF Makro
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Frage 1: Sind Objektideckel bei beiden standartmässig dabei oder doch nicht?
      Frage 2: Ist in der Packung der 30D (nur Gehäuse) ein Tragegurt zum Umhängen um den Hals standartmässig dabei?

Frage ich, da ich gehört habe, dass die Lieferumfänge meistens unterschiedlich ausfallen. Oder wie ist es mit einer Gegenlichtblende für das von Tamron? Beim 17-55 weiß ich dass ich es extra kaufen muss.

Erfreue mich über jede Antwort :)

MfG.
      - Jakob :winken:
    • Grundsätzlich sollte man davon ausgehen können, dass ALLE Deckel dabei sind, nicht nur der Objektiv-Deckel, sondern auch der für das Bajonett.

Gegelichtblenden sind i.d.R. nur bei Profi-Objektiven dabei - bei der L-Serie bsp. sind sie dabei. Ich glaube, bei der EF-S-Serie nicht. Tamron weiss ich nicht, könnt aber ähnlich ausschauen..

Gurt zum Umhängen gehört bei der Standardlieferung von Canon Cams dazu.

Sicherheitshalber würde ich aber v.a. bei sehr günstigen Angeboten das nachfragen, und den Händler dadurch darauf festnageln. Auch ob eventuell vorhandene Cashback-Gutscheine dabei sind. Sicher ist sicher...

LG StB
    • RE: Objektivdeckel dabei?...

Original von pumstl
      Hi!

Wie wäre es wenn Du Deine Frage an die Anbieter richtest!

Lg Roland

wenn du nichts besseres zu schreiben weisst, dann ein tipp: schreib bitte nix!

@Jakob: laut prospekt, runterzuladen von der tamron-homepage, ist eine blütenförmige gegenlichtblende dabei. der rest wurde eh schon erwähnt....
    • RE: Alles klar

Hallöchen!
      Also ich würde mich nicht getrauen auskunft darüber zu geben welche Teile in dem Angebot des Händlers XY dabei sind!

Jakob bei ungeduld im Mailverkehr empfiehlt Ihr Arzt oder Apotheker die Erfindung der Fernmündlichen Telekommunikation!

Schönen Tag noch
      Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumstl ()

• Hi!
      Also solltest Du mich meinen - mein Tag ist echt fein heute!
      Aber ich wollte halt nicht warhaben, das Du auf Grund einer hier geposteten Meinung davon ausgehst das es tatsächlich so ist und das Teil bestellst ohne beim Lieferanten nachzufragen!

Liebe Grüße
      Roland

Original von pumstl
      Also ich würde mich nicht getrauen auskunft darüber zu geben welche Teile in dem Angebot des Händlers XY dabei sind!

also, wenn ICH etwas kaufe, dann gehe ich davon aus, dass ich eine ungeöffnete packung übergeben bekomme; dadurch kann ich mich darauf verlassen, das jenes zubehör, welches vom hersteller standardmäßig (und dokumentiert) mitgeliefert wird, auch dabei ist. egal, wie viel oder wie wenig der händler für die ware verlangt.

oder fragst du vor dem kauf den verkäufer, ob beim fernseher eine fernbedienung dabei ist oder beim auto reifen oder bei einem mixer die rührbesen?

Hallöchen!

Schau ich weiß eh das Du mich nicht leiden kannst - was mir - sei mir bitte nicht böse - echt egal ist!

Mir ist natürlich jetzt vollkommen klar das Jakob sich 100% darauf verlassen kann wenn Du sagst das es drinnen ist es auch drinnen ist!
      Tut mir leid wenn ich Dein Fachkompetenz in Frage gestellt habe!

Im übrigen Frage ich, welche Reifen auf einem Fahrzeug montiert sind! Und ich würde auch fragen welche Quirl bei einem Mixer dabei sind?
      Und vorallem - würde ich nicht Dich fragen sondern den Verkäufer. Ich würde Dich Fragen welche Erfahrungen Du mit den Sommerbereiften KFZ Du im Winter gemacht hast - mehr aber schon nicht mehr!

Küsschen tschüßchen
      Roland
    • och gott, typisch f.at.

kaum stellt einer ein frage, kommen nur kritisierende antworten
      auf die fragenstellung und nicht auf den inhalt.

und immer die gleichen.
      für einige wäre keine antwort die beste.
      sorry, aber einige sind auch nicht ausgelastet oder müssen den frust
      bei den mitgliedern auslassen nur weil sie zu hause nicht dürfen.

zur antwort,
      erfahrungsgemäss kannst du auf alle fälle bei tamron
      mit einer gegenlichtblende bzw. sonnenblende im lieferumfang rechnen.

bei canon sind die erfahrungswerte leider ein großes minus.
      teure objektive, gute qualität, aber keine GeLi dabei,
      nur optional.

aber wirklich die richtigen antworten erfährst du nur bei den fotofachhändlern oder bei den vertreibern.
      denn, als zuckerl geben die händler oft quasi als rabatt eine geli gratis dazu wenn man verhandeln kann.
      ich kaufte mir damals die 300D mit kit-opbjektiv und bekam die geli gratis dazu.

meine antwort ist zwar auch nicht sehr hilfreich, aber angepasst an das thema.

l.g.
    • RE: Objektivdeckel dabei? ...

hallo!

ich habe das Tamron Objektiv AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di LD IF Makro und das Tamron 90mm Makro und beide kommen mit der vollen Ausstattung. Gegenlichtblende und beide Deckel. Beim Makro war auch eine Tasche dabei.
      LG Hausi

Original von pumstl
      Schau ich weiß eh das Du mich nicht leiden kannst - was mir - sei mir bitte nicht böse - echt egal ist!

Schau, pumstl - was ich an dir nicht leiden kann, sind diverse entbehrlichen kommentare, die du hier scheinbar loswerden musst. wenn du dir ein bisserl mühe geben tätest und nicht gleich jeden oder jede anfährst, nur weil er / sie eine frage gestellt hast, die du persönlich hier im forum nicht so gestellt hättest, dann hätten wir beide sicher ein besseres auskommen.

denk mal darüber nach, bevor du mir wieder was unterstellst!
      :winken:

Original von pumstl
      Im übrigen Frage ich, welche Reifen auf einem Fahrzeug montiert sind! Und ich würde auch fragen welche Quirl bei einem Mixer dabei sind?

die deutsche sprache ist nicht deine stärke, was pumstl? :D

Jakob hat nicht gefragt, welche GeLi dabei ist, sondern ob überhaupt eine dabei ist. also nicht, welche reifen am auto montiert sind, sondern ob überhaupt welche montiert sind.

ein kleiner, aber feiner unterschied!
    • hi blende2.8!

Du hast Recht . Du hast Recht das die Deutsche Sprache nicht zu meinen Stärken gehört und Du hast auch Recht das es natürlich nicht Ok ist darauf Hinzuweisen das man mit dieser Frage besser beim Online Händler aufgehoben ist.
      Entschuldige Bitte.

Liebe Grüße

Roland

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden