M_Martin_M schrieb:
gs betrifft wohl eher Videoteneverythingisfine schrieb:
„Game Changer“

Hier mal ein paar erste Reviews
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
M_Martin_M schrieb:
gs betrifft wohl eher Videoteneverythingisfine schrieb:
„Game Changer“
Duffy2512 schrieb:
Hätte mich gewundert wenn da eine qualifizierte Antwort gekommen wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duffy2512 ()
Duffy2512 schrieb:
Weil es mit dem Global Shutter keinen mechanischen Verschluss mehr braucht, was unter anderem zur Verlängerung der Lebensdauer der Kamera beiträgt.
Da der Sensor nicht mehr Zeilenweise sondern als ganzes auf einmal ausgelesen wird gibt es den Rolling Shutter Effekt einfach nicht mehr und das ist für viele Fotografen (Sport, Tiere, schnelle Bewegungen einfrieren) einfach ein langersehnter Traum. Ebenso daß man mit jedem Blitz in jeder Blichtungszeit ( z.B 1/800000) fotografieren kann.
120 Bilder in RAW ("Black out Free" mit voller AF Unterstützung sind auch nicht so schlecht, oder?
Das Beste Bild kann man dann Aussuchen und den Rest direkt in der Kamera löschen, das hätte ich mir schon bei 10B/s gewünscht.
Es gibt noch zig andere Vorteile aber ich will es kurz halten.
Ad Hoc fallen mir keinen Nachteile ein, aber es wird sicher auch hier etwas geben ( eventuell Boekh Verschlechterung ?, Grund ISO 200 ?, Dynamic Range?, Rauschverhalten? )
Sobald es diesen Kamerasensor in einer höheren Auflösung gibt (A1 MK2 ??) und es keine gravierenden Nachteile gibt, werde ich ins Gesparte greifen.
everythingisfine schrieb:
Und nun wieder Bühne frei für die Nay-Sayer
M_Martin_M schrieb:
nur der Ordnung halber, was ist denn der Gegenpol zu "Nay-Sayer"?everythingisfine schrieb:
Und nun wieder Bühne frei für die Nay-Sayer
M_Martin_M schrieb:
Also die "nay sayer" sind dumpe Ewiggestrige, die anderen sind optimistische Lichtgestalten und singen "der morgige Tag gehört uns"?
Gerhard57 schrieb:
Pre Capture! Sie speichert eine Sekunde, also 120 Bilder, alles bevor du den Abzug betätigst. Man kann es aber einstellen.
Gerhard57 schrieb:
Haha! Natürlich soll es Auslöser heissen. Kommt wohl von zu viel "Shooting"
erwin* schrieb:
Aus dem Bereich der Streetfotografie: "Menschen von hinten zu fotografieren ist etwas, das dem Fotografen mehr Freiheit gewährt und die Fantasie des Betrachters stärker herausfordert."
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.