Hi! Mir ist aufgefallen, dass hier „nur eingeschränkt“ über andere Hersteller als Nikon, Canon berichtet wird . Sogar Firmware Updates ( Nikon) werden ausführlich beschrieben. Ist das Zufall oder bewusst gemacht?
Nur Nikon und Canon News hier im Forum?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Wsl. bevorzugen einige Nikon etc., andere hingegen Sony
LG Peter -
Das ist eh klar, ich meinte die NEWS. Wer das verfasst ist nicht ersichtlich, dass er/sie aber offensichtlich sehr Nikon-lastig sind ist nicht zu leugnen, oder?
-
Wsl hat Sulzi Nikon
-
Naja sogar die neue M6 hats reingeschafft
-
Ohne es zu wissen würde ich vermuten, wer News „schaltet“ kriegt welche. Aber ich lasse mich gerne aufklären.
-
Ach geh, wenn sogar Fuji vertreten war...
-
Sind eh alle BigFour vertreten, einmal mehr, einmal weniger.
-
also sind deiner Meinung nach die big 4 - Fuji, Leica, Canon und Nikon?
Auch wenn ich mich damit möglicherweise ins Abseits stelle, hätte ich hier erwartet, dass etwas von der neuen Sony A7r5 verlautbart wird anstatt einer Meldung über ein Firmwareudate das die wenigsten interessiert, zumal die wenigsten ein Z9 besitzen oder sich leisten oder eine Cache Back Aktion von Nikon.
Dieser Nikon Fan-Boy bringt es auf den Punkt:[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duffy2512 ()
-
big4 - Reihenfolge alphabetisch - : Canon, Fuji, Nikon, Sony. (Leica = Nische)
-
Einfach nicht persönlich nehmen die News Verteilung ...
-
Nehme ich überhaupt nicht persönlich, ich bin immer an Neuigkeiten interessiert. In diesem Forum habe ich aber das Gefühl nur „gefilterte“ Information zu bekommen. Deshalb wollte ich eure Meinung dazu.
-
Duffy2512 schrieb:
Nehme ich überhaupt nicht persönlich, ich bin immer an Neuigkeiten interessiert. In diesem Forum habe ich aber das Gefühl nur „gefilterte“ Information zu bekommen. Deshalb wollte ich eure Meinung dazu.
Aber es ist mir ehrlich gesagt egal, da ich dieses Forum ohnehin nicht als adaequate Informationsquelle fuer Equipment betrachte. -
Ich vermute aber wenn du dir die Mühe machst und einen Beitrag für die News schreiben willst, wird es bestimmt eine Lösung geben.
Genau da liegt das Problem. -
Inspiration schrieb:
Ich vermute aber wenn du dir die Mühe machst und einen Beitrag für die News schreiben willst, wird es bestimmt eine Lösung geben.
Genau da liegt das Problem.
Sorry, aber den Zugang verstehe ich nicht (ev bin ich aber durch die Zeitumstellung noch ein bisserl müde)
LG Markus -
Sorry, falls es falsch rüber kam.
-
Duffy2512 schrieb:
Hi! Mir ist aufgefallen, dass hier „nur eingeschränkt“ über andere Hersteller als Nikon, Canon berichtet wird . Sogar Firmware Updates ( Nikon) werden ausführlich beschrieben. Ist das Zufall oder bewusst gemacht?
Marktanteil. Leica ist ein Sonderfall .Da die Qualität um ein Exorbitanten Preis erkauft wird.
Obwohl ich mal ein eingeschworener Nikon Fanatiker war, ziehe ich Canon , Olympus und Lumix vor. ( Bitte nur meine Meinung).
Grundsätzlich alle Marken Ok! -
Nikon F3 schrieb:
Duffy2512 schrieb:
-
Nachdem ich mit Nikon fotografiere bin ich ganz zufrieden mit der Berichterstattung
-
Wie schon so oft gesagt, liegt es nicht am Equipment sondern an dem der es bedient ob es gute oder weniger gute Bilder gibt. Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion über welcher Hersteller der Beste ist .
Es ging mir nur darum herauszufinden warum die News hauptsächlich Canon und Nikon Nachrichten enthält und was eure Meinung dazu ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duffy2512 ()
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.