everythingisfine schrieb:
Ich besitze unter anderem eine Nikon FM2n aus den 80ern.Das ist ein unbrauchbares, viel zu kompliziertes Ding, das hat einen Belichtungsmesser eingebaut, den ich überhaupt nicht brauche (von wegen sunny-16). Echt blöd.morgenrot schrieb:
Was ich nicht brauche, will ich gar nicht in/auf der Kamera haben. Motto: je einfacher, desto lieber.everythingisfine schrieb:
Du musst ja nicht verwenden, was du nicht unbedingt brauchstwikei schrieb:
Verstehe ich. Kann mich mit den vielen (nicht unbedingt erforderlichen) Funktionen der Z6ii auch noch nicht gewöhnen.myLens schrieb:
Danke nochmals allen Postern - machte mir nur Sorgen für ein Leben nach der D800![]()
![]()
![]()
![]()
Fotografieren mit Spiegellosen
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
M_Martin_M schrieb:
weniger um die Technik kümmern muss als einst mit der DSLR
-
morgenrot schrieb:
morgenrot schrieb:
wikei schrieb:
myLens schrieb:
Danke nochmals allen Postern - machte mir nur Sorgen für ein Leben nach der D800
-
dann Texas-Leica
Ist gar nicht einfach 'maßgeschneiderte' Kameras zu finden. -
morgenrot schrieb:
dann Texas-Leica
Tut mir leid wegen des Rheuma. Vielleicht wäre Touch-Shutter da praktisch…? -
Unter anderem weil Belichtung und Fokus (selbst bei sehr lichtstarken Primes) allermeistens problemlos ‚sitzen‘
-
M_Martin_M schrieb:
Unter anderem weil Belichtung und Fokus (selbst bei sehr lichtstarken Primes) allermeistens problemlos ‚sitzen‘
Muss ja vielleicht nicht bei jedem so sein, bei mir sehr wohl. Ich habe jedenfalls beides hinreichend selbst ausprobiert und traue es mich zu behaupten. -
morgenrot schrieb:
dann Texas-Leica
Tut mir leid wegen des Rheuma. Vielleicht wäre Touch-Shutter da praktisch…?
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.
-